Hintergrund - das warptor

Hintergrund - das warptor

Hi !
    Also, ich hätte mal eine Frage zum Hintergrund der alten Welt an euch:
    Wie wir ja alle wissen, steht am Nord-und Südpol in der warhammer-Welt jewils ein Warptor. Wobei das nördliche das gefährlichere ist. Und aus den toren kommt das Chaos, das eine große Bedrohung für alle zivilisierten Völker darstellt (imperium, Zwerge usw..)
    Meine frage:
    Haben die "guten" Völker der alten welt nie versucht das nördliche warptor zu zerstören, damit sie das Chaos endgültig los sind ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    ... ich bin grad zu faul um nachzublättern ... aber:

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass das nördliche Tor auf die Welt gestürzt ist.

(desswegen sieht die Landkarte auch aus wie ein Krater)

und die einst regulierbaren Ströme der "anderen Welt" fließen jetzt unkontrolliert und ungebändigt durch den Raum (die magischen Winde des Chaos -> Ürsprung der Magie auf der Welt)
    und die göttlichen Wesen (dämonen) können ungehindert durch das Tor schreiten, da es nichtmehr "geschützt/geregelt/verschlossen/was weis ich - ist"

wie gesagt, keine Garantie hierauf... werd morgen mal nachlesen ... oder übermorgen ^^
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Soweit ich es in Erinnerung habe wurde laut GW Fluff nie versucht das herabgestürzte Tor zu zerstören. Hat ja auch wenig Sinn etwas zu vernichten was sowieso schon hinüber ist.

Da nie wirklich viel zum Sternentor veröffentlicht wurde (zumindest wäre mir nie viel unter die Finger gekommen), kann man nichts klares dazu sagen.

Weil aber die meisten Threads zu solchen Themen eh immer in wilden Spekulationen ausarten, fangen wir doch gleich damit an:

a) Das Tor ist ein Machwerk der Alten. Diese Haberer haben die Welt in ihren derzeitigen Zustand gebracht (und die Turtles erschaffen :])
    Ein Volk das Kontinente verschiebt, eine Welt näher an die Sonne rückt usw. , wird schon in der Lage sein etwas zu bauen, dass man mit Hammer und Meisel nicht so einfach auseinander nehmen kann.
    (Nur leider keine Triebwerke die das blöde Tor davon abhalten zu crashen .... vermutlich lief seine Software auf Windows 40k)

b) Schon mal versucht in die Nähe des abgestürtzten Sternentors zu kommen?
    GW Fluff besagt doch an unzähligen Stellen, dass je näher man dem Pol ums Tor kommt, desto unangenehmer wird es auch.

Problem 1:
    Nahe genug an das Teil rankommen
    Problem 2:
    Nahe genug an das Teil rankommen ohne selbst eine extrem knuffige Chaosbrut zu werden
    Problem 3:
    Nahe genug an das Teil rankommen und auch das richtige Werkzeug mitzubringen mit dem man einen Warpriss verschliessen kann.

Das einzige was die Hochelfen bisher zu dem Thema geleistet haben, sind soweit ich weiß ihre Monolithen, die die Magie kanalisieren und ableiten. Diese Steinbrocken haben sie angeblich überall auf der Alten Welt und Surroundings aufgestellt damit nicht gleich alles mutiert oder was weiß ich.

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Problem 4: sobald man das versuchen würd würden sich die chaosgötter mal kurz wieder verstehn und dann is vorbei mit dem unternehmen !! weil würden sich die 4 götter nur für einen langen feldzug verstehen und nicht gegeneinander kämpfen würden wär die ganze warhammer-welt verloren :))
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia