Indien

Ich musste ihn mir gestern einfach wieder anschauen! :rolleyes:
    Ich find diesen Film einfach nur genial! :))
    Ist meiner Meinung nach der Beste Österreichische Film!, mir fällt auf alle fälle im Moment kein besserer ein.
    Gibts überhaupt einen besseren Film aus Ö?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Freispiel... :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

der beste österreichische film ist poppitz!!
    da kommt keiner ran...

und indien ist einfach kult

"Ollas Trotteln de Wirt!"

"Wos glaum sie, kummt de Soß Tata wirklich von den Tartaren?"

"Wir kontrollieren Ihre Sauna-geländer"
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    sind alle irgendwie extrem geil jeder film hat was an sich...

Muttertag:

"I hob nur gschaut"
    "Des orge"
    "Na am Spüplotz voi vabremst"
    "I sogs glei I wors ned"
    "Na i wü nix mehr essen wennst den gaunzen Tog mit dieVurbereitungen ztun ghobt host, hist afoch kan Hunga mehr"

Poppitz:

"WUST DU MI VAORSCHEN"
    "Geht das"
    "I hob no nie an Tacho zruckdraht - Immer nua zruckdrahn loßen"

Hinterholz 8:

"Nehm ma glei 100.000 do tuad sie da Computa a glei vü leichter"

Indien is sowieso KULT und "Der Überfall" hatte auch irgendwie was :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Gute Ö Filme sind IMO
    Muttertag (I sogs glei ....)
    Komm süßer Tod (Wolf Haas und Hader sind eine geniale Mischung !)
    Ravioli (echt gut !)
    Poppitz ( Düringer ist in dem Film echt genial... so ist Urlaub)
    Indien

und am allerbesten, genialsten ist Freispiel ... extrem gut !
    "Es war so lustig ... Mir ham so glacht"-"Ah, habts wieder glacht ...."

mfg

p.s.: hat wer Blue Moon gesehen ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Muttertag ist auch genial!!!

"Edwin i wü ka Kotlett"
    "I sags glei i wors net!"

Der Opa ist einfach so genial :]

Aber Indien ist irgendwie noch kultiger!

"Herst wo hastn Schnapsen gelernt? Bei der Caritas?

Poppitz war zwar auch gut, ist aber find ich nicht zu vergleichen mit Indien!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Der frustrierte Musikprofessor Robert Brenneis bemerkt, daß sein Leben an ihm vorbeirast.Weder mit seinem Beruf noch mit seinem Privatleben ist er zufrieden, und dazu kommt noch, daß sein ehemaliger Jugendfreund, mit welchem er gelegentlich geimeinsam zu musizieren pflegte, den Durchbruch in der Pop-Branche geschafft hat- und er selbst eben nicht. Es tauchen eine Menge skuriler Figuren auf,viele Pointen zum Ablachen sind im Film enthalten.Alles in allem sehr schöne Bilder von Wien und Umgebung-eine heitere Komödie mit einem brillianten Alfred Dorfer.

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    oder noch eine Rezession :

Als Musiklehrer Robert Brenneis kann er sich selbst nicht leiden. Alles zipft ihn an. Seine Frau, der er Verständnislosigkeit vorwirft, sein Sohn, der kaum ein Wort mit ihm redet, seine Schüler, die ihm wie ignorante Deppen vorkommen, seine Lehrerkollegen, lauter "Spießer", die ihn verachten, obwohl sie ihm kaum das Wasser reichen können. Am meisten verhaßt ist ihm aber dieser Pokorny, dessen selbstzufriedene Fratze von allen Plakatwänden heruntergrinst. Eigentlich, so denkt der Brenneis, sollte ER da oben kleben, als Star, und nicht der Pokorny, den er schon kannte, als er noch ein kleiner Bierzelt-Entertainer war. Der steile Aufstieg seines Ex-Haberers erscheint ihm als Beweis, daß in dieser ungerechten Welt nur mittelmäßige Künstler etwas werden, und daß große Talente wie er auf der Strecke bleiben. Sie müssen ihren Lebensunterhalt sogar mit Taxifahren verdienen, während ein Pokorny sich vor lauter Geld und Weiber nicht retten kann. Beim Billard erzählt er seinen Freunden, daß Leute wie der Pokorny vom Schicksal unverdienterweise ein "Freispiel" geschenkt bekommen haben.

Das Alltagsleben der Familie Brenneis wird immer unerträglicher. Robert klimpert auf seiner Gitarre, und seine Frau Doris hat den Glauben an ihren Mann fast schon aufgegeben. Ein Italienurlaub soll die Beziehung retten - endet aber erst recht in der Katastrophe. Ihre Wege trennen sich. Robert fährt zu einem Freund und läßt die Sau heraus - mit fatalen Folgen.

Und plötzlich weiß er, daß es nur einen Weg gibt, mit sich ins Reine zu kommen. Robert besucht ein Konzert seines Jugendfreundes Pokorny. Er möchte seinem verhaßten Alter ego die Stirn bieten. Der Gewinnertyp und der Verlierer ziehen los in eine orgiastische Nacht. Zwischen den beiden liegen Welten. Pokorny zu Brenneis: "Immer wenn i nach Wien z'ruck kum, hab i's G'fühl, es hat sich nix verändert." Darauf Brenneis: "Das Gefühl hab ich auch, nur, i bin halt immer da."

Freispiel ist wie Indien eine ätzend-komische, zugleich aber auch eine nachdenklich bis tragische Satire auf bestimmte Typen, die nur der Austrian Way of Life hervorzubringen scheint.

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Um mal die lustigen filme wegzulassen...

wer hat Hundstage gesehen???

absolut genialer film...

"wos san de 10 beliebtesten Supermärkte? Billa Spar Merkur....":D:D:D

Zu Poppitz
    die regie war in diesem film absolute weltklasse! gemeinsam mit den schmähs, einem super düringer, die kritische seite am film....super... ich kann ihn mir nicht oft genug anschaun und jedes mal gibts was anderes was mich zum lachen bringt

Genau wie bei indien, merkt man bei jedem mal wo man sich den film anschaut etwas anderes, was absolut geniale aussagen sind...

Poppitz:"Wos wüst du mit dem scheiss piefke?"
    --->"scheiss piefke derf i natürlich net sogn...aber denken derf i mas ;)"

Indien:"Woher kommt der regen?"
    "na von de woikn"
    "Und woher kommen die wolken?"
    "de kumman meistens von irland" :D:D:D
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @nett1616: Danke für diese Zusammenfassung des Filmes klingt sehr interessant, werde mal in die Videothek schauen.

Hundstage kenn ich leider nicht. Zu Poppitz muss ich sagen ja er hat schon etwas. Ist auch recht witzig. Nur die höchstleistung des Österreichischen Filmes ist es nicht.
    ...."Sind wir nicht alles Piraten? Nein, wir sind es nicht!".....

Der Schlager aus Freispiel, mit dem der übergewichtige Restarits die Hitparaden stürmt und Frauenherzen erobert - herrlich!

Was mir nicht gefällt, ist allerdings die Verunglimpfung der Kärntner, wo am Volksfest sofort "rechte" Ordner mit Glatzen anwesend sind, man kann auch Zynismus in Beleidigung richten. X(

Hundstage war ebenfalls ein guter Film, mir hat auch Nordrand sehr gut gefallen, obwohl der kaum ins Genre der lustigen Filme gehört.

Franz
    Oh gott nordrand mit da nina proll hör auf damit hat mich meine deutschprofin schon verfolgt....

ich mag solche pseudo sozialkritsche filme ned...fand ihn daher auch ned gut lag aber sicher an meiner abneigung gegen die thematik...

aber nja die proll dürft ja anscheinend gut gwesen sein war doch ihr "durchbruch" oder? (oder vielleicht war das doch der einbruch ins mannerstübchen?) *GGG*

waunst vastehst wos i man
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    dort wo nordrand spielt, bin ich aufgewachsen...

zwar nicht direkt in der großfeldsiedlung (sondern 1 km weiter über der bahn) aber ich hatte eine feundin dort und kann zu dem film nur sagen, daß er alle probleme die jugendliche dort haben aufgegriffen haben... die großfeldsiedlung ist sicher eine der schlimmsten gegenden in Wien...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    ...eine der trostlosesten, das mag wohl sein, aber schlimme Gegenden, Mario, sind dort, wo Kinder lieber auf der Straße Fußball spielen, weil im Park zu viele Spritzen liegen, dort, wo 16-jährige am Strich gehen, und mit einem sinnieren, wie gut doch früher die "Hockn´" war.

Franz - Nähe Schöpfwerk aufgewachsen ( a net besser )

Btw., nächste Woche kommt Ravioli ins TV.