Kislev - Allierten Kontingente

Kislev - Allierten Kontingente

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Regeln dafür richtig versteh.

1)
    Annahme 2500 Punkte davon 1500 für Hauptregiment 1000 fürs Allierten Kontingent.

Wieviel Kommandanten und Helden darf das Hauptregiment umfassen? Nur 3 Helden entsprechend der 1500 Punkte
    oder 1 Kommandant + 3 Helden entsprechend der 2500 Punkte?

Wie ist das mit den Helden des Allierten Kontigent?

Ich lese die Regeln so dass man nur 3 Helden im Hauptregiment und einen Bojar im Allierten Kontigent haben darf.
    Nur wäre das ein ziemlicher Nachteil im Vergleich zu einer Normalen 2500 Punkte Armee mit einem Kommandanten und 3 Helden.

Als gerecht würde ich es empfinden wenn in Summe 1 Kommandant und 3 Helden aufgestellt werden konnen, und davon ein Held der
    Bojar der dem Allierten Kontingent zugeordnet ist wäre.

2)
    Bei der Auswahl der Regimenter stehen bei 1000 Punkte nur Striche, also kann keine Einheit gewählt werden.
    Sind die 1000 Punkte von der Gesamt Armee oder Allierten Kontingent?
    Soll heißen darf man 1500 Punkte insgesammt, aufgeteilt in 1000 Punkte Hauptstreitmacht und 500 Punkte Allierten Kontingent
    spielen?

3)
    Seltene Einheiten, bei höheren Punktezahlen darf man ja Seltene Einheiten einsetzen, nur gibts keine in der Liste. Sind Söldner
    als seltene Einheiten wie in anderen Armeen erlaubt?
    Welche sind erlaubt?

4)
    Spielt man Kislev als eigene Armee kann man einen Bojar zum Armeestandarten Träger machen. Welche Standarten darf er nehmen?
    Die des Imperiums?

5)
    Kommandaten: gibts für Kislev auch andere Komandanten neben Katharina und Boris?

6)
    Hat wer Erfahrungen mit Kislev als Allierten Kontingent?

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Zu 2):
    Ja, ich glaube da hast du Recht. Die Kisleviten sind in der Punktezahl inklusive, genauso wie die Charaktermodelle.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zu 4):
    Seit wann kann man die Typen aus Kislev als eigene Armee spielen? ?(

Zu 5):
    Nein

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    "Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik!"
    Joseph Stalin
    1)
    Annahme 2500 Punkte davon 1500 für Hauptregiment 1000 fürs Allierten Kontingent.

Wieviel Kommandanten und Helden darf das Hauptregiment umfassen? Nur 3 Helden entsprechend der 1500 Punkte
    oder 1 Kommandant + 3 Helden entsprechend der 2500 Punkte?

Wie ist das mit den Helden des Allierten Kontigent?

Ich lese die Regeln so dass man nur 3 Helden im Hauptregiment und einen Bojar im Allierten Kontigent haben darf.
    Nur wäre das ein ziemlicher Nachteil im Vergleich zu einer Normalen 2500 Punkte Armee mit einem Kommandanten und 3 Helden.

Als gerecht würde ich es empfinden wenn in Summe 1 Kommandant und 3 Helden aufgestellt werden konnen, und davon ein Held der
    Bojar der dem Allierten Kontingent zugeordnet ist wäre.

++ kislevitenkontingent gilt als eigene armeeauswahl und muss daher auch die eigenen anfprderungen entsprechen aber die armee gilt als das was sie ist.....sprich eine 2500 p armee (inklusive kisleviten) gilt für das imperium etwa als 2000p armee.
    oder um es nicht zu verkomplizieren, zu kannst 1 kommandanten bei den impsen haben + 3 andere helden + max 2 kislev helden. aber du musst auch die standardvorgaben der kislevliste erfüllen!

2)
    Bei der Auswahl der Regimenter stehen bei 1000 Punkte nur Striche, also kann keine Einheit gewählt werden.
    Sind die 1000 Punkte von der Gesamt Armee oder Allierten Kontingent?
    Soll heißen darf man 1500 Punkte insgesammt, aufgeteilt in 1000 Punkte Hauptstreitmacht und 500 Punkte Allierten Kontingent
    spielen?
    ++ du kannst bei 1000p armeen noch kein kislevkontingent nehmen

3)
    Seltene Einheiten, bei höheren Punktezahlen darf man ja Seltene Einheiten einsetzen, nur gibts keine in der Liste. Sind Söldner
    als seltene Einheiten wie in anderen Armeen erlaubt?
    Welche sind erlaubt?
    ++es ist wohl daran gedacht eventuell mal seltene zu nehmen. spielst du kislev alleine darfst du wohl söldner nehmen (ich würde mich da an die vorgaben fürs imperium halten) ansonsten nicht, da du von der hauptarmee ausgehst....die darf aber söldner haben.

4)
    Spielt man Kislev als eigene Armee kann man einen Bojar zum Armeestandarten Träger machen. Welche Standarten darf er nehmen?
    Die des Imperiums?
    ++ nein, im grunde keine besonderen standarten, er ist einfach nur der armeestandartenträger und gibt den anderen bonus weiter. MW widerholen....ist ja bei unnachgiebigen einheiten auch nicht schlecht.

5)
    Kommandaten: gibts für Kislev auch andere Komandanten neben Katharina und Boris?
    ++nein

6)
    Hat wer Erfahrungen mit Kislev als Allierten Kontingent?
    ++ ja, siehe meinen thread "das imperium schlägt zurück". ich setze sie bei den imperialen gerne ein. erstens gefällt es mir gerade vom hintergrund sehr gut (SoC lässt grüßen) und zweitens sind sie auch eine qualitativ gute ergänzung, mehr helden und vor allem unnachgiebig. wenn man angenehm würfelt und nicht gegen überzahl angstgegegner antritt können die endlos standhalten...:).....kossars sind auch fein wenn man sie clever einsetzt ....alles fein :)
    zu 1) und 2)

was das Alliiertenkontingent betrifft, steht in den Regeln, dass du als Armeegröße die kombinierte Punktzahl von Hauptarmee und Alliiertenkontingent nimmst. Also hast du bei 1000 Punkten Hauptarmee + 800 Kisleviten zum Beispiel ein Charaktermodell, bei 1500 Hauptarmee + 800 Kisleviten darfst du zwei einsetzen (dasselbe gilt auch für die Einheiten)
    du darfst also 1000 Punkte Hautarmee + 500 Punkte Alliierte spielen, nur bei einer Gesamtgröße von <1000 Punkten darfst du keine Alliierten aufstellen (daher die Striche)

Ob dasselbe für die Hauptarmee gilt, geht aus dem Regeltest IMO nicht eindeutig hervor. Hier kann ich also auch nur spekulieren.

3) das mit den seltenen Einheiten haben sie glaub ich nur pro forma hingeschrieben...

4) Du kannst auch in einem Alliiertenkontingent einen Bojaren zum Träger der Kontingentstandarte machen, aber soweit ich weiß haben Kisleviten nur Zugriff auf die allgemeinen magischen Gegenstände aus dem Regelbuch.

5) Wie schon gesagt wurde, es gibt nur die beiden. Kislev hat halt nicht so viele Persönlichkeiten, die man von ihrem politischen wie militärischen Einfluss her mit Großmeistern des Imperiums oder Herzögen von Bretonia vergleichen kann :)

6) ich hab noch niemanden die Kislevliste einsetzen sehen.
    alea iacienda est.