Sturm des Chaos Kampagne in Wien

Sturm des Chaos Kampagne in Wien

Grüße alle zusammen.

Wir die "Gamezone" veranstalten in der
    Theoboldgasse 18 (Mariahilferstasse)
    1060 Wien
    Tel.: 01/ 587 90 81

Die Sturm des Chaos Kampagne und würden euch gerne herzlich dazu einladen. Bei Fragen schickt mir bitte eine Email oder schaut auf

gamezone.co.at

Wo auch die genauen Termine + Geschichte der Kampagne veröffentlicht sind (unter /liga/Tabletops)

Grüße

René

P.S.: Sollte es nicht erlaubt seine solche Sachen hier einfach so anzukündigen bitte ich schon mal im vorhinein um Entschuldigung und eine PM an mich wie man es in Zukunft richtig machen kann. Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Druzz“ ()

RE: Sturm des Chaos Kampagne in Wien

Hier noch die Geschichte + nähere Infos :)
    Viel Spass beim Lesen !

Am Sa. 10 Juli findet im übrigen die erste Schlacht statt.

STURM AUF FURTHEIM
    Sturm des Chaos Kampagne

Seit tagenz watr' e ick aufe grozzä 'n Krieg un jetz issa da, loz lazt uns allä 'n zeigen wär da ärteztän sin, nämlich wia Orkzä W AAAGH!!!!
    Waaaghboss Snikrot Menschnfetza vom Stamm der Schädelknacka

So, nun ist es so weit, der Sturm des Chaos ist da und wir können endlich das Imperium vernichten bzw. es verteidigen und die Horden der Finsternis wieder auf angemessene Größe reduzieren.

In den geheiligten Hallen des Damage Unlimited werden ein paar meiner Grothälfaz und ich eine Warhammer Kampagne leiten, die sich um die Stadt Furtheim in der Provinz Stirland handeln wird. Warum aber Furtheim und nicht Middenheim werden einige von euch fragen. Der Grund ist der, dass ich die sogenannten Big Mc's GW überlasse.
    Die Kampagne wird eine Baumkampagne im großen Ausmaß sein. Also jedes Spiel wird sich zum Teil aufs nächste auswirken.

Nun zu den paar Regeln.
    1.Es sind "fast" alle Armeelisten erlaubt, bis auf die Appendix Listen im Armeebuch hinten (Nuln Artilleriezug, Düsterlandwaaagh, usw.) sowie die DE Stadtwache Armeeliste.

2.Keine speziellen Charaktere (da einige schon Tod sind bzw. bei Middenheim die Sau rauslassen). Dies betrifft aber nicht die legendären Söldnerregimenter.

3. Keine Verbündeten

4. Keine Proxis also Aliasmodelle, Bsp. die hinterste Reihe der Hochelfen nehmen ein paar Skaven ein.

5. keine Basearmeen. Modelle sollten schon zusammengeklebt sein, wobei man bei einigen Sachen schon das Auge zudrücken kann, da es die Bemalung erleichtert (Schilde, Flegelarme der Chaosbarbaren...)

6. WYSIWYG haben deine Imperialen Soldaten Speere am Modell haben sie Speere (bzw. auch Schilde siehe oben) und keine Hellebarden.

Es gibt zwar bei einigen Fällen Einheiten die als zusammengewürfelter Haufen herumrennen wie Orks, da ist es kein Problem wenn ein paar Ork Schweinereiter statt Speeren einen Spalter haben.
    Die Armeen müssen nicht bemalt sein, trotzdem würde ich mich freuen viele bemalte Miniaturen zu sehen, da Fotos gemacht werden und es auch ein paar Preise geben wird, wie
    bestbemalte Armee, lustigste Armee?
    Und bevor ich es vergesse, jeder soll seine eigene Armee(n) mitbringen. Die Spiele werden jedes 2. od. 3. Wochenende, jeweils am Samstag sein.

Natürlich ist jeder willkommen egal ob Veteran zahlloser Schlachten oder Neueinsteiger. Vor allem Letzteres würde ich mich freuen viele davon zu begrüßen.
    Die Spiele werden in der 2500 Punkte Größe sein plus minus. 3000 Punkte mitzunehmen wäre aber nie schlecht da es einige größere Spiele geben wird, vor allem bei der Endschlacht.

Wenn jemand nicht über die Punkte verfügt, kann er sich immer noch etwas von meinen Armeen ausleihen. (Orks, Slaanesh Chaosarmee, Skaven)
    Andere Sachen wie Gelände, Würfel, Regelwerk, Zollmaßstäbe wären auch nicht schlecht mitzunehmen, da es von denen immer ein bisschen zu wenig gibt.

Was wir uns aber am meisten wünsche, ist Spaß und keine unnötigen Streiterein, Randale, Beschimpfungen? Wenn jemand ungut auffällt dann wird er von mir höchstpersönlich (oder von meinen Grothälfaz) aus der Kampagne verbannt und an meine Warge verfüttert

So das war dann glaube ich alles, also schärft eure Waffen, legt eure Rüstungen an und trommelt eure Armeen zusammen wir sehen uns am Feld der Ehre.

Eu'a
    Schwarzorkwaaaghboss Snikrot Menschänfetza aka Patrick

Hauptmann Kurt von Müllheim lehnte sich gegen der Brustwehr des Wachturmes und richtete ein Stossgebet zu Sigmar. Der Spähtrupp war seit einer Stunde nicht mehr zurückgekehrt. Es waren zwar nur ein Haufen lumpiger Milizionäre, aber fiir diesen Krieg brauche er jeden Mann der eine Waffe halten konnte. "Noch immer nicht da" sprach eine sanfte Stimme.
    Neben ihm stand plötzlich der Goldzauberer Dieter Bauer. Kurt schüttelte nur den Kopf und sah den Zauberer traurig an. Er griff in seine Tasche und zog eine alte abgegriffene Pfeife heraus. Als er sie zu stopfen begann konnte er schwache Hilferufe hören. Er blickte zum Wald und konnte eine rennende Gestalt ausfindig machen. Es war einer der Milizionäre. Plötzlich ergoss sich eine gewaltige Horde Tiermenschen aus dem Wald heraus. Kurt von Müllheim steckte seine Pfeife in die Tasche und zog seine Schwert. "Tiermenschen, wir werden angegriffen, alle zu den Waffen!! !" Er hoffte nur das er heute noch seine Pfeife fertig rauchen konnte.

Kriegsherr Naga vom Kratz-Kratz Klan erschlug gerade den zehnten Zwerg. Er wollte eigentlich nur einen Abschnitt der Stadtmauer zum Einsturz bringen, doch er traf auf eine kleine Gruppe von Zwergen die anscheinend Wache hielten. Woher wussten sie, dass er kommen würde. Wer hatte ihm schon wieder seinen grandiosen Plan zunichte gemacht, um die Menschenstadt Furtheim endlich zu vernichten. Und warum mussten nun auch noch Zwerge hier sein. Wenn er in seinen Bau zurückkommen wird, wird er ein paar der Gossenläufer vom Klan Eshin das Fell abziehen, für die schlechten Informationen. Typisch alles muss man immer selber machen, dachte er, während ein weiterer Zwerg mit erhobenen Kriegshammer auf ihn zustürmte. "Stirb-stirb!" schrie Naga und grub seine magische Klinge in den Leib des Zwerges.

Chaoslord Vargas beobachtete den Bau seiner Belagerungsgeräte. Neben ihm stand sein Slaaneshpferd regungslos dar. "Mein Lord es gibt Neuigkeiten" ertönte es hinter ihm. Er drehte sich elegant um und sah einen seiner Barbaren vor ihm im staub liegen. "Sprich und ich hoffe es sind gute Neuigkeiten" antwortet er ihm mit gereizten Unterton. Der Barbar zuckte kurz zusammen und sprach, "Sie haben Verstärkung bekommen, Zwerge, Elfen, sowie Bretonen, Zehntausende wenn nicht sogar mehr" Vargas grinste und entblößte seine spitzen Zähne. "Gut sollen sie nur alle kommen Slaanesh ist bei mir und ihre Seelen werden ihm gut schmecken. Die Anhänger Khomes sollen einen Sturmangriff machen, sie tun mir in den Augen weh" befahl er dem Barbaren und ging lachend davon.

"Weita ihr Squigfutta, ick will Mänschnz, Bartgesichta und anerä sachen moscbn" grölte der massige Schwarzorkwaaaghboss seiner Horde zu. Sein Lindwurm erhob sich in die Lüfte und er konnte seine ganze Horde betrachten. Sie war riesig. Mit ihr wird er alle Armeen der Welt hinwegfegen und alle Orks werden seinen Namen mit erfurcht aussprechen. Er sah schon Bilder vor seinen Augen von riesigen Schlachten, zerstörter Städte und brennender Wälder. Er, Snikrot Menschfetza wird allen zeigen was es bedeutet sich mit den Orks anzulegen.