Skavenklans?

Skavenklans?

Hab da mal eine Frage zu den Skaven.
    Ich hab mir vor kurzem das Armeebuch der Skaven gekauft und habe die Klans gesehen und kenn mi net aus.

Meine Freunde sagen das ich keine Klan nehmen muss und so die normale Einheitenliste nehmen kann. Aber da spricht was dagegen weil es spezielle gegenstände für die Klans gibt(5 oder so). Aber sollt eich einen Klan nehmen so habe ich irgendwie ziemlich wenige Einheiten.

???? ?(

Bitte um Hilfe.... :rolleyes:
    Hi !
    Na, die Armeelisten für die vier großen Klans sind ja nur eine Variante der normalen Armeeliste. Du kannst sie verwenden, musst aber nicht. Es ist oftmals besser, wenn du eine Armee mit der normalen Armeeliste zusammenstellst. Denn bei den Varianten musst du deinen Gegner immer vorher Fragen, ob du die Listen verwenden darfst.
    Und zu den magischen gegenständen:
    wenn da bei einen Gegenstand dabei steht Z.B "nur für Klan Eshin" Dann heißt das einfach, dass eben nur ein Skave aus dem Klan Eshin diesen Gegenstand benutzen darf. Das heißt noch lange ned, dass du dann die Armeeliste für Klan Eshin benutzen musst.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros