Würde die Raketenwerfer in den Kommadotrupps gegen Laserkanonen austauschen. Wichtig, z.B. gegen größere Bugs.
Granatwerfer in den Standarts gegen Plasmawerfer tauschen, ansonsten bekommst du gewaltige Probleme mit Space Marines und anderem RW3+ Gesöcks.
Beim Leman Russ würde ich die Laserkanonen streichen und dafür einen schweren Bolter mitnehemen. Gemischte Bewaffnung ist nicht sehr effektiv, desweiteren wirst du sowieso meisten das Geschütz abfeuern.
EDIT: In der neuen Edition sollte man sich überlegen die Unterstützungstrupps komplett zu streichen und lieber mehr Standarttruppen mitnehemen (wegerm auswählen von Beschusszielen).
Mir fehlt auch noch die mobilen Einheiten, mit einem Panzer und einer Chimäre wirst du bei so mancher Mission Probleme bekommen. Wie wäre es mit ein paar billigen Sentinels oder einem Höllenhund?
Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasca“ ()
k das mit den Scharfschützen wird noch geändert
Granatwerfer vs. Plasma
Ich weiß das ein Plasmawerfer auf den ersten Blick nach mehr ausschaut als ein Granatwerfer nur wenn ich ne 1 Würfle kann ich da Maxl sogut wie wegräumen weil mit nen +5 RW ists schon a bissal blöd wenn das Ding überhitzt
btw. wenn die Veteranen keine Scharfschützen sein dürfen sollte man nochmal über die Plasmawerfer nachdenken
Marines sollten kein Prob sein da sowohl das Kampfgeschütz als auch der Basilisk DS3 Geschützschablonen haben, wegen Laserkanone gegen schwerer Bolter tauschen, hmm vor ein paar Posts war es genau anders rum aber mal sehn....
Eigentlich wollte ich den 2. Veteranentrupp eh in ne Chimäre setzten aber die Punkte vonn sonem Ding sind schon etwas hoch mal sehn was sich drehn lässt...
Zu der neuen Edi...
Unterstützungstrupps werden genauso wertvoll sein wie eh und eh vl.sogar noch besser weil auch sie sich die Ziele aussuchen können zudem können sie Feuerkorridore decken usw. daher bleiben die sicher drin
thx für die Antworten
Happy
So das sollte mal diefinale Liste sein find sie rehct gut gelungen und ausgegelichen....
Sind genau 1500 Pts die auch einen guten Grundstock bilden....