1251 Punkte Khemri

1251 Punkte Khemri

So.... Nachdem bei uns im (fast immer) ;) sonnigen Kärnten nächste Woche ein Doppelturnier stattfindet, wollte ich nur ein bisschen Feedback zu dieser Liste haben. Dazu muss ich sagen, dass wir bei unseren Doppelturnieren erst 10 Minuten vor Turnierbeginn wissen mit wem wir zusammenspielen. Deshalb sollte jeder eine ausgewogene Armee aufstellen. Mag. Punkte Maximum ist 100 Punkte.
    Also hier ist es:

1 Gruftprinz P:174
    Bihänder(+4), Streitwagen(+45)
    Flammender Streitwagen(+25)

1 Priester des Todes P:165
    1 Bannrolle(+25), Urne der Anrufung(+25)

20 Skelette P:205
    Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
    Standarte(+10), Musiker(+5), Champion(+10)

12 Skelette P:96
    Handwaffe, Bogen

1 Grabschwarm P:45

3 Streiwägen P:165
    Standarte(+20)
    Kriegsbanner(+25)

3 Ushabti P:195

4 Todesgeier P:72

1 Schädelkatapult P:110
    Schädel des Feindes(+20)

P:1251

Also was sagt ihr dazu??? ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Zwei Skelette von den Bogenschützen würde ich zu den normalen Skeletten tun, du wirst meisten nicht 12 Skelleten zum schiessen bekommen. Und lieber mehr normale Skelette, wegen Überzahl & Angst.

Von den Ushabti bin ich kein Fan, nimm lieber Skorpione statt dessen mit. Mobiler und bessere Sonderregeln. Die Ushabti sind leider zu schnell Tod.

Ansosten gefällt mir die Armee, relativ ausgeglichen, gut für ein Partnerturnier.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Gib beim Priester entweder die Urne oder die Bannrolle weg und gib ihm dafür den Kragen des Shapesh und stell ihn in ein Regiment. So hat er wenigstens nen Pseudo 4+ Rettungswurf.

Ohne diesen Schutz ist er sonst schnell tod und du darfst dann zu bröseln beginnen.

Hätte auch die Ushabti und den Grabschwarm auch rausgenommen und dafür 20 Grabwächter reingenommen.

Statt dem Kriegsbanner würde ich den Streitwägen eher das Banner der ewigen Legion geben.

So kommst du auf mehr Masse und hast auch eine Eliteheinheit die mehr aushält als die 3 Ushabti (vor allem gegen Beschuß)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    so, dann werd ichs dem hernn greller mal nachmachen, was haltest davon, gleiche regeln:)

HORNACKEN
    mit leichter Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Aura des Quetzl, Zeichen des Tepok

HORNACKEN
    mit leichter Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Glyphenhalsband, amulett des Jaguarkriegers

18 SAURUSKREIGER
    mit Komando

18 SAURUSKREIGER
    mit Komando

10 SKINKS
    mit Wurftäbchen und Schilden

3 KROXIGORE

1 STEGADON

Also, was sagts ihr?
    Ich bin für jede Kritik offen.
    damit euer abschiedsdoppeltrunier auch gut für euch lauft!

dass ihr beide auf der guten seite spielt und kuno auch... und er damit nur der bösen seite hilft... naja :D

aber das gleicht grellerchens aktion wieder aus ^^

ausserdem bleiben wir realistisch... die beiden würfeln zu gut als dass es irgendwelche taktischen unterschiede machen würde dass ein andrer die armeeliste kennt oder? lol

lg
    Sir ohne PC
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    @Kuno

Stegadon raus, dafür mind. 1 weiter Einheit Skinks und Salamander reinnehmen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev