Was haltet ihr von dieser Liste.......
Kurfürst mit, Bihänder, Ikone des Magus und 4+ Rettungswurf.
Sigmarpriester mit Meteoreisenrüstung 2ter Handwaffe
Zauberer Stufe 2 mit 2 Bannrollen
Zauberer Stufe 2 mit 2 Bannrollen.
23 Bihandkämpfer (volles Kommando) mit Greiffenstandarte (steht der Kurfürst drinnen)
Abteilung 5 Armbrüster
Abteilung 8 Freischärler
25 Schwertkämpfer (volles Kommando)
Abteilung 5 Musketen
Abteilung 8 Freischärler
25 Speerträger (volles Kommando
Abteilung 5 Armbrüster
Abteilung 5 Musketen
10 Musketenschützen inkl. Meisterschützen mit Hochlandlangbüchse
5 Ritter des Weißen Wolfes
3 X Mörser
18 Flaggellanten
1 HFSK
ca. 150 Modelle am Tisch
6 Energiewürfel, 5 Bannwürfel, 4 Bannrollen
Im Nachinein betrachtet ist der Beschuß den diese Aufstellung anrichtet doch sehr heftig. (Flächenbombardement der Mörser)
Für den Nahbereich dann noch die HFSK + die großen Regimenter.
Gegner waren eine Däomenarmee und Matchwinner waren ganz klar die Mörser und die HFSK und es hat sich auch noch herausgestellt, das die 4 Bannrollen keinesfalls zu viel waren (gebundener Spruch mit Stärke 12 ...puhhh) Absolutes highlight war die HFSK die auf kurze Reichweite den Dämonenprinzen erwischt hat ......fehlfunktion beim ersten Rohr und einen (nicht von mir) angesagten 6er erwürfelt hat......(naja der Dämonenprinz wurde meines erachtens zu offensiv in meine Trupen bewegt (ist geflogen) und dadurch das die Bihänder + Abteilung nach Vorne rückten war dann freies Schußfeld auf ihn. (Hab auch alle Entsetzenstests geschafft)
Muß auch ehrlich gestehen, das mir in diesem Spiel die Würfel nicht gerade ungnädig waren. Hab zum Schluß noch nen Kometen von Casandora durchgebracht (mit 2 Energiewürfel).
Im Nachhinein betrachtet muß ich gestehen, das die 3 Mörser doch zu viel des Guten waren ...... es war nicht gerade einfach bei der Masse an Truppen ein geeignetes Schußfeld zu bekommen aber es ist sich doch immer irgendwie was ausgegangen.
Kurfürst mit, Bihänder, Ikone des Magus und 4+ Rettungswurf.
Sigmarpriester mit Meteoreisenrüstung 2ter Handwaffe
Zauberer Stufe 2 mit 2 Bannrollen
Zauberer Stufe 2 mit 2 Bannrollen.
23 Bihandkämpfer (volles Kommando) mit Greiffenstandarte (steht der Kurfürst drinnen)
Abteilung 5 Armbrüster
Abteilung 8 Freischärler
25 Schwertkämpfer (volles Kommando)
Abteilung 5 Musketen
Abteilung 8 Freischärler
25 Speerträger (volles Kommando
Abteilung 5 Armbrüster
Abteilung 5 Musketen
10 Musketenschützen inkl. Meisterschützen mit Hochlandlangbüchse
5 Ritter des Weißen Wolfes
3 X Mörser
18 Flaggellanten
1 HFSK
ca. 150 Modelle am Tisch
6 Energiewürfel, 5 Bannwürfel, 4 Bannrollen
Im Nachinein betrachtet ist der Beschuß den diese Aufstellung anrichtet doch sehr heftig. (Flächenbombardement der Mörser)
Für den Nahbereich dann noch die HFSK + die großen Regimenter.
Gegner waren eine Däomenarmee und Matchwinner waren ganz klar die Mörser und die HFSK und es hat sich auch noch herausgestellt, das die 4 Bannrollen keinesfalls zu viel waren (gebundener Spruch mit Stärke 12 ...puhhh) Absolutes highlight war die HFSK die auf kurze Reichweite den Dämonenprinzen erwischt hat ......fehlfunktion beim ersten Rohr und einen (nicht von mir) angesagten 6er erwürfelt hat......(naja der Dämonenprinz wurde meines erachtens zu offensiv in meine Trupen bewegt (ist geflogen) und dadurch das die Bihänder + Abteilung nach Vorne rückten war dann freies Schußfeld auf ihn. (Hab auch alle Entsetzenstests geschafft)
Muß auch ehrlich gestehen, das mir in diesem Spiel die Würfel nicht gerade ungnädig waren. Hab zum Schluß noch nen Kometen von Casandora durchgebracht (mit 2 Energiewürfel).
Im Nachhinein betrachtet muß ich gestehen, das die 3 Mörser doch zu viel des Guten waren ...... es war nicht gerade einfach bei der Masse an Truppen ein geeignetes Schußfeld zu bekommen aber es ist sich doch immer irgendwie was ausgegangen.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()