Hochelfen Liste

Mir ist schon klar, daß er nicht frontal angreifen sollte, das war lediglich ein Kopf-an-Kopf Vergleich. Das Problem ist allerdings, daß der Drachenreiter dermaßen viele Punkte verschlingt, daß man schon wieder Probleme mit dem Zielaussuchen und Angriffunterstützen bekommen kann, weil einem schnell einmal die restlichen Einheiten fehlen.

Weiters verbraucht man eine zusätzliche Heldenauswahl, was nicht immer von Vorteil ist.

Der Charakter, der darauf sitzt hat beinahe immer 4 Attacken, es sei denn es handelt sich um einen Chaosgeneral oder einem Vampirfürsten. Klar, es gibt noch so Spompernadeln wie +2 Attacken oder dgl., nur dann fürchte ich mich von dem Charakter nicht mehr wirklich, wenn er mit 6 S4 Attzacken ( im Falle eines HE ) herschlägt.

Franz
    löl also drache und prinz sind die ownor... man kommt dann locker auf 9 attacken mit ST6 und wenn das nichts ist... bla bli blu KM'S... nur weil jemand Kanonen hat heißt das nicht das er treffen muss... und man kann ihn ja schützen :) , und das schon bei der aufstellung... Und besonders gegen solche Völker ist er effektive... fliegs in den rücken, machst nen Feuerodem, die ganze masse läuft dann vielleicht davon und danach kannst du gleich angreifen, während die Kava von vorne kommt...

ein drache ist seine punkte auf jeden fall wert...
    Ich bin auch dafür, daß man mehr Drachen einsetzt, sind in 50% der Fälle leichte Punkte für mich. 9A der S6 müssen - wie gesagt - erst treffen.
    Die Atemattacken sind tw. lästig, allerdings nicht unbedingt das, was IMHO für den Einsatz eines Drachen spricht.

Franz
    Ich bin auch dafür, daß man mehr Drachen einsetzt, sind in 50% der Fälle leichte Punkte für mich. 9A der S6 müssen - wie gesagt - erst treffen.

eine KM muss auch erst treffen, verwunden und genug dmg anrichten :)
    und wenn du mal son viech hinter deinem rücken hast, bekommst arge probleme... KM's sind auch leichte beute, und nicht nur zu 50% sondern immer und trotzdem setzt man sie ein, und die Trefferquote/Schaden rechtfertigen den einsatz von KM's auch nicht...

kurz gesagt, jedem das seine :), ich setz es auch selten ein, aber wenn ich einen drachen benutz dann zahlt sich das ding immer aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

1. sind sie schwerere Beute, 2. hab ich im Normalfall mehr Möglichkeiten Breaker zu härten, 3. ist es nicht immer die beste Idee sie zu verwenden.... ist blöd wenn man dann in Rattenschwärmen steckt und nix machen kann :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hehe rattenschwarm :)
    ich kann mich noch errinnern als ich gegen tiermenschen gespielt hab, da hat der gegner ein fettes regi drachenoger mit shaggot gemacht, welches ich einfach mit einer einheit Weiße Löwen mit Löwenstandarte+Gesegnetes Buch 4 Runden geblockt haben :)

das sie schwerere beute sind find ich nicht, man kann breaker ganz genaus so leicht mit KM's beschiesen...
    Meine Breaker bem Turnir waren ein General Chaosdrachen und 6 Chaosritter mit Armeestandartenträger und Banner der Götter.
    Die sind mal in ein fettes Regiment Tempelwachen + Slann reingedonnert und haben sie innerhalb zwei Runden ausgelöscht.

War nett, aber passt glaub ich nicht so zu Hochelfen nun gut:
    Drachenprinzen mit B9 dürften Rattenschwärme eigentlich leicht ausweichen können. Außerdem müssten sie auch in der Lage sein in den Nahkampf zu kommen bevor sie von Kanonen zu Konserven verarbeitet werden.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    @sleepy: Es ist aber ein Unterschied ob mein Drache durch 1-2 Kanonenkugeln stirbt oder ich 2-4 Ritter aus meinem Breaker verliere.

Zu den Rattenschwärmen... also ich weiß nicht, wie du denen so einfach ausweichen willst... Bewegung 6 und Plänkler, die werden sich fast immer so plazieren können, dass du nur sie angreifen kannst.. HE haben durch das Banner das sie durch Wlad reiten läßt eine gewisse Chance, aber alles andere was nicht fliegt kommt an ihnen kaum vorbei... und wenn du dann einen Beaker hast und der steckt....

Aber ein Breaker funktioniert schon oft, keine Frage, aber Drache find ich trotzdem nicht gut.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Aber um ehrlich zu sein, mei General mit Drache wurde in zwei Runden mit einem großen Regiment Snottling fertig.
    Lass ma mal den Drachen. Eíne gute Investition wäre den General auf Adler zu setzen und im den Seefahrerspeer in die Hand zu drücken.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7