Frage zu Zauberbanner

Frage zu Zauberbanner

Ja ich weiß ich bin unerfahren.
    Hätte eie Frage zum Zauberbanner was bringt sich dieses Ding eigentlich für 50 Punkte ist das ziemlich überteurt oder. Und +3W Energiewürfel sind ja nicht wirklich toll oder. Da kann ich auch nicht mehr damit anfangen als die Chance auf ein Patzer zu erhöhen.
    Könnt ihr mir da ein bisschen Licht in die Sache bringen, denn ich verstehe einfach nicht warum dass bei den HE Spielern so beliebt ist. ?(
    du bekommst 1W3 energie würfel mehr die du verwenden kannst wie du willst!

wenn du überlegst: ein lvl 3 mage bringt auch nur 3 EWs ein!
    nur das der a bissl mehr kostet als das Zauberbanner! (das 5 fache)

3 würfel mehr bedeuten das du 1-2 sprüche mehr zaubern kannst!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    durch das zauberbanner ersparst du dir einen magier, im schnitt bekommst du 2 energiewürfel, also genausoviele, wie ein level 2 magier bringt... wenn du einen level 4-zauberer dabei hast, der sich die sprüche aussuchen darf, hast du sicher genug gute zauber, um alle energiewürfel sinnvoll zu nutzen...
    Morgn
    Vor allem für Vampire ist es sehr nervend, wenn der Gegner mehr Energiewürfel hat als die Vamps.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    3*level 2
    1*level 4

gleichzeitig 4 kämpfer und genug einheiten die energiewürfel bringen plus 2 gebundene standarten

ich glaub die armee lässt jede andere magierarmee erzittern :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich finde das Banner ganz gut, und setz es auch hin und wieder ein, und zwar immer dann wenn ich verstärkt auf Magie setze.

ABer es gibt auch andere gute Banner, darum hab ich wenn ich verstärkt auf Nahkampf setze eher was anderes dabei, zB das Banner des Arkenen Schutzes, oder eines dass mich immun gegen Angst macht.

Es statt einem maiger zu nehmen halt ich für Schwachsinn, wenn dann zusätzlich zu den Magiern, also sagen wir 2 Punkte 2 STufe 2 Magier + Zauberbanner lohnt nicht wirklich. Bei Erzmager + Magier würd ichs vielleicht mitnehmen.
    Wenn ich mal Erzmagier + 2 Magier spiel hab ich es fast sicher dabei.

Grundsätzlich nehm ch es auch eher bei großen Punktezahlen.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    ruffy meinte sicherlich statt dem 3ten magier das zauberbanner.

find ich schon sehr witzig, dass du meinst es ist bei 2 L2 sinnlos.
    überleg mal statt 6 energiewürfel 8...weiße magie hat lästige sprüche für 6+ und heftige für 8+ oder mehr. mit 6 energiewürfel zauberst für gewöhnlich 2 sprüche oder maximal 3...mit nur einem mehr sprichst sicher 3, bei +2 sogar vielleicht 4 und wenn ein magier noch den ruin der dämmerung einstecken hat (der zu dieser kombo eigentlich dazugehört) kommst sicher auf 4 sprüche pro runde.
    dazu gibts noch die gebundenen sprüche, von denen einer eine unangenehm hohe energiestufe hat und nicht ausgehen kann.

nach der 2ten runde sollte der gegner keine bannrollen mehr haben und ist dir ziemlich ausgeliefert.
    was daran sinnlos ist weiß ich nicht, vor allem da man dann noch 2 helden hat, die das nahkampfpotential der armee stärken.
    GIT will es!