online ist nicht alles....

online ist nicht alles....

Der König ist tot... es lebe der König!

möge es Dawn of War besser ergehen..

Siehe hier
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    lol....also auch die 3te version des einstigen strategiespieles....welches dann irgendwie in ein rollebnspiel sich wandeln sollte...ist also gestorben...mal sehen ob es dann eine 4te entwicklung von dem ding gibt und wann die wieder eingestellt wird... 8)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ist das jenes spiel, welches in dieser WD ausgabe noch beworben wird ???

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    genau das :P

ist das marktwirtschaflich eigentlich Sinnvoll so ein Projekt jetzt einzustellen? .... ich meine die haben damit angefangen, als ich zum Hobby kam (vor ca 3 jahren) und die Entwickler und Programmierer arbeiten ja sicher auch nicht für ein Butterbrot, das hat doch schon Unsummen verschlungen und spielt jetzt genau NIX ein .... ich finds seltsam
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    jep genau das isses :D

naja zagi ganz einfach um diese unsummen wieder reinzuholen damit GW nicht pleite geht - gibts ab august gleich wieder mal ne saftige preiserhöhung um diese verluste wieder auszugleichen. ab august werden die gussrahmen anhand der bitz in ? berechnet :D

achja und die pappschachteln werden ab jetzt auch miteinberechnet beim kaufen - recyclingzuschlag oder so :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Wieder eine Zurschaustellung von GW Inkompetenz und Schwachsinn.

"The actual cost of rolling out the game was far higher than either partner had anticipated and we have decided that we simply cannot justify it."

MMO´s gibts ja nicht seit gestern, es ging soweit ich das rauslesen konnte ja nicht um Entwicklungskosten sondern um die Mittel für Inbetriebnahme der Spielwelt + die Verwaltungsrecourcen Server, Support Crew, Bandweite udgl.. Das sind doch Werte die man sich im Vorhinein berechnen kann oder?

Ich find das alles sehr merkwürdig und mir fällt dazu wiedermal nur ein : typisch GW.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ja also kostenmanagement scheint für sie ein fremdwort zu sein, es sei denn sie haben sich halt verschätz, aber so arg kann man sich schwer verschätzen....

Kanns ja verstehn das man mittendrin abbricht wenn man einsieht das der erflog die kosten nie deckt aber das sollte man doch im vornhinein wissen... naja... ich werd mich mal bei gw als kostenmanager bewerben...

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Wahrscheinlich wärst Du zu eben dem selben Ergebnis gekommen.

GW hat wahrscheinlich normale Ausschreibung 'rausgegeben und Anbieter/Dienstleister hat entsprechendes Angebot abgegeben. Im Laufe der Entwicklung kommt es IMMER zu unvorhergesehenen Entwicklungen - sei es aufgrund von Unvorhersehbarkeiten technischer Natur, Marketingeinflüssen oder Managementwünschen. Irgendwann sagt dann das Finanzcontrolling STOPP - kalkuliert neu, stellt vor und Management entscheidet dann aufgrund der Trendkosten/Nutzenanalyse Hopp oder Topp. In diesem Fall eben Hopp.

Interessant finde ich, daß es scheinbar nicht den Ansatz einer "Sparversion" gibt - aber auch das wird man wohl berücksichtigt und ad acta gelegt haben...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Jetzt tut nicht so al ob GW die einzige Firma wäre die eine Entwicklung einstellt, oder ob das zum ersten Mal passiert wäre.

Kommt immer wieder vor, entweder ist ein Spiel so lange in der Entwicklung das es technisch schon wieder überholt ist, und die Kosten für eine Neuprogrammierung zu teuer werden.

Oder es geht halt nicht wirklich was weiter und bevor man noch weiter jahrelang Geld in ein totes Projekt pumpt halt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Besonders halt bei ehrgeizigen Projekten passiert so was häufiger.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    und ich unterstell jetzt mal, daß es im management irgendwelche neubestellungen gab - und jeder muß sich mit irgendwelchen aktionen profilieren, egal ob sinnvoll oder nicht. oder vielleicht ist wieder mal eine erfolgsprämie in gefahr? dann muß ja irgendwo gespart werden, um doch noch zu seinem geld zu kommen.
    "Wenn ich ma´ groß bin, werd´ ich Obaboß! Jawoll!!!"