Khemri Legion (2.500 Pkte)

Khemri Legion (2.500 Pkte)

Hier mal eine alternative 2.500 Pkte Khemri Liste von mir.

König auf Streitwagen, mit Bihänder, Goldenes Ankhra(4+ ReW) schwere Rüstung + Schild auf flammenden Streitwagen

Prinz auf Streitwagen, mit Bihänder, schwere Rüstung + Schild.

Priester mit 1 Bannrollen + Urne der Anrufung.

Priester (Oberhoschi) mit Staubmantel und Kragen des Shapesh (bei 4+ darf der erlittene Schaden auf ein befreundetes Modell/Einheit in 4 zoll Umkreis verteilt werden.

3 Streitwagen (volles Kommando) mit Banner der ewigen Legion

25 Grabwächter (volles Kommando)

25 Skelette (volles Kommando) mit leichter Rüstung

25 Skelette (volles Kommando) mit leichter Rüstung

4 Ushabti (ich mag die Kerlchen einfach ...vom Stil her)

2 Riesenskorpione

1 Knochenkatapult mit Schädel des Feindes

1 Knochenriese (bringt fast nie die Punkte rein, aber ich mag das Modell und ist außerdem noch super bemalt :rolleyes:)

Das Problem bei der Aufstellung ist einfach, das du gegen Plänkler kaum was machen kannst, dazu fehlen einfach die notwendigen Bogenschützen und das schnelle Armeen mit dir Katz und Maus spielen. Aber wenn ich Riese und Ushabti gemeinsam verwenden will geht sich das nun mal nicht anders aus, da ansonsten die Masse fehlt.

Strategie dazu:
    Abwartend spielen.....Skelettblöcke und Grabwäcchter vor und mit Katapult 2 Runden lang schießen und darauf zaubern. König wird meist in der ersten Runde auch in der Nähe des Katapultes aufgestellt und geht dann alleine auf Jagd nach kleineren Einheiten. Riese und Ushabti das Zentrum flankierend gemeinsam vorschicken.
    Hoffen das die Skorpione rechtzeitig kommen und die Magier oder Charaktere killen bzw. zusätzlich in bestehende Nahkämpfe schicken.

Diese Armee verlangt schon mehr Geschick bei der Aufstellung und Bewegung. Vor allem schmerzt hierbei ein eventueller Verlust eines Skorpions (was mir bei den letzten 3 Spielen immer passiert ist)

Sind 4 Bannwürfel und insgesamt 6 gebunde Sprüche pro Runde.

Na los ......zerfetzt das Ganze mal.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich sage es noch einmal - die Geier fehlen IMHO. Der Riese ist zwar nett, aber Du hast recht, er ist doch eher lausig.
    Wenn Du ihn aber einsetzt, dann solltest Du ihn mehr ins Geschehen bringen und nicht die ganze Zeit in deiner Aufstellungszone damit herumgurken :rolleyes:.
    Weiters frage ich mich, ob der König auf dem Streitwagen so ideal ist, v. a. wenn Du ihn alleine herumholpern läßt. In den Grabwächtern würde er sich ganz gut machen, alleine die Option, daß er ihnen eine zusätzliche Bewegung verpassen kann, ist schon sehr toll. Wenn Du den Grabwächtern noch die Umfomierungsstandarte gibst, dann *bibber*. Deinen Grabwächtern fehlt ohne kämpfenden Charakter doch letztendlich der letzte Punch - sogar wenn ein, zwei Todesstöße durchgehen.

Weiters denke ich mir, daß der Prinz in der Stretwageneinheit sehr gut aufgehoben ist, nur mach sie görßer - egal, ob sie groß und klobig wird, aber kein "Achtung, Sir" bzw. Treffer aufteilen kann und tut ihm weh - war zwar in unserem Spiel unglücklich, aber er ist angreifbarer. Alternativ könnte man allerdings zwei Einheiten aufbieten...

Franz
    Nunja, ne größere Streitwageneinheit hat sicher ihre Berechtigung aber ist auch sehr leicht ein Fressen für Steinschleudern und Großkanonen.

Schablone mit W6 Lebenspunkten Abzug .....Auaaaa...

2 Streitwageneinheiten sind sicher die bessere Alternative, aber die hatte ich bis jetzt immer und ich wollte mal ne Abwechslung.

Geier ist auch wieder so ein Thema.....laut Stats nicht schlecht die Burschen, haben aber in den letzten Spielen (bei mir) ihre Daseinsberechtigung verloren. :rolleyes: .....5 Geier verlieren gegen 10 Musketenschützen und bröseln in 3 Nahkampfrunden total weg.

Klar, wenn man auf mehr Effektivität setzt, dann Riese raus und dafür ne 2te Streitwageneinheit und 4 Geier rein. Somit eine Streitwageneinheit mit König und die Andere mit Prinz.

So hat man zusätzlich 2 schnelle Einheiten. Aber wie gesagt, wollte ne Alternativliste.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev