Gelände selber machen?

Ich habe meine Geländeteile bis jetzt immer gekauft, allerdings nur weil ich so wenig Zeit bis jetzt hatte.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Zumindest mal die Geländestücke würde ich selbst machen, erstens kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen, sie sind einzigartig und sicher billiger als ein gekauftes schönes Geländestück.

Bei den Häusern oder Ruinen machst wahrscheinlich mit ein bißchen Übung auch tolle Dinge.

Also ich meinerseits baue alles und beschaff mir nur kleine Details wie zb. Säulen, Bäume, usw.

LG

Peppo :D
    Hi!

Also ich baue eigentlich alles selber! Obwohl mich doch manchmal der Kauf eines sehr schönen Stückes reizen würde (z.b. Teile von FW) sind mir die dann doch zu teuer. Und ausserdem, rein vom Basteltechnischen gesehen bring ich eigentlich das meiste auch selber hin - bei mir haperts dann halt beim Bemalen (aber des is bei FW Teilen eh das selbe....).

Ausserdem is Geländebauen für mich eigentlihc viel lustiger als Minis bemalen... :P

Gruss,
    Stand lange Zeit auf Kaufen (hauptsächlich Ziterdes-Sachen - und früher auch GW-Objekte), bin aber voll dazu übergegangen, selbst zu tackern. Wie oben schon erwähnt: Eigene Vorstellungen lassen ich umsetzen und die Ergebnisse sind vielfach überraschend begeisternd, erst recht, wenn man den finanziellen Aufwand den fertigen Kaufobjekten gegenüber stellt.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich hab mir ein paar Geländeteile gekauft. Haupsächlich Bäume. Felsen, und Hindernisse hab ich mir selbst gebaut. Dazu war das Buch Geländebauworkshop Kompendium echt hilfreich. (Nur so nebenbei). Hätte ich mehr Zeit, würde ich mehr Teile selbst bauen. Wären die fertigen Sachen billiger würde ich wahrscheinlich auch mehr kaufen... Momentan tendiere ich aber doch eher zum selbst bauen. Hier kann man auch mal verschiedene Techniken ausprobieren auf großen Flächen (Felswände trockenbürsten als Beispiel).
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen

Geländebau

Es gibt tolle Fachzeitschriften von der Fa. Faller (Modelleisenbahnbau) wo ganz toll die einfachen Sachen (Modellbau leicht gemacht) bis zum Dioramenbau (Dioramenbau für Profis) diese sind in Läden mit Modelleisenbahnen zu beziehen.
    Ich habe mir damals beide gekauft zahlt sich wirklich aus, weil einfach Techniken beschrieben werden die wir für unser Hobby 1:1 übernehmen können.

LG
    Peppo :D
    das heißt im großen und ganzen baut ihr selber euer gelände? find ich echt toll ich bin auch eher fürs selber bauen da die miniaturen schon einen haufen kosten!da mein vater aber noch alte geländeteile von seiner modelleisenbahn hatt hab ich die natürlich weiter verwendet zum selber basteln bin ich auch noch nicht gekommen weil ich zu wenig zeit wegen der schule hatte aber jetzt sind ferien und jetzt kann ich anfangen!

mfg an alle Zerored