Kathy Reichs

    Kathy Reichs

    Nachdem ich jetzt 2 Bücher der Dame gelesen und das dritte angefangen habe, dacht ich mir, mach doch mal die Community auf Literatur aufmerksam, die ganz ohne Fabelwesen und Aliens auskommt und trotzdem unterhaltsam ist. :P

    Die Hauptprotagonistin in Kathy Reichs' Romanen ist Tempe Brennan, eine forensische Anthropologin. Sie hat eine "Wirkungs"-Erlaubnis sowohl in den USA als auch in Kanada (es gibt da wenn ich es richtig weiß glaub ich nur 50 Personen, die das dürfen), wodurch sie sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen kann.
    In den 2 Romanen die ich bisher gelesen habe (Knochenarbeit und Knochenlese) war es jeweils so, dass sie an einem Forschungsfall arbeitet, und dann von den örtlichen Behörden zu Ermittlungen herangezogen wird oder einfach nur als Beraterin befragt wird, was sie dann mitten in den aktuellen Kriminalfall hinein katapultiert.

    Hört sich jetzt nicht wahnsinnig spannend an, aber diese Romane sind so dermaßen gut recherchiert und glaubwürdig geschrieben, dass man nach der Lektüre auch nach ner Kelle und nem Handbesen sucht und sich denkt das kann ich jetzt auch.
    Die Bücher sind spannend und unterhaltsam, und ich kann sie Freunden von Realistischen Krimis/Thrillern nur empfehlen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D