Fragen zu DarkAngels

Fragen zu DarkAngels

Hi Leute wollt mir mar zur Probe eine DarkAngels Armee zamstellen und da sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1.was genau is der VT von Ravenwing Bike /Trikes ( nur das sie "stubborn" sind ) ?
    2.Gilt die Regel mit dem Psi Waffe/ Psi Kraft nur für BA oder generell für alle SM - Orden ?
    bzw. was bringen Weaken Resolve und Smite ? ?(
    3.Gibt es für DA etwa keine Veteranen? Hab nämlich sogar die gekauften Modelle dafür aber im Armybuilder sinds net drin ! ;(

und noch 2 generelle Fragen:

Trikes gelten ja auch nach einer Bewegnung fürs schiessen immer als stationär gilt das auch für Bikes ?

Muss einem Scouttrupp immer ein Sergant mit std Bewaffnung sein oder kann der seine Waffen zb auch gegen SSG / Bolter/SF oder schwere Waffe tauschen.
    Im SM Codex steht nämlich "Jedes Modell im Trupp darf seine Boltpistole und Nahkampfwaffe gegen..siehe oben... tauschen"

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1. Ravenwing Bikes usw. haben zusätzlich noch nen Rettungswurf von 5+ glaub ich :)

2. Welche Psi Waffen regel?? ausschalten nach dem moralwert oder wie?? ja die gilt für alle space marines

3. nein veteranen sind bei den darkangels meist im deathwing :)

Bikes Trikes frage - ja stationär aber nur die waffen auf den bikes.

nein er darf kein(e) scharfschützengewehr/schwere waffe haben weil er aus der rüstkammer für charaktermodelle ausgerüstet wird.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ 1 und 3:

Ravenwing Bikes besitzen in der Tat einen Rettunswurf, weil die Fahrer so extreme Freaks sind und nur mehr mit dem Schneidbrenner von ihren Radln geholt werden können. (Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube fast, dass es nur ein 6+ Rettungswurf ist) Aber irgendwas war das noch: Geländetests wiederholen?

Der Deathwing IST die Veteranenkompanie. Normale Veteranen haben die DAs keine, jeder von ihnen steckt in Terminatorrüstung, wenn sie mal vor die Tür gehen. Gibt ja auch eine schöne Story warum die Jungs in weiß sind und nicht in schwarz was die Urfarbe der DAs war. Warum die Normalo Marines allerdings in Grün rumlaufen wußte ich mal, ist mir aber im Laufe der Jahre wieder entfallen.
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Hi Leute wollt mir mar zur Probe eine DarkAngels Armee zamstellen und da sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1.was genau is der VT von Ravenwing Bike /Trikes ( nur das sie "stubborn" sind ) ?
    + 6+ rettungswurf und geländetest wiederholen

2.Gilt die Regel mit dem Psi Waffe/ Psi Kraft nur für BA oder generell für alle SM - Orden ?
    bzw. was bringen Weaken Resolve und Smite ?
    + psiwaffen generell für SM, resolve und smite nachlesen...das eine ist ein bummsspruch, das andere wirkt auf MW.

3.Gibt es für DA etwa keine Veteranen? Hab nämlich sogar die gekauften Modelle dafür aber im Armybuilder sinds net drin !
    + logo aber wie erklärt sind die ein eigener verein. aber wegen modelle, ist völlig egal, meine mit dem cheffe mitlaufenden sind dann halt seine leibgarde....geht auch.

und noch 2 generelle Fragen:

Trikes gelten ja auch nach einer Bewegnung fürs schiessen immer als stationär gilt das auch für Bikes ?
    + ja gilt auch für die auf den bikes montiereten bolter

Muss einem Scouttrupp immer ein Sergant mit std Bewaffnung sein oder kann der seine Waffen zb auch gegen SSG / Bolter/SF oder schwere Waffe tauschen.
    Im SM Codex steht nämlich "Jedes Modell im Trupp darf seine Boltpistole und Nahkampfwaffe gegen..siehe oben... tauschen"
    + wenn mich nicht alles täuscht ist da ein erratra rausgekommen und seit damals darf der sergeant nicht mehr mit Scharfschützengewehr rumlaufen..
    + cheers
    tom

mfg
    LordMaccrage
    Tja dann stellt sich aber für meine Armee ein Problem:
    Wollte ein gutes HQ mit Leibgarde( entweder an Sturmtrupp anschliessen oder separater Trupp im Rhino)

als HQ:
    hat vor einen GrandMaster zu nehmen mit Sword of Secrets reinzunehmen da VT: S6 ohne INI Nachteil
    Problem: wie krieg ich den Typ gscheit und gut ausgerüstet nach vorn

wenn ich ihm ein Sprungmodul geb, geht sich kein Stählerner Stern mehr aus ,sprich er hätte keinen Rettungswurf

nimm ich ihm des Sprungmodul runter und steck ihn in ein Rhino,hat er
    1. nur 6 Zoll Bewgungfreih.
    2. braucht er nen Leibgardetrupp im Rhino dabei
    und welchen Trupp, der ihn wirklich gscheit im NK unterstützen kann soll ich denn da nehmen?
    -Std Trupp ( nur 1 Attacke/2-3 Serg/VS )
    -Sturmmarines ( können auch ohne Spr-Module nicht in Rhinos fahren)

setz ich ihn auf ein Bike
    hat er zwar +1W im NK aber 1 Attacke weniger, erst recht keinen Rettungswurf ( kann kein Ravenwing Bike haben !) und es bleibt noch immer das Problem das der Typ dann allein rumfährt :(

Bitte um Ratschläge

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Zählt die Geheimnisklinge ausdrücklich zur Ausrüstung? Wenn nicht zählt sie als Waffe und damit nicht mehr zur Ausrüstung, wodurch du noch Punkte für den Stählernen Stern haben solltest.

@Leibgarde: Kannst ihn ruhig in einen normalen Standard Trupp im Rhino geben. Is genau wie beim achso starken Chaos mit Chaosgeneral - die Truppmitglieder fangen einfach nur die (möglichen) Treffer durch Beschuss auf und sind dabei um Viertel besetzten zu können und müssen im Nahkampf garnix reißen. Es reicht vollkommen, wenn der Großmeister im Nahkampf zuschlägt - dann steht normalerweise eh nicht mehr viel und du wirst den Nahkampf vermutlich gewinnen - außer der Gegner hat auch so einen ähnlichen Charakter, den musst dann halt meiden.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    @Zählt die Geheimnisklinge ausdrücklich zur Ausrüstung? Wenn nicht zählt sie als Waffe und damit nicht mehr zur Ausrüstung, wodurch du noch Punkte für den Stählernen Stern haben solltest

jop laut Armybuilder schon,hab leider den DA Codex net

des mit dem Auffangtrupp ja,wär ne billige möglichkeit hat aber trotzdem extrem kurze Reichweite da so Rhino selten lang lebt und dann steht ne 180 Pkt HQ ganz hinten ,darum mach ich ma Sorgen

Termirüstung waär auch ne billige Möglichkeit ( 10 Pkt) Problem is nur dass er dann extrem unflexibel is ,max 6 Zoll Bewegung , kann nicht nachstürmen, und kann net ins Rhino.
    Shocken,naja is dann ziemliche Glückssache

@Nimm doch einfach en Ordenspriester mit Sprungmodul, kommt immer gut, plus den Sturmtrupp is doch optimal.

-> Naja dann hätt ich aber noch immer des selbe Problem wie bei ner Std Codex Armee nur S4 is a bissl wenig gegen 3+ Armeen mit W4, hab zwar 5-6 Attacken treffe auf 4 verwunde max 2 bei nur 2 LP is a bissl schwach , daher wollt ich mal was anderes probieren

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Viele Möglichkeiten bleiben bei deinen Kriterien ned, und du machsts dir ja selber schwer, Rhino zu langsam, Sprungmodul zu teuer, Termirüstung zu zufällig und Bikes magste ned, oder sowas.

Da bleibt halt nix mehr übrig, du musst halt irgendwo Kompromise hinnehmen.

Und was spricht eigendlich gegen en Grossmeister ohne Termirüstung, mit nem Trupp Termis in nem Land Raider, wenn er dann umbedingt noch wo hin will wo die Termis zulangsam sind, kann er sich ja von denen trennen.

Als letze Möglichkeit ständ noch zur Auswahl ein super billiges HQ und des einfach irgendwo mitnehmen, so verschwendeste nirgends Punkte, und kannst noch andere Dinge dafür hollen.

Sonst bleibt halt bei Marines nix mehr übrig und die ham schon sehr viele Möglichkeiten im vergleich mit anderen Armeen
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Großmeister von Termies trennen geht nicht, wenn es denn der 4er Trupp Termies ist, den sich der Großmeister als Gefolge "kauft" (wenn es nicht sogar Pflicht ist, diesen auch in T-Rüstung zu verpacken).

Einzige Option dieser Art bestünde lediglich darin, den GM einzeln aufzustellen und ihn einem 7er Trupp Termies anzuschließen, die wiederum mit einem Landraider Crusader aus der UNT-Auswahl über den Tisch zockeln...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Leonatic
    Und was spricht eigendlich gegen en Grossmeister ohne Termirüstung, mit nem Trupp Termis in nem Land Raider, wenn er dann umbedingt noch wo hin will wo die Termis zulangsam sind, kann er sich ja von denen trennen.

wenn du einen großmeister na die termis anschließen willst MUSS er eine termirüstung erhalten, wiel die termis ja deathwing sind und der deathwing trägt nur termi rüstungen.
    Original von necromancy

wenn du einen großmeister na die termis anschließen willst MUSS er eine termirüstung erhalten, wiel die termis ja deathwing sind und der deathwing trägt nur termi rüstungen.

is aber ned ganz wahr gell ;) weil wenn ich den GM als HQ nehm und die Deathwingtermis als Elite kann ich ihn sehr wohl anschliessen und mitfahren lassen :D nur wenn er sie als leibgarde auswählen will muss er ne Termirüstung haben

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

kurze Frage Punkto GM mit Termis in LR stecken?

Dann muss es aber ein LRC sein oder ?, weil in einen normalen LR passen ja nur 5 Termis rein und dann geht sich der GM ja nicht mehr aus , weil der Termitrupp aus min 5 Mann bestehen muss oder?

Ausserdem is mir se Sprungmodul net zu teuer es is sich nur net mit der 100 Pkt Ausrüstungsbeschränkung ausgegangen

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Dann gib deinem Grossmeister doch einfach normale Waffen, also keine aus der Rüstkammer, und en Sprungmodule. Und Energieklauen sind auch recht net, zwar nich gegen Monster, aber halt gegen viele kleinere Sachen, und Monster kannste ja mit den DA wegschiessen.

Oder du spielst mit 2 HQ, einer mit Sprungmodule, und einer der mit dem Superschwert in nem Rhino mitfährt.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Morgn
    Die Angels of Redemption und der Ravenwing haben immer noch die alte Farbe der Legion, wieso die Dark Angels jetzt grüns ind, sagta uch den Codex Engel des Todes nicht.
    Der Deathwing ist deshalb weiß, weil ein Terminatortrupp auf einer Rekrutierungsfahrt auf dem ehemaligen Heimatplaneten dieser Termies eine Symbionteninvasion vernichtet hat. Nach den Traditionen ihrer frühere Stämme (sie stammen von einer indianischen Urzeitwelt, deswegen auch die Federn etc.) bemalten sie sich (also ihre Rüstungen) weiß, wie es alle totgeweihten Krieger taten, denn sie glaubten, im Kampf um ihre Heimat sterben zu müssen. Allerdings hatten sie Erfolg, und um diesem zu gedenken sind jetzt alle Termies des Deathwing weiß (also ihre Rüstungen).
    Die Geschichte ist übrigens nachzulesen im Buch "Genestealer"
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()