Greifenulanen vs Flügelulanen - Unterschied?

da kann ich Nasca nur zustimmen. Der erste Nebensatz, "obwohl du die armeeliste der alliiertenkontigente verwenden kannst, um eine komplette armee mit mehreren tausend punkten aufzustellen", bringt ja schon mit sich, dass es möglich ist, sonst könnte man ja nicht sagen "obwohl".

Also vom Wortlaut her ist es auf jeden Fall erlaubt, es bleibt natürlich die Möglichkeit, dass die Formulierung eine unglückliche ist, und eigentlich doch was anderes gemeint ist ;)
    alea iacienda est.
    hm, ich interpretieren den text eigentlich so, dass es möglich ist, als kontigent eine so grosse truppe aufzustellen, es aber - im sinne eines alliierten kontingents - vorwiegend möglich ist, mit dieser liste auch ein kontingent von weniger punkten (500, odgl.) aufzustellen.

wenn es nämlich möglich wäre, würde ich die überschrift "alliierten kontigents" mehr als unglücklich finden.

ich hab mal den regeltrollen gemailt - vielleicht kommt was raus :D
    ah, verstehe. Du hast recht, so kann man das auch sehen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mit "eine komplette Armee" eine eigenständige Armee gemeint ist... aber komplett beinhaltet das ja nicht unbedingt... da ist mit Sicherheit Spielraum für verschiedene Interpretationen.
    alea iacienda est.
    so, habe am späten nachmittag folgende rückantwort der mailorder betreffend meiner frage - ob die kisleviten auch als standalone-liste aufstellbar ist erhalten:

Hallo Alex,

die Armeeliste ist nur als Alliiertenkontingent gedacht. Man kann sie nach den Regeln nicht als Einzelarmee spielen !
    Wenn deine Mitspieler aber nichts dagegen haben kannst du sie auch gern als eigenständige Armee nutzen.
    Dies ist auf Turnieren natürlich nicht möglich sondern nur für eure Freundschaftsspiele gedacht.

MfG,
    Deine MailOrder
    ja, die mailordertrolle.....:)
    naja aber es macht dann doch sinn. Ich denke zwar man kann das auch so interpretieren dass es eine stand alone armee sein könnte aber vielleicht wird es das ja erst.....könnten ja noch andere EInheiten kommen...as the rumours are.

und noch einmal zum thema "bild" dieser ganzen kislevitenarmee. Mir dünkt die ist nach Söldnerregeln aufgestellt. und warum nicht...
    cheers
    tom