Stellung

1. bundesheer is sch... ! (sagt ein abrüster =)
    2. nimma ALLLE atteste von ALLEN sportverletzungen mit die du JEMALS ghabt hast !
    3. beim hörtest immer zspät drücken =)

soll angeblich funktionieren das ma da dann untauglich wird !
    das problem ist nur wenns knapp nicht funktioniert - tauglichkeitsstufe 1 is nicht so lustig weil dann kannst dir nix aussuchn und wirst irgendein *piep* ! risiko is da meiner meinung nach schon dabei !
    hab keins von dem gmacht und war demnach 9er tauglich - bin dann zu den sanis in die van-swieten-kasern kommen und danach sytemerhalter im heeresspital !
    war nicht so schlimm (für mich - kenn einige die habens nicht so gut erwischt) aber trotzdem war die zeit dort versch... !

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Wenns morgen ist, ist es eh schon zu spät. :)

Auf jeden Fall ist von dumm stellen oder anderen blöden Ideen abzuraten außer man besucht gerne den Psychiater. Da das Bundesheer auch gute Verbindungen zu anderen öffentlichen Stellen hat kann man sich da ganz schnell Schwierigkeiten für den Rest des Lebens einhandeln. (Das sind die paar Monate glaub ich nicht wert)

Ich bin untauglich gewesen, aufgrund von Kontaktlinsen, da mein Augenfehler nur durch die vollständig beseitigt werden kann und ich auf einem Auge schlechter sehe.
    Dir hatten vermutlich Angst das ich die eigenen Leute abknalle.
    Oder überfahre, wollte nämlich zu den Panzern. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    *brüll*

sei froh dass du keine "dich untauglich machende" krankheiten hast...

einfach so mal irgendwas simmullieren um sich vorm heer zu drücken wird's nicht spielen. du kannst dich natürlich immer noch geistesgestört aufführen nur wirst du dann damit rechnen müssen dass dich der herr doktor wegsperren lässt.

natürlich kannst du alle möglichen wehwehchen auspacken, dann brauchst du aber ateste und oder wirst noch nen tag im heeresspital verbringen...

ich erinnere mich mit freuden an mene stellung:
    "sie haben blut im harn"
    "und? das hab ich seit ich geboren bin, 10 jahre lang 10.000 untersuchungen desshalb, keiner weiss warum und ich lebe nochimmer..."
    "nana sie müssen das im heeresspital anschaun lassen"
    "klass, 2 mal eiergrapschen in einer woche, oder wie?"
    "das wird sich nciht vermeiden lassen"
    "dann wird sich aber auch nicht vermeiden lassen dass ich sämtliche anderen ateste mithabe"

im endeffekt bin ich von 7er auf 3er tauglich geschrieben worden...wooopie :D erwischt habens mich trotzdem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Du kannst glaub ich einen Stoß Atteste mitnehmen.
    Du wirst immer tauglich sein.=> Aus den Erfahrungen eines Freundes.

Vom blödsinn machen kann ich auch nur abreden. Da kannst gewaltig einfahren.
    Ich werds als Herausforderung sehn. Mal schaun was für a Stufe i zam bring.
    Grüsse
    Patrik
    Warhammer Fantasy:
    Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
    Warhammer 40k:
    Imperiale:
    3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
    Go ahead,
    make my day

stuntman.at.tt
    he - ich hab auch kontaktlinsen und hab links 3 dioprien und rechts null !!!!
    und trotzdem bin ich 9er tauglich (gwesn) ?! und du untauglich ?! was soll das !
    hab von einem ghört der hats mit was weis ich wie vielen attesten gschafft obwohl er halbwegs ok war untauglich zu werdn !

aber auch meiner meinung zahlt sichs nicht aus da was zu probiern - wie gsagt - zu viel risiko !
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Morgn
    Also, ab im April frisch abgerüsteter kann ich dir folgende Tipps geben:
    1. Sich drücken zu wollen ist eine ganz natürliche Reaktion, aber es kann böse in die Hose gehen, weswegen cih dir davon abraten würde.
    2. Nimm es als gegeben hin, dass du zum Heer musst, oder mach Zivildienst als weniger stressige Variante (kanns zwar nciht beurteilen, aber das kann keiner, der nicht beides gemacht hat, also niemand).
    3. Leg dich nicht blöd mit den Leuten dort an, es bringt dir nichts, udn wenn du Pech hast wirst gleich zu den Jägern in Wien verfrachtet.
    4. Geh auf keinen Fall zu einer reinen Infantrie-Einheit (Jäger, Hochgebirgsjäger, Artillerie etc.), sondern am besten zu einer motorisierten oder gepanzerten (Panzer, Aufklärer, Panzerartillerie). Panzergrenadiere sind auch nicht zu empfehlen.
    4.a) Wenn du meinst, du bist faul und willst nur 8 Monate machen, dann versuch Sani oder Schreiber zu werden (oder Versorger oder Fernmelder, oder geh in die Radetzkykaserne oder zum Nachrichtendienst), wobei dazugesagt werden muss, dass dann die 8 Monate sehr, sehr fad sein werden (abgesehen von der Grundausbildung).
    5. Sieh es nicht von der negativen Seite (Zwang, etc.), es bringt dir nichts, und du verdirbst dir nur viel Spaß.
    6. Sieh es positiv: Du lernst viele interessante Leute kennen, mit denen du normalerweise nie zusammenkommen würdest, lernst jede Menge über Gruppendynamik und erweiterst deinen Sinn für Gemeinschaft sowie Verantwortung. Zudem tut der Heeressport sicher jedem gut.
    7. Parke dein Auto, falls du damit anreist, nciht auf dem Parkplatz direkt vor der Stellungskommission: Du wirst hundertmal aufgerufen udn es wird danach gebührenpflichtig abgeschleppt (es gibt jeden Tag dort mindestens 1 Auto).
    8. Gehe nicht zu den Fliegern, das Schiffchen, was diese statt dem Barett haben ist einfach lächerlich, und sie werden deswegen ständig von Barettträgern verarscht.
    9. (Vielleicht das zweitwichtigste nach Punkt 5.) Verlasse dich nciht drauf, dass du dort deinen Wunsch abgegeben hast, oder dass es irgendwer schon für dich richten wird (es sei denn, dein Vater ist General Ertl oder Minister Platter), sondern kümmere dich um alles selbst. Das gilt auch für die Zeit beim Bundesheer und vor allem im Zivilleben danach.

So, das war jetzt vielleicht viel Information, aber ich wünsche dir das Beste, und hoffe, du wirst deinen Spaß dort haben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Der Schlächter
    Finde das ist das voll traurige Armutszeugnis, sich so von seiner Pflicht zu drücken.

Geh einfach zur Stellung, verhalte dich ganz normal und leiste deinen Dienst. Dann kannst dir wenigstens selber ein Bild der Lage machen und danach über diese Zeit schimpfen.

meine "pflicht" ist es also mich von einigen westentaschennapoleons anbrüllen zu lassen und mich in den dreck zu werfen wenn einer schreit "atomblitz" muahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Habe mit meiner Zehe das Heer vermieden. Nur 4x Ziehen und drei Musterungen hätte ich auch gerne umgangen.

Mach blos nicht irgentwie auf verwirrt oder "gestört" könnte deinen Plänen mit dem Rosa Scheinchen einen Strich durch die Rechnung machen :rolleyes:
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Irgendwie kein geeignetes Thema für die Festung finde ich. "Wie drücke ich mich vor der staatsbürgerlichen Pflicht....." :rolleyes:

Wenn Du Glück hast liest das keiner der beim Heer ist, Kontakte dorthin hat oder Dir nicht wohl gesonnen ist. Wenn doch könnte ein Anruf bei der Stellungskommission unangenehme Folgen für Dich haben........ sehr unangenehme!

Bundesheer ist nur langweilig und sch...... wenn man als Systemerhalter die Kasernenklo´s putzen muss und dafür muss man gesundheitlich schon sehr im Eck sein oder blöd genug sich dafür auszugeben. SSKM sag ich da nur.

Man kann viel beim Heer lernen und wenns "nur" Kameradschaft, Überwindung, Disziplin und ein bisserl Härte ist, lauter wertvolle Dinge für´s Leben.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Man kann viel beim Heer lernen und wenns "nur" Kameradschaft, Überwindung, Disziplin und ein bisserl Härte ist, lauter wertvolle Dinge für´s Leben.

mmmm ohne jetzt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen zu wollen, aber ich wage mal zu behaupten, dass ich KAmeradschat, Disziplin in meiner Fussballerkarriere gelernt habe, Überwindung während ich für diverse Marathons trainert habe und Härte naja...bei Sturm und Arschkälte Preisfischen mit meinem Vater, etc. :D

also Bundesheer hab ich für all das keines gebraucht :)
    Wenn Du Glück hast liest das keiner der beim Heer ist, Kontakte dorthin hat oder Dir nicht wohl gesonnen ist.

ZU SPÄT :D

@ Trovarion

Finde es schade dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber auch so Dinge wie in den Dreck zu werfen muss gelernt werden um sich nicht zu verletzen. Natürlich gibt es auch schlechte Ausbilder aber die sind sehr gering. Das Bundesheer sollte viel mehr als Bereicherung für das Leben gesehen werden. Kameradschaft, Leben im Felde, Waffenausbildung, Gefechtsdienst. Manager zahlen viel Geld für solche Dinge die man so gratis machen kann.

Sich gleich gegen diese Situation zu wehren und sich der Sache zu verschließen ist ein Zeichen von Engstirnigkeit und fehlender persönlicher Reife.
    Morgn
    Ich las, du bist in Graz wohnhaft? Gratkorn kann ich dir empfehlen: Aufklärer (chaotische, motorisierte Truppe, absolut professionell und normalerweise sehr moderate Ausbildner.)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    mein tipp:

geh zur stellung
    sein der timmi (du selbst)
    wenn tauglich geh zivildienst
    dann brauchst net herummotschkern wie scheisse die Bundeswehrler sind (oh ja sie sind scheisse :P)

ich geh auch zivildienst hat meiner meinung nach mehr sinn für den staat
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mischachen“ ()

Original von Der Schlächter
    @ Trovarion

Finde es schade dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber auch so Dinge wie in den Dreck zu werfen muss gelernt werden um sich nicht zu verletzen. Natürlich gibt es auch schlechte Ausbilder aber die sind sehr gering. Das Bundesheer sollte viel mehr als Bereicherung für das Leben gesehen werden. Kameradschaft, Leben im Felde, Waffenausbildung, Gefechtsdienst. Manager zahlen viel Geld für solche Dinge die man so gratis machen kann.

Sich gleich gegen diese Situation zu wehren und sich der Sache zu verschließen ist ein Zeichen von Engstirnigkeit und fehlender persönlicher Reife.

Danke dass du mir persönliche Reife absprichst, denn ich gehe zum ZIVILDIENST :)

Ich habe nichtmal annähernd Bock darauf zu lernen wie man schiesst und ob die Nockerln nur mit Geschwindigkeit X fleigen um die arme Sau die ich treffe nicht am Gewebeschock sterben zu lassen, wesshalb sie jedoch nicht Mannstoppend sind und ich ihm desshalb lieber eine Duplette in den Körper pumpen sollte :) soviel zu Waffenausbildung und Gefechtsdienst.

bin ich ein schlechter Mensch weil ich mich zum "Dienst an der Waffe" nciht geeignet fühle? Ich habe nichtmal annähernd vor irgendwann eine Waffe zu gebrauchen...

Kammeradschaft siehe meine Antwort zu Boomer.

gratis, oder umsonst...das ist hier die Frage :)