Doppelturnier..

Aloa!

so der Ernst des Lebens geht wieder los. Das Doppelturnier ist Geschichte. War für mich ein halbwegs stressfreier Tag und ich hoffe alle hatten interessante und spannende Spiele.
    manche Spiele waren selbst für mich beim oftmaligen Zuschauen nicht anzusehen. Besonders im zweiten Spiel schienen die Würfel ihre eigene Dynamik zu entwickeln. Da habe ich selbst hin und wieder gedacht.."ja gibt es das?".....aber so ist es....

hier mein kurzes facit, was längeres im nächsten Irinsil:
    - bretonen sind eine feine armee, beinhart aber fein..
    - manche spieler müssen manchmal oder öfter an ihrer Einstellugn feilen, da kann ich nicht sagen dass mir alles gefallen hat, leider. Ist nicht nur auf eine person bezogen aber vor allem auf eine...dennoch einheitenbewegungen, sich leine vorteile verschaffen wenn keiner hinsieht, "benehmen", hat mir nicht alles gefallen heute. ein paar stehen da drüber, naja eh' sehr viele, die aber oft nix sagen und das finde ich nicht richtig. das ist nur ein SPIEL! und das soll in erster Linie SPaß machen!
    - für mich fein ist immer wieder fein bemalte armeen zu sehen die sich mal in anderen schlachten gegenüberstehen als offener Feldschlacht. Tut mir leid aber ich habe einen Blick auf die SoC-Liste geworfen und finde es fein dass sich bereits viele eingetragen haben aber warum alles OF und nur eine andere???
    - es tut mir leid dass ich manchmal hart wirke und auch restriktionen durchziehe aber vielleicht verstehen mich zumindest steve und steve und toni, die alle schon turniere geleitet haben. was nützen regeln, richtlinien wenn sie nicht eingehalten werden. ja ich hätte allen drei mit falschen Al die Listen zurückschicken können. hätte ich auch getan wenn ich sie nicht alle am allerletzten drücker bekommen hätte....aber so nicht sorry. auch wenn das geheißen hat dass klaus deswegen nicht erster gweorden ist und martin/flo nicht dritter. Ich verlange zwar einiges aber im Gegensatz von den turnierleitungen ist das nix.....
    okay genug herumgesudert...
    Noch ein wirklich total ernstgemeintes großes DANKE an Anna, Chris und Harry, ihr wart ein tolles und fleißiges Team. Auch ein Danke an alle Teilnehmer, denn auch wenn ich vielleicht ein strikter Mensch bin so versuche ich auch die positiven Seiten zu sehen und ich bin in letzter Zeit beeindruckt von der Disziplin die trotzdem herrscht in Punkto Pünktlichkeit. es waren alle 12 da, fein so...

hier nochmal die results...
    1. Platz, STefan Moser mit DE und Stefan Urabl mit OG
    2. Platz, Klaus Herbst mit Skaven, Niki mit VC (Carstein)
    3. Platz, Johannes mit Khemri und Berti mit DE
    4. Platz Daniel mit Bretonen und Lukas mit Echsenmenschen
    5. Platz Martin mit Imps und Flo mit HE
    6. Platz Seppi mit Imps und Niclas mit HE

Bemalwertung, Daniel mit Bretonen
    Player's (eigentlich crew's) choice Martin

so, ich hoffe es war ein event der sich ausgezahlt hat. das nächste Doppelturnier wird wohl im Frühjahr 2005 stattfinden.
    cheers
    tom
    - es tut mir leid dass ich manchmal hart wirke und auch restriktionen durchziehe aber vielleicht verstehen mich zumindest steve und steve und toni, die alle schon turniere geleitet haben. was nützen regeln, richtlinien wenn sie nicht eingehalten werden. ja ich hätte allen drei mit falschen Al die Listen zurückschicken können. hätte ich auch getan wenn ich sie nicht alle am allerletzten drücker bekommen hätte....aber so nicht sorry. auch wenn das geheißen hat dass klaus deswegen nicht erster gweorden ist und martin/flo nicht dritter. Ich verlange zwar einiges aber im Gegensatz von den turnierleitungen ist das nix.....

Ich finde das voll ok!!Auch wenn es Klausi(Und mich) den Sieg gekostet hatt.Sollte so sein...

greets
    Also mir hat es auch recht gut gefallen.. einige spiele waren besser.. .andere weniger toll.. all in all wars dennoch recht lustig!

einmal haben mich die würfel nicht verraten... einmal habe ich mit den dunklen elfen ein fehlerfreies spiel geliefert.. und dafür entsprechend bvelohnt worden..
    nein dunkelelfen sind sicher keine schwache armee... schwierig aber nicht schwach.. und diesen sieg haben sich die jungs wirklich redlich erkämpft..

nachdem ich in runde 1 100P und in runde 2 84 punkte abgegeben habe hat mich einzig das dritte spiel wo ich gloriose 350P in der ersten magiephase verlor reingerissen... aber sogar da gab ich "nur" 650P ab und damit nicht den turniersieg!

ein paar dinge hätten heute nicht sein müssen.. ist wohl aber bei einem turnier so... deswegen mag ich sie eigentlich nicht so gern und würde an sich lieber eines leiten als selber zu spielen... egal

leider konnte ich nicht mehr armeen erleben... aber endlich habe ich mal erfahren warum magielastige skaven verpöhnt sind... gegen umgerechnet 11 energiewürfel mit 5 bannwürfel (was auch schon abzug gab) zu rennen war wirklich kein schönes erlebnis... vor allem weil der wüfelschnitt bei um die 5 lag.. aber so ist das halt wenn man mal gut würfelt... aber klaus ganz ehrlich... zumindest den EINEN warlock hättst uns gönnen können mit nem einser :D
    BTW: @Klaus: auch der sturmdämon kann den warlock treffen bei einer 1! Damit du das fürs nächste mal weisst!

so ich bin heute recht geschafft... ich denke auch das verabschieden von sepp war noch standgerecht und war sehr lustig für alle... das essen war gut die getränke auch... auch wenn ich auf den irish kiss des kellners verzichten hätte können! (achtung insider :D)

insgesamt ein schöner und durch den turniersieg auc nicht verschwendeter tag... aber geschlaucht hat er mächtig...

deswegen möchte ich mich nochmal bedanken bei crew und beim veranstalter die alle sehr tolle arbeit geleistet haben und alles rucki zucki gedeichselt haben... auch cool finde ich die players choice! kann was der award... most sporting player oder so... passt scho!

@Tom: bemalzettel evtl verteilen.. will wissen was ich alles bekommen hab!!

greetz
    Steve

PS: das UBER duo Stefan & Stefan 8)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

So, die Bilder sind online, und sollten in Kürze (sprich sobald der Prugger Tom es macht) auf der HP des OTH sein.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Muß sagen, es war ein sehr schönes Turnier mit allen Hochs und Tiefs, die ein Spielerleben so ausmachen. Teilweise hat das Schicksal auf so grausige Weise zugeschlagen, dass einem als Zuschauer schon beinahe die Tränen in den Augen standen.
    Aber diesen Spielern muß man eines Anrechnen: Nie ist einer von den Schicksalsgebeutelten laut geworden. Gelegentliches Murren über die Ungerechtigkeit des Lebens ist verständlich. Besonders schön zu sehen ist es dann, wenn derjenige weiterspielt und nicht einfach nur mehr rumnörgelt. Das ist wahrer Spielergeist für mich! Und wie man gesehen hat, kann so eine Enstellung noch ein bisserl was am Endergebnis des besagten Spieles ändern!

Das mit den Restriktionen und dem hart Durchgreifen verstehe ich durchaus!
    Wenn man sowieso wenig Zeit hat, dann noch ein Turnier organisiert, dann wäre es schon schön, wenn die Teilnehmer sich an die Einschränkungen bzw Abgabetermine halten!
    (Vielleicht sogar gültige Armeen abgeben)
    Manchmal hilft ein Schuß vor den Bug und der Spieler lernt etwas dazu!
    Passieren kann es klarerweise immer, dass man sich irgendwo verrechnet. Unter anderem deswegen werden die Armeelisten ja auch eingereicht. Das ist zwar für den Veranstalter nervig und zeitraubend(habe es live beim 40k Turnier miterlebt als fehlerhafte Listen beim Sir eintrudelten), aber nicht so das übermäßige Problem, wenn die Liste rechtzeitig da ist!
    Punkteabzüge für fehlerhafte Listen finde ich komplett in Ordnung!

Zu den Spielern:

Die meisten waren recht angenehm. Aber wie Constable schon gesagt hat: Es gibt schon auch solche, denen man besser auf die Finger schauen sollte!
    Ich war schon relativ verblüfft als ich während der Aufstellungphase an einen Tisch kam und mir die Lage dort mal ansah:

Spieler 1 steht mit seinen Einheiten ein gutes Stückerl hinter den Einheiten seines Partners. Kam mir seltsam vor und weil ich gerade einen Anfall von crewmäßigem Ehrgeiz hatte, habe ich mir mal ein Maßband geschnappt und nachgemessen.
    Siehe da Spieler 1 hält sich an die Aufsellungszone und Spieler 2 steht gute 1,5 Zoll weiter vorne. Na klasse!
    Sich unfaire Vorteile auf solche Weise verschaffen zu wollen, ist wirklich unter aller Sau (man entschuldige den Ausdruck aber solche Aktionen machen mich wirklich sauer)

Mit solchen Spielern hatte ich es jahrelang zu tun und ehrlich gesagt freut mich so etwas nicht gerade!

Andere Spieler wiederum, gerade ein Spezieller aus der Abteilung der Jungen, hat sich für mich positiv hervorgetan: Niklas!
    Einige schwere Schicksalsschläge haben er und Seppi mit zwar etwas säuerlichen Gesichtern weggesteckt aber trotzdem mit (Galgen)humor genommen!
    Meine Hochachtung an alle Vertreter dieser Spezies "Spieler", die gestern dabei waren!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

jo, wor a volle gaude!!!

zuerst nochmals dank an greller der wirklich ein toller partner war!!!

zweitens dank an all jene bei denen ich mich gestern nicht mehr benaken konnte, da ich schnell weg musst um um 7 uhr in spital zwei rockkonzerte zu mischen (bähh langer tag, bis 3 gearbeitet und erst jetzt wieder fit :O)

zum turnier: allgemein wirklich fein und fair. aber fehler passieren nun mal und ab und zu dis#kutiert man wirklich a bisl zu lang wegen kleinigkeiten. daher: respekt an tom und seine helfer die immer da waren wenns a bisl kritisch wurde.

zu den spielen: würfel glück ja oder nein??? na sind wir uns a mahl ehrlich: jeder hat halt mal in manchen situtaionen pech, das kann dann auch mal entscheident sein, is halt so. es ist nur komisch dass man immer nur dann rummäckert, wenns mal nicht so läuft, wenn man aber a "glückssträhne" hat is das meistens "eh ganz normal". sicher, meinem partner und mir ists im 2ten und 3ten auch nicht sooo gut gegangen (würfeltechnisch) aber andererseits hatten unsere gegener auch nicht immer der situation entsprechned die besten augenzahl auf den tisch.

als wir im 2ten auf stefan &stefan trafen dachten wir schon, ES SEI UM UNS GESCHEHEN ?(
    im letzen spielzug hätten wir dann fast das missionsziel doch noch geholt - diese RAMBO-ORKS bestanden jedoch den Moraltest :( :( :(

naja, ich freu mich jedenfalls über meine topplazierung :] :]
    ich hoff ich hab in den ferien (meine letzten) a bissl mehr zeit um mit euch zu spielen.

@sir alex: yeahhhh DE grooven 8)

bis bald dark b
    WHF: viele viele böse druchiis
    jau, danke für die vielen Rückmeldungen und auch im Namen der Crew das dieselbige immer gut wegkommt..habe heute schon mit 2 leuten telefoniert die ebenfalls in das Horn stoßen!
    :D, die Crew freut sich und macht es mal wieder..

@ "Benehmen", nennen wir es einmal benehmen, darunter kann man dann alles summieren was mir so einfällt. Leichtes cheaten, wie unabsichtlich auch immer (und ja es gibt unabsichtliche cheaterei..die HAT JEDER schon mal begangen, resultiert oft aus Unwissenheit, Unerfahrenheit oder in der Hitze des Gefechtes.....aber die meine ich nicht, weil es fällt dann oft auf..). das verhalten, sich wenn es gut läuft, wie toll zu gebärden (und ich meine hier nicht dass man sich freut wenn was läuft...ich freue mich auch wenn ein riese vor meiner HFSK verreckt aber deshalb muss man den gegner nicht noch "verhöhnen") um aber dann im Gegenzug beim ersten ANzeichen von Gegenwind in Trübsal und Jammerei zu verfallen. wirklich sehr schräge Auslegungen von Artilleriewürfeln (ja mein Cara da fällst auch etwa du rein....), Bewegungen die ich oft beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, herum geschreie, sinnloses herumgewürfle...etc.

Obiges ist ja nicht so dass es nur etwa gestern passiert ist, das kommt auch bei sogenannten Freundschaftsspielen vor. Braucht mir jetzt also keiner kommen (@ armin ;) ) dass das halt bei Turnieren so ist. Stimmt nämlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass taranus bei einem turnier anders spielt, ein zweifler auch nicht und von einem Ultramar und anderen weiß ich es. der Unterschied bei Turnieren ist dass ich mir meine Gegner nicht aussuchen kann...
    ABER ich möchte das eigentlich nicht, wir sind ein Club von annähernd 30 SPielern und IMO muss das möglich sein eine Art "Code of chivalry" (immer die alten Bretonen) zu entwickeln an den man sich hält. Sicher die einen sind ernster, die anderen brauchen ein wenig länger und andere sind halt extrovertierter...alles kein Problem, solange es im Rahmen bleibt!!! Und es tut mir leid, wenn mir Leute sagen dass sie mit XYZ nicht mehr so gerne spielen möchten oder gegen XYZ nicht mehr spielen wollen dann muss ich reagieren. Der Club ist eine EInheit, immer Friede, Freude und Sonnenschein geht nicht aber eine Grundstimmung der Kameradschaft und vor allem des gegenseitigen Respekts muss herrschen.

Werde mich diesbezüglich aber mit den betroffenen Herrschaften noch unter vier Augen unterhalten.

So und damit jetzt nicht der EIndruck entsteht dass Turnier war Scheiße...war es nämlich nicht...noch ein paar letzte Worte. Turniere sind trotzdem gut und wichtig. SIe schaffen eine gewisse Stimmung und da kann man sich auch mal messen, vor allem kommen auch die Leute zusammen und man kann auch zeigen was man drauf hat..nicht nur beim Würfeln...auch beim Malen und beim Zusammenstellen von Armeen und zukünftig wieder beim Quizz......Steve und Steve sind nicht nur wegen der Ergebnisse erster geworden...die können auch ALs richtig schreiben... :D..und haben wunderbare Armeen und so. Turniere und Kampagnen sind auch wichtig um zu sehen wie die Gemeinschaft funktioniert. Nun ich kann sagen sie funktioniert und mir hat vieles gefallen und manches werden wir in Zukunft abstellen........mein Wort drauf.

cheers
    tom
    Ich wollte mich auch noch einmal bei der Leitung, meinem Mitspieler und meinen Gegnern für diesen tollen Tag bedanken. Mork schien mich zeitweise wirklich zu lieben (Man schafft prinzipiell mehr Moraltests mit Goblins als mit Elfen ;) ).

Bei Klausi und Niki wollte ich mich nochmal entschuldigen das ich mich zeitweise ziemlich "spielverderberlich" aufgeführt habe. Ist mir immer noch peinlich und will versuchen dass es nicht mehr vorkommt. Ich spiele echt gern gegen jeden von euch. Wenn ihr mal wieder Zeit und Lust auf ein Spielchen habt bitte sagen :)

Ich hab zwar selber ehrlich gesagt nicht alzuviel von den anderen Tischen mitgekriegt aber gewisse Sachen die später besprochen wurden (Abweichungen von mehreren Zoll etc.) sollten wirklich nicht sein.

Hoffe das sich diese Sachen bis zum nächsten Turnier einrenken (Auch meine Fehler werd ich probieren bis dahin auszubügeln :)). Diejenigen die betroffen sind wissen eh wer gemeint ist und sollten sich mal überlegen ob das wirklich der Sinn des Spiels ist.

Ansonsten: Spitzen Turnier, freu mich schon aufs nächste und gut das die Probleme mal aufgeworfen wurden.

P.S.: Ich will hier nen Anfang machen: Wenn irgendjemand noch Vorschläge/Bitten betreffs meines Spielverhaltens hat soll er's bitte sagen! Was man nicht weiß kann man nicht ändern und ich fress keinen ;)
    Bei Klausi und Niki wollte ich mich nochmal entschuldigen das ich mich zeitweise ziemlich "spielverderberlich" aufgeführt habe. Ist mir immer noch peinlich und will versuchen dass es nicht mehr vorkommt. Ich spiele echt gern gegen jeden von euch. Wenn ihr mal wieder Zeit und Lust auf ein Spielchen habt bitte sagen

Naja,macht ja nix.Wir haben ja teilweise echt abartig gewürfelt.
    Also gegen ein Rückspiel hätt ich nix.Vielleicht sind bis dorthin meine Vamps ja fetig....
    schliesse mich da stefan an.. ich beisse aber :D naja in ausnahmen :D:D also konstruktive kritik wird immer gern gehört... ich versuche auch das meckern ein wenig runterzudrehen... aber ich beschwer mich halt so gern.. ich bin net glücklich wenn ich net meckern kann!

@klaus und nikki: sorry fürs viele nurglen (lol) aber ich hätt in die tischkante beissen können bei euren energiewürfen! hihi

@Greller und dark b: leider viel pech gehabt.. nach eueren ersten würfen dachte ich leider das killerwürfeln von hannes "the Ego" greller geht scho wieder los hat sich aber dann vollständig umgedreht... ich hab egentlich eh nur mehr blöd geguckt wieviel pech man haben kann :( jo was solls... kan nman leider nix machen.. man wartet auf das rematch :D

@Niclas und sepp: das spiel war a sich recht ausgeglichen... denke net dass es grosse höhen oder tiefen gab.. .auch hier war de magie zach hielt sich aber wegen zauberermangels auf seppis seite in grenzen.. war ziemlich ok!

@Armeen: ich pers. finde stefans und meine armee waren eigentlich definitiv bei den netteren auf diesem turnier.. da waren wirklich weitaus abartigere kombinationen drin.. weder von magie noch von härte überzogen... einmal lagen die würfel mal nicht aufm 1er bei ner 2+ und die taktiken gingen trotz harter gegenwehr dann auf... vor llem im 2ten spiel da hannes doch schon sehr geschlaucht wirkte..
    also rein spielerisch habe ich bei stefan nix auszusetzen.. wir ergänzten uns sehr gut und sowohl er als auch ich machten keine bis kaum fehler.. das beschwören von gork und mork sowie das ständige WAAAAAGH liegt orkspielern vermutlich im blut :D
    (@Tom: ob ich ihm mal meine backgroundstory zu lesen geben sollte?? :D:D)

in diesem sinne ein noch immer etwas geschlauchter aber dennoch stolz auf seine druchii seiender
    Steve

PS: Sie haben ihrem Ruf als Elite Armee alle ehre gemacht... ich liebe diese Elfen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ok, endlich kann auch ich meine eindrücke posten(hab ja leider zu hause kein internet):

erstmal die danksagungen:
    vielen, vielen dank an tom & seine perfekt eingespielte crew!!!!
    wir haben uns ja längst an erstklassige turnier-organisation & -leitung gewöhnt, dennoch bin ich immer wieder erfreut, daß alles wie am schnürchen klappt!

@tom: dir danke ich für deine guten nerven. ich würd dich sehr gern mal wieder als spieler an einem turnier sehen. bist schließlich unser "zen-meister". "brunner & brunner" sind ja auch ausgezeichnete turnierleister.
    vielleicht übernimmt wieder mal einer der beiden die leitung - obwohl ich auch diese beiden bei keinem turnier missen möchte.

@chris: dir danke ich für deine angenehme, unaufdringliche, aber kompetente art! bist ein wertvolles crew-mitglied!

@ harry: du bist für mich gar nicht mehr aus der crew wegzudenken, weil du sehr, sehr viel zum erfolg der turniere beiträgst. und, geldangelegenheiten kann keiner "besser regeln" als du! :))

@ anna: du bist die gute seele des ganzen und sorgst immer wieder für gute laune. ich mag deinen humor und deine äußerst nette unterstützung all der freaks(mich eingeschlossen)!

kurz gesagt: die crew ist perfekt!
    aber: ich würd euch alle gern in absehbarer zeit als spieler auf einem whfb-turnier sehen!
    wer euch allerdings ersetzen soll, ist wirklich fraglich...

zu den spielern:
    da hab ich gemischte gefühle.
    obs und wo´s ungereimtheiten, tricksereien, absichtliches cheaten gabm weiß ich nicht. meine spielpartner waren allesamt zu 100% korrekt.
    müssen also, wenn, andere gewesen sein. hoffentlich nicht ich.. :))

viele der spieler sind super, zumindest einer gibt zu denken.
    auf einem turnier zeigt sich eben ganz stark der charakter der leute.
    ich geh mal schnell die liste durch:

niclas:
    so jung und schon so reif - wow!
    wie er seine pechsträne gegen niki und mich weggesteckt hat, nötigt mir respekt ab. ich hatte nun zum 2. mal die freude gegen niclas spielen zu dürfen und muß sagen, daß er ein vorbild an spielkultur ist! auch sein können ist enorm, wenn man bedenkt, daß er ja noch gar nicht so lange spielt. da können sich viele eine scheibe abschneiden.
    ich hoffe, daß er bald mal zum spieler des tages gekürt wird! verdient hat er sich´s auf jeden fall!

niki:
    ein super partner! besser hätt ich´s gar nicht treffen können. wir haben das erste mal zusammen gespielt und mir gings, als ob wir seit jahren zusammen spielen würden. ich war begeistert!
    obwohl wir beide keine schätz-weltmeister sind, war unsere zusammenarbeit äußerst effizient und auch spaßig. wir waren uns immer einig und keiner redete dem anderen drein. stattdessen gabs immer unterstützende, aufbauende kommentare. wenn´s lief, freuten wir uns zusammen, wenn´s mal schlecht stand, hielten wir zusammen.
    also teamgeist wie er sein sollte.
    danke niki, hast mir meinen spieltag verschönt!
    und: ich find du spielst richtig gut, auch wennst z.zt. ein bißl aus der übung bist - wie ich auch..
    mir tut nur für niki leid, daß uns meine nachlässigkeit beim erstellen der armeeliste den sieg gekostet hat. auch hier kam kein einziges böses, stattdessen aber aufmunternde worte seitens meines partners.

steve & steve:
    ich ward wie immer äußerst ernst zu nehmende gegner, aber auch angenehme spieler. ok, die erste runde gegen euch war recht brutal. niki und ich hatten schon schlechtes gewissen ob unseres unverschämten glücks. daß stefan in dem moment litt, war begreiflich. größe hat er aber dadurch bewiesen, daß er sich gleich für seine miniauszucker entschuldigt hat und darum: schwamm drüber!
    jeder hat mal solche momente. da würd ich mich nie als richter aufspielen, weil ich - wenn ich jungs wie niclas ansehe - mein eigenes haupt im scham senken muß.
    daß ich beim sturmdämon vergessen hatte, die einsen gegen meinen warlock zu wenden, tut mirleid. ich habs in der hitze des gefechts vergessen. daß die 2 warlocks übergart waren, war mir beim erstellen der armeeliste nicht bewußt gewesen. vorher hatte ich fast nur spiele erlebt, wo sich die techno-deppen spätestens in runde 4 selbst gegrillt hatten. auch mein sturmdämon brannte sonst fast immer in runde 1 aus.
    diesmal war meine magie megaeffizient(würfelglück) was eine völlig neue erfahrung für mich mit skaven war.

seppi:
    wie immer war das spielen gegen ihn eine freude! ein harter gegner, ausgebufft und verschlagen, aber immer fair und lustig.
    bei seppi weiß man nie was als nächstes kommt. ein paar momente ohne konzentration und schon macht er den sack zu. einer meiner absoluten lieblingsgegner u./od. partner!

martin:
    der preis "spieler des tages" ist wahrhaft verdient! bravo!
    wie immer ein äußerst angenehmer "clubgenosse".
    naja, wie immer halt. einer der jenigen, auf die man sich eben verlassen kann, was clubgeist, benehmen, spielkultur, etc. betrifft.

johannes:
    wie immer mein geheimer turnierfavorit. diesmal gings sich nicht aus, was wenigstens für abwechslung gesorgt hat. :))
    naja, johannes ist eben einer meiner besonderen spezls, den ich als coolen kumpel, sowie als guten spieler schätze. stabil wie immer.
    bravo wie immer!

flo:
    auch hier ein lob! locker, nett und ordentlich im spiel, menschlich fein.
    ein würdiges clubmitglied eben.

berti:
    leider hatten wir diesmal nicht einmal die gelegenheit zu quatschen.
    schade. seine entwicklung macht aber freude. ein würdiger vertreter meiner geliebten druchii!

daniel:
    wir trafen nicht aufeinender, schade. die neue bretonenarmee sieht aber hamermäßig cool aus! das hat mich enorm motiviert endlich brets zu spielen. danke dafür!

kuno:
    naja, hier kommt wehmut auf.
    kuno hat sich schon stark gebessert. wenn man nicht gerade gegen ihn spielt, ist er ein netter, lustiger gesprächspartner, doch am schlachtfeld geh ich ihm lieber aus dem weg.
    schade daß ich keine kamera dabei hatte um sein verhalten aufzuzeichnen.
    ich glaube nicht, daß ihm seine rüde art bewußt ist.
    keiner war lauter, aufgeregter, nerviger als er.
    wir werden mal ernsthaft drüber reden müssen. nicht zu zweit im SP(abseits vom spielen selbst kann ich nicht klagen, eher im gegenteil), sondern im club, weil ich hier sicher für (fast) alle spreche, wenn ich sage, daß sich da einiges am verhalten(während des spielens) ändern muß.
    ich hab nicht mit/gegen ihn gespielt, doch das eine mal, wo er mich beim zusehen vor lauter aufgeregtheit weggerempelt hat(ok, wohl ohne böse absicht aber eben ein beispiel für übertriebenen "kampfeinsatz"), reichte mir...
    ich versteh gut, daß jüngere spieler oft in der hitze des gefechts übers ziel hinaus schießen, doch ein ziel des clubs ist auch, "erwachsener" zu werden.
    ich erwarte mir da oft zu viel in zu kurzer zeit, aber in einem umfeld wo so viele leute zusammen kommen, muß man sich auch eingliedern.

zu mir selbst:
    sorry für meine harte armeeliste, die erstmals auch fehlerhaft war.
    daß ich 20p. zuviel in mag. zeugs hatte, tut mir leid.
    ich habs nicht absichtlich gemacht. war eine nachlässigkeit, entstanden durch die fahrlässige art, meine armeeliste erst am vorletzten tag schnell, schnell zu erstellen und nicht nochmal zu kontrollieren.
    toms berechtigte kritik, daß manche ihm dadurch das leben als turnierlehrer unnötig schwerer machen, nehme ich schamvoll auf mich.
    ich gelobe besserung!
    sorry auch, daß ich beim sturmdämon vergessen hatte, schaden gegen mich selbst anzuwenden(was aber höchstens 1,2 mal der fall gewesen wäre, zum glück wegen spielbeeinflussend).
    ich hoff, ich hab mich sonst korrekt verhalten. man kann sich ja schlecht selbst beobachten.
    ich möcht auf keinen fall die klappe aufreißen und dabei selbst im glashaus sitzen.
    wenn´s also irgendwelchen (weiteren) ärger mich betreffend gab, bitte ich euch zu posten, damit ich ein feedback habe.
    ich bin für kritik immer offen, also keine bange.

abschließend:
    ein toller turniertag mit würdigen siegern, sowie vielen tollen leuten!
    danke an alle für´s gestalten, spielen, dabei sein, mithelfen, aufräumen, freude machen!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „romero“ ()

mir tut nur für niki leid, daß uns meine nachlässigkeit beim erstellen der armeeliste den sieg gekostet hat

Wie schon gesagt,macht ja nix.Kann doch jeden mal passieren.Und auch wenn wir nicht gewonnen haben sind wir doch zweiter geworden!Das hätte ich mir nie gedacht.

Und auch noch schnell von mir zu den spielen,obwohl Klausi eh schon das meiste gesagt hat,trotzdem noch aus meiner Sicht:

1.Martin+Flo:mMn das beste Spiel von allen!Keiner lag wirklich lange vorne,immer auf und ab.Am ende waren wir uns schon sicher,den sieg zu haben,aber dann die Freischärler!!!Ah!!Aber naja,einen Sieg hätten wir eh nicht verdient gehabt,ein Unentschieden war voll ok!

2.Seppi+Niclas:Niclas hatte doch recht viel pech,wurde recht schnell vernichtet.Sepp hat sich aber sehr gut allein geschlagen :)

3.Stefan+Steve: Das Ego war voll da!Klausi hat gewürfelt wie ein gott,und ich eigentlich auch.

Und zum Schluss:@Greller,mein ego hat besser gehalten! 8o :D :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

jaja meine EGOman(n)en......aber zur Beruhigung aller niki und johannes gibt es unter meiner führung auf einem doppel eh' nicht mehr...das hält ja keine Sau aus.... :D

ich hoffe, daß er bald mal zum spieler des tages gekürt wird! verdient hat er sich´s auf jeden fall!

jau Alter, was ist los... :], riecht prekär nach Bestechung...lol. Nein ernsthaft, die player's (eigentlich crew) choice sollte an jemand gehen der keinen Preis hatte....Niclas war schon für die netten Würfel vorgesehen aber wenn es hilft..ja er ist immer eine erste Wahl.... :D....

so, cheers amal und bis bald......
    tom
    Des kannst uns psychisch ned antun. Wir verstehen uns mit unserem ego blind. :rolleyes:
    niki mein Egosaupartner :D
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos