Frage zur HQ Frage

Frage zur HQ Frage

Hi an alle, meine Frage:

Demnächst kaufe ich mir ne HQ Einheit für meine BA hab daweil 2Tak. Trupps und kauf mir noch ne Tk mit Sprung das HQ hat dem zufolge auch ein Sprung und einen Rhino und Frage euch nun so welche einheit ich denn nehmen soll??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ettl“ ()

?( also die satzstellung ist grauenhaft und ich weiss nicht wirklich was du meinst aber ich versuchs.

da du deine todeskompanie mit sprungmodulen ausrüstest wäre es anzunehmen dir zu einem Ordenspriester mit Sprungmodul zu raten der die Todeskompanie begleitet.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also, noch mal von neu:

Ich spiele BA (also fang an) und habe mir bis jetzt 2 Tak. Trupss gekauft. Jetzt is das HQ drann ein paar haben mir geraten einen Comander zu kaufen weil er nicht soviele Punkte kostet wie der OP und wollte Fragen ob das denn stimmt mit denn Punkten.
    Hört sich gleich viel besser an :)
    Ich würd sagen das ist geschmackssache,ich kenne mich zwar nicht mit BA aus aber ich glaube der Ordenspriester hat schon von anfang an ne E-Waffe und nen Rettugswurf (zuminderst bei normalen Marines)
    Darum wäre der Op billiger.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Zum einen, ausserdem bekommst Du, wenn Du ihm ein Sprungmodul kaufst, die Sprungmodule für die Todeskompanie gratis dazu.

Nachteil an der Todeskompanie ist halt, dass man nie genau weiss, wieviele es sein werden, daher würde ich IMMER zu den Jungs mit Jumppacks tendieren, wenn Du ihnen ein Rhino gibst, kann es gut sein, dass sie nimmer reinpassen. Andererseits bekommt man die Todeskomanie fast nicht weg und sie kann ganz schön metzeln....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Bei Blood Angels ist der Ordenspriester in meinen Augen fast Pflichtauswahl, da er die Anzahl der Todeskompanie erhöht und gleichzeitig dafür sorgt, dass du sie sinnvoll einsetzen kannst. Er selber ist mit EW und 4+ Rettungswurf auch ein fähiger Nahkämpfter.
    Zu Sprungmodul oder Rhino hab ich schon so viele verschiene Meinungen gehört, die meisten tendieren eher zu Sprungmodulen wären auch meine Wahl, aber ich hab auch schon Rhinorush Armeen gesehen, wo sie sich im Rhino richtig ausgezahlt haben.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    also falsches gibts bei SM ned da kannst jedes modell in jeder SM armee einsetzen :D der BA OP ist eigentlich "lemartes" - ein besonderes charaktermodell kommt aber echt gut als OP mit Sprungmodul :D

allein von den OP gibts glaub ich 6 verschiedene Modelle + die besonderen OPs wie Lemartes und Asmodai - also nimm den der dir am besten gfallt :]

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

naja rein von den HQ Auswahlen her gehts schon,auch der Codex spricht nichts dagegen es sei denn es steht irgendwas wiedersprüchliches in einem INI ..
    was spricht allerdings dagegen einen OP für die Todeskompanie zu nehmen und einen Scriptor als normalen.
    mit Psiwaffe und dem +1 INI und +1 Stärkebonus is er bei den BA ein durchaus lohnendes Modell..

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

2OP ? 8o 8o 8o 8o

Das wäre so als wenn die katholische Kirche zwei Päpste hätte ...

jaja ich weiß, es gab im Mittelalter mal ne Zeit, da gabs zwei ...

... oder eine Ork-Horde mit zei Waaaghbossen

als ich glaube dagegen würde ich nicht spielen. Nicht weil es jetzt einen besonders dicken Bums macht in meinen Reihen (Was es sicher tun würde, aber da gibt es Schlimmeres), sondern weil dies einfach eine Ausmaximierung par excelence darstellt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hm....Kommt auf die Armee an, die du dagegen spielst. Aber im Grunde ist es etwas Gutes, wenn der Gegner so viele Punkte und Kraft in eine Einheit steckt und was gibts besseres als 2 Charaktermodelle in der Todeskompanie mit einer Geschützschablone abzudecken? :D
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    besonders wen da zwo oder mehr plasmakanonen heizen 36" S7 DS2 EX
    den kommandotrupp der das überlebt möcht ich mal sehen
    (ich weis da gibts noch was das nennt sich rettungswurf)

wo wir grad beim thema sind was findet ihr besser für kommandanten: meisterhafte rüstung, Stählerner stern (0-1) oder mehr waffen ?

BTL
    Xun

(ps: BTL= bringing the light/ LW ordensmotto)
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    also wenn ich dich richtig verstehe leonatic is dein SM OK mit mhRüst,stählernen stern und ner menge waffen ausgerüstet

verdammt viele punkte find ich

BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete