Muss leider...

zuviel ehrgeiz der eltern resultiert meistens als psychischer defekt bei den kindern...

schade daß nie mehr auf den lebensweg mitgegeben wird, als "du musst gut in der schule sein"

aber so kann man natürlich schön von irgendwelchen anderen mißständen ablenken, wenn man vor versammelter familie sagen kann:" da burli hat keinen einzigen dreier im zeugnis. die freunde sind ihm zwar alle weggelaufen, aber wenn er einmal arzt wird, wird er sich sowieso nicht mehr mit denen abgeben...."

ich kann dir nur eines sagen:
    leb dein leben und tu das was nötig ist in der schule um den abschluss zu bekommen! vor kurzem hatten wir 5-jähriges maturatreffen und da sagte doch der oberstreber zu mir, daß er mich jetzt für meine arbeitsweise irgendwo bewundert, da ich mit möglichst wenig möglichst viel geschafft habe und trotzdem mein leben noch genossen habe... er hat die samstagabende zuhause vor den büchern verbracht und genau das war der grund warum er immer aussenseiter war....er war einfach nie da, wenns lustig war....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich schätz mal nachdem du schreibst "sonst darf ich nicht mehr spielen" ist es wohl wie Niki's als Pause bis zu den Ferien gedacht, oder?

Ich finds ehrlich gesagt auch hirnrissig auf "keine 3er" zu pochen, Fleck wegkriegen klar, aber das...

Aber letztendlich bist halt leider noch im Griff diener Eltern. Hoffe wir können in den Ferien wieder mit dir rechnen.

cu
    Stefan
    also bevor sich hier jeder auf eltern einschießt die keiner kennt.....könnte ja auch eventuell mal nodi...falls er nochmal vorbeischaut was sagen.

Und glaubt mir, ich arbeite jetzt seit 12 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zusammen, es sind oft viele Komponenten die zu gewissen Situationen führen. Die blöden Eltern, die faulen Schüler, die besch...... Lehrer, hat oft alles seine Berechtigungen aber soooo einfach ist das selten....und ich müsste mich täuschen wenn meine "Schutzbefohlenen" immer die reinsten Engerln wären.
    Vielleicht geht es ja auch noch um andere Dinge als nur um "3".. :D

@ Eusebio, übertriebener Ehrgeiz ist die eine Sache und sicher zu verurteilen aber die Geschichte gibt es auch noch andersrum und eine "was interessieren mich meine Kinder" ist genauso wenig förderlich....immer zwei Seiten sehen.

cheers
    tom
    Wobei aber "der Bub muss lauter 1er und 2er haben" und "mach die Matura sonst kanns als Tankwart hackln gehn" noch lange nicht bedeuted dass sich Eltern für das Kind interessieren und sich mit seiner Gefühlswelt bzw. seinen Interessen auseinandersetzen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also:
    In den ferien spielen wird wohl nicht gehen, da ich:
    1. 3 Wochen weg bin
    2. Erst im nächsten Schuljahr wieder spielen darf wen ich auf die 4 wichtigen Schularbeiten einen 2er schreib.

Und zu dne 3ern:
    nein ich hab 6 3er und muss davon min. 3 wegbekommen nächstes Jahr.
    Und über die Ferien muss ich lernen :(

Greatz Nodi

PS: 4er und 5er hab ich keine, falls die Frage auftritt.
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    ÄÄh.....Nodi...aus Erfahrung weiß ich, das Bankangestellt etwas komisch sind...aber das bei deine Eltern erscheint mir etwas übertriebn.......falls sie dir aber doch zu sehr auf die Pelle rücken....ich mach ja nebenberuflich noch was anderes.....aber das sollte man sich lieber Abseits der Menge absprechen.....weil...ääh....gewisse Menschen in Uniformen was gegen diesens "Beruf" haben :D

Aluve' ArcShao
    Zur Info, ich hab mein Abi mit ner 3,0 gemacht und hab danach studiert, wo liegt das Problem? Ne drei ist IMHO keine schlechte Note, nur Durchschnitt...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.