Die englischen sind echt bessser als die von s40k.de.
Das mit der eigenwerbung kann ich vestehen und find ich auch garnicht so schlimm.
einfach geil:))
18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
Peinlich?
@Hitokiri: Klar sind die originale in 99% der Fälle besser als die Übersetzungen. Manchmal kann man die Englischen "puns" einfach nicht gescheit übersetzen und muss sich dann eigene Witze oder mindestens Formulierungen ausdenken.
Aber zum Thema Eigenwerbung: Die Namen, die Brian dort erwähnt, sind ausnahmslos "berühmte" Fanfiction Schreiber, die durch Portent bekannt wurden. Nur kennt die hier keine Seele. Anstatt nun aber einige Geschichtsschreiber aus deutschen Landen zu verwenden, wollten wir das ganze eher allgemein halten.
Und wo gibts ne Menge Fanfiction? Na zufällig bei uns im Sphärentor. Ich hoffe das klärt die Sach etwas auf.
PS: Wann kommt denn Wargate endlich wieder online?
@Techpriester: Mir gefallen eigentlich so gut wie immer die Original besser, einfach weile jede Übersetzung eine Interpretation darstellt.
Aber da halt nicht jeder Englisch kann sag ich ja auch nichts dagegen das ihr die Comics für die Besucher eurer Site übersetzt.
Ich hätte jedoch in diesem Fall die Namen beibehalten, und zu dem Comic eine kleine Erklärung gepostet, so wie du es hier getan hast. Ist ja keine große Sache und macht einfach einen besseren Eindruck.
Aber trotzdem Danke für die Info warum ihr den Text geändert habt, da bin ich wohl etwas zu schnell damit gewesen euch schlechte Absichten zu unterstellen.
@Wargate: Nun, eigentlich waren die Primarchen optimistisch und Wargate sollte nach dem Serverwechsel schnell wieder online gehen, aber nun macht offenbar Domainbox (mal wieder) Probleme.
Einen Termin kann man also nicht nennen, obwohl sie sicherlich ihr bestes geben.
@ originale sind besser
stimmt großteils aber nicht immer. z.b. ey mann wo is mein auto find ich im TEUTSCHEN viel besser
ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG