Eberron

Da ich erst kürzlich einen Testbericht über Eberron geschrieben habe wollte ich es den Rollenspielern heir auch mal ans Herz legen.

Eberron ist ein neues Campaignsetting für D&D.
      Obwohl ich kein Fan von D20 bin hat mir das Buch sehr gut gefallen es ist eine wirklich interessante Mischung aus verschiedensten Bereichen.

Eine mittelalterliche Welt in der aber viele technische Errungenschaften via Magie erledigt werden. Reisen, Nachrichtenübermittlung, usw all das kann man magisch erledigen.

Besonders interessant auch für Leute die schon länger D&D spielen das Alignment spielt hier eine etwas andere Rolle als in den bekannten Settings, man darf also nicht alles umschneiden was evil ist. :) Auch kann es einige Überraschungen geben da sich auch die Kreaturen nicht an das Alignment halten so kann es durchaus gute rote Drachen aber dafür böse goldene Drachen geben.

Da das ganze auch die Helden bevorzugen soll so wie in den einschlägigen Filme (Pirates of the Carribean z.B.) stehen den Helden pro Level eine Anzahl von Actionpoints zur Verfügung mit denen man einen Test verbessern kann.

Natürlich gibts auch neue Rassen auf einer neuen Welt. Ganze 4 davon sogar. :)
      3 sind Msichungen aus Menschen mit anderen Wesen.
      Changeling: Mensch und Doppelganger
      Shifter: Mensch und Lycanthrop
      Kalashtar: Mensch und Planar
      und der 4. ist der Warforged eine Art Golem mit eigenen Willen.

Wie gesagt es gibt viel neues in der Welt, wobei wirklich alte Rollenspiel Hasen fast alles aus anderen Settings und Systemen in der einen oder anderen Form kennen werden. Nur in dem Fall machts wirklich die Mischung aus, die daraus eine tolle neue Welt erschaft.

Kann es für alle empfehlen denen Forgotten Realms oder GreyHawk schon zu langweilig geworden ist und die neue Herausforderungen brauchen.

Auch für den DM was neues da es eine neue Welt ist kann man die noch wirklich nach seinen Willen formen. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Kann ich alles bestätigen! Unsere Gruppe hat vor kurzem auch mit der ersten Eberron Campaign begonnen.

Die Welt ist sehr nett, die Warforged mühsam zu killen!
      Das mit den Dragonmarks (seltsame Drachentatoos) hat sich noch niemand genau zu Gemüte geführt. Die neuen Feats uns Skills haben auch noch niemanden recht begeistert, muß man sich aber erst genau durchlesen.

Das AP (Actionpoint) System ist ein guter Einfall! Hat schon so manchen gerettet!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997