Was eine falsche auskunft bewirken kann...

Was eine falsche auskunft bewirken kann...

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei mienem AMS, sprich arbeitsamt, erkundigt, wie das denn so ist mit der arbeitslosen, die man sich ins ausland mitnehmen kann...

"Alles kein problem, Sie können die Arbeitslose 3 Monate lang im Ausland beziehen!" klare Aussage, auf welcher ich mein Spanienabenteuer aufgebaut habe, als Sicherheitsnetz sozusagen.

Mo, 28.Juni: "Na versprechen können wir ihnen das auf keinen fall daß sie die arbeitslose mitnehmen können...."

8o 8o 8o

Es könnte möglich sein, daß ihr am Mittwoch ind er zeitung folgende Schlagzeile findet:
    "Irrer läuft am Arbeitsamt amok!"
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    tjo was soll ich dir da sagen...

gleich am tag nachm abrüsten zum AMS

"ah sie haben a edv-htl gmacht hmm naja für sie werden wir keinen job finden suchen sie sich selber einen"

jo supa nicht...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    manchmal ghörn die leute auf ämtern einfach gschlagn !
    (oder für diverse falschinformationen gerädert gefoltert oder sonst was !!)
    kann mich noch erinnern wie ich mehrere tage auf diversen ämtern verbracht hab nur weil sich einfach kein schwein auskannt hat !
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Ja, ja die hochmotivierten und bestens geschulten Mitarbeiter des AMS.

Kann mich da auch noch an meine Zeiten erinnern wo ich Jobs gesucht habe.

Leider muß man ja zu denen hingehen sonst gibts keine Kohle, aber getan haben die auch nie was. Wenn ich auf eine Vermittlung von denen gewartet hätte wär ich vermutlich schon verhungert. :)

Typisches Gespräch:

Haben sie Bewerbungsschreiben geschickt?
    Ja
    Gut, dann kommens in einem Monat wieder.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich bin seit Ende September a-los und hab ganze 2 Vorschläge von denen bekommen, das ist echt nicht zu fassen.

Und zwecks Fehlinfos, immer nachfragen, ob das sicher ist und auf jeden Fall den Namen merken...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.