Landraider und Maschinengeist.

Landraider und Maschinengeist.

Ein Landraider hat doch nen Maschinengeist was bewirken soll das er unteschiedliche Ziele mit seinen Waffensystemen beschießen kann. (bin mir da jetzt nicht sicher)

Hab leider nirgends wo was dazu gefunden. Weder im Regelbuch noch im Codex.

Im Prinzip geht es mir darum.

Kann ich mit den verschiedenen Waffensystemen des LR auf unterschiedliche Ziele schießen ???
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    nur bedingt:
    soweit ich weiß darf eine Waffe immer schießen egal wie weit du dich bewegt hast und diese Waffe darf auch ein anderes Ziel angreifen aber nur mit BF2
    Außerdem bewirkt der Maschinengeist das das Fahrzeug noch fahren darf wenn die crew betäubt oder durchgeschüttelt ist (oder wann das Fahrzeug sich halt nicht mehr bewegen darf ) dann aber nur 6Zoll gerade aus!
    Ich bitte einfach Slinger maldarum das ganze aus dem In Nomine zu zitieren da steht das nämlich.
    Bis dann
    Die Regeln für die unterschiedlichen Fahrzeuge stehen im INI Buch.

Wenn ich mich recht erinnere erlaubt der Maschinengeist des Landraiders folgendes:

1) Wenn die Crew betäubt ist kann sich der LR bis zu 6" in gerader Linie nach vorne bewegen.

2) Er darf eine zusätliche Waffe mit BF 2 abfeuern für die darf auch ein anderes Ziel gewählt werden.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wie ist es wenn er stationär bleibt.

Dürfen dann alle Waffen auf unterschiedliche Ziele feuern. Hab den INI noch nicht. Muß ich mir noch kaufen.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Zitat aus dem In Nomine Imperatoris S. 78:

Land Raider (einschließlich Varianten wie dem Land Raider Crusader) verfügen über einen unerschütterlichen, effizienten Machinengeist, der die Leistungsfähigkeit des Fahrzeuges erheblich steigert. Dies wird durch folgende zwei Sonderregeln dargestellt:

1.) Feuerkontrolle - Der Schütze wird bei der Zielauswahl und beim Anvisieren durch den Machinengeist unterstützt. Dadurch darf der Land Raider immer ein Waffensystem mehr abfeuern, als er normalerweise dürfte (dies gilt natürlich nicht, wenn er bereits mit allen Waffensystemen feuert, über die er verfügt!). Diese Waffe darf außerdem auf ein anderes Ziel schießen als die vom Schützen direkt abgefeuerten Waffen. Allerdings fehlt dem Machinengeist die durch Intuition und Training erlangte Präzision eines Space Mariens, weshalb die durch die Machinen intelligenz abgefeuerte Waffe nur BF 2 hat. Dafür darf der Machinengeist auch dann feuern, wenn die Besatzung des Landraiders (Anm. von Slinger: Warum wird der Land Raider mal so und mal so geschrieben??) durchgeschüttelt oder betäubt ist.

2.) Deus Ex Machina - Falls die Besatzung betäubt und nicht in der Lage ist, den Land Raider zu steuern, kann der Machinengeist temporör die Kontrolle über den Panzer übernehmen. Der Land Raider darf sich bis zu seiner max. Reichweite bewegen, allerdings nur in einer geraden Linie in Fahrtrichtung (er darf sich also nicht drehen). Land Raider haben eine Tauchtiefe von bis zu 36,57 Metern. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Land Raider beim Durchqueren von Flüssen oder Seen nicht durch Unebenheiten auf dem Gewässerboden behindert wird. Land Raider werden daher normal von "Wassergelände" verlangsamt und müssen auch würfeln, ob sie lahmgelegt werden.

Zitat Ende
    jepp DANKE, hat geholfen :)
    Spiele gerne WARMASTER