Slayer mit Rüstung

Slayer mit Rüstung

Habe mir vor kurzem Dwarfs Stone and Steel besorgt und habe dort eine interessante Entdeckung gemacht. Anscheinend ist es den Slayern im Warhammer RPG erlaubt Rüstungen zu tragen!! ! Im Grundregelwerk wird den Slayern das das tragen von Rüstungen meines Wissens nicht verboten (Ich habe dies bisher einfach angenommen). Nun lese ich aber, dass ein Kettenhemd zur Standartausrüstung von Drachen- und Dämonenslayern gehört.

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Waaaaaaaaaas?

Also das wär cool, dann könnt ich von nun an in unserer Warhamma RPG Runde als Slayer mit Rüstung herum rennen.
    Echt fett! 8)

PS: Glaub zwar ehr das sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, aber goil wärs trotzdem. :rolleyes:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Naja Slayer wollen einen Heldentot sterben also finde ich das mit Rüstung gar nicht mal so verkehrt... weil durch einen pfeil sterben ist meiner meinung nicht so heldenhaft.. außer du rennst auf zirka 200 bogenschützen am fuß eines berges zu, stirbst, fällst, löst eine Steinlawiene aus, erschlägst alle bogenschützen und rettest somit eine armee vor einem hinterhalt.. aber sonst

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Der Fehlerteufel hat sich glaube ich nicht eingeschlichen, denn wie ich jetzt erst gesehen habe wird auch im Hintergrundtext darauf hingewiesen, dass Zwerge ihre Rüstung und ihre Waffe behalten wenn sie zu Slayern werden.
    Die schlechte Nachricht für Slayerspieler, Slayer werden irgendwann verrückt, beim ergreifen der Berufe des Drachen- bzw. des Dämonenslayers erhält der Charakter einfach so eine ganze Menge Wahnsinnspunkte (weil er noch lebt).
    Das Buch Dwarfs Stone and Steel finde ich sehr gut. Man findet dort auch die Beschreibung zu allen gängigen und manchen (mir) neuen Zwergenwaffen (Maschinen), den dazugehörigen Berufe (wie Gyrokopterpilot), einer Zwergenmarine (z.B. Uboote) und viel Hintergrundmaterial.

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Gyrokopterpilot ist sicher ein feiner Beruf zum Abschluß den Charakters. Glaub nicht, daß man als aktiver Pilot eine arg hohe Lebenserwartung hat. Und ob eine Bruchlandung mit Todesfolge das Lebensziel eines Slayers ist... ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)