dark omen & shadow of the horned rat

dark omen & shadow of the horned rat

hab wieder mal versucht die 2 games unter xp zum laufen zu bringen bin aber kläglich gescheitert, vorallem shadow of the horned rat würd ich gern ma wieder anspielen...

bei dark omen lässt sich das bildschirm flimmern nicht wegmachen und aufhängen tut es sich auch alle paar minuten

weiß jemand wie man die beiden klassiker zum laufen bringen kann?
    vorallem shadow of the horned rat, was ja immens geil und atmosphärisch is!

gruß
    2 Möglichkeiten fallen mir ad hoc ein, ohne das Problem genauer zu kennen.

1) Eine DOS oder Win95 Partition auf der HD anlegen und die Games von dort spielen.
    Oder alternativ mit virtual PC einen Dos Rechner emulieren lassen und die dort spielen.

2) Möglicherweise ist der PC zu schnell es gibt softwaremäßige Prozessorbremsen das könnte helfen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    also ich sag jetz mal was das problem bei horned rat is:

nach dem autorun poppt das installmenue auf
    wenn ich auf installieren klick, hauts mich raus mit folgender meldung:

in ihrer anwendung ist ein fehler aufgetreten blabla
    |schließen| |ignorieren|

nach ignorieren kommt das:

shadow verursachte eine allgemeine schutzverletzung in Modul ~TMPF02.EXE bei 0003:134E
    |schließen|

hab nen 64 bit amd 3ghz
    mit winxp sp 2

@grishnak dadurch klärt sich deine frage, dadurch das ich das game leider garnet erst installen kann konnt ich das noch net ausprobieren mit dem kompatibilitätsmodus :<
    Edit: Setup im kopatib modus für win95 auszuführen klappt jedenfalls auch net

ich denke die einzige möglichkeit is boomer's 1. variante

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

@boomer
    so hab das jetz versucht, aber das virtual pc klappt nur für winxp prof. bin aber stolzer besitzer der home edition :(

hättest du noch andere vorschläge für mich? ich tät das spiel ur gern nochmal angehn!

gruß

EDIT
    ne neue partition leg ich nciht an, das is mir zu viel aufwand
    Edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()