FUN TURNIER Keepers & WoW 11. Juli

FUN TURNIER Keepers & WoW 11. Juli

Habe die Ehre!

Lange Zeit irrten Gerüchte eines möglichen Fun ? Turniers umher, lange Zeit, hörte man sogar von einem Turnier zweier Vereine, die sich für diesen glorreichen Tag zusammengeschlossen haben. Kann es möglich sein! Keepers und WoW?

JA!

Mein Meister und Ich haben es vollbracht! Zusammen mit Bremser vereinen sich die 3 besten Spieler Österreichs um dem Nachwuchs ein unvergessliches Turnier zu bereiten. :D (Hier bitte ?Nachwuchs? nicht zu wörtlich nehmen :P) Also wählt eure Armee weise aus, und zeigt uns, dass ihr von ähnlichem Holz geschnitzt seid. Nützt diesen Sonntag um mal etwas anderes auszuprobieren. Alles ist erlaubt, nichts soll unversucht bleiben ...

Die Rede ist vom Fun Turnier der Keepers of Dice zusammen mit dem WoW! Ihr habt die Möglichkeit endlich mal ein spezielles Charaktermodell einzupacken und mitzunehmen, ihr könnt endlich den Züchterklan der Skaven ausprobieren, ihr könnt ... ach euch wird sicher genug einfallen ;)

Also lest euch die Ausschreibung gut durch und erfreut uns mit eurem Besuch am 11. Juli in den geheiligten Hallen des WoW.

Dieses Turnier ist eine EINMALIGE!!! Gelegenheit, also nützt diese Chance!

Sonntag 11. Juli 2004

Einlass: 0830h
    0900h - 1200h 1. Spiel
    1230h - 1530h 2. Spiel
    1530h - 1830h 3. Spiel

Startgeld: 10 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
    15 Euro für Nicht-Mitglieder

Anmeldungen für das Turnier bitte spätestens 10. Juli 2004 12 Uhr mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt ? mit dem neuesten Data Sheet!) an die Prinzessin
    Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!

TURNIERREGELN

. Jeder Spieler stellt maximal 3.000 Punkte
    . WYSIWYG gilt uneingeschränkt für das erste Glied
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände)
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    . Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!

ERLAUBT

. Alle Söldner (inklusive Legendäre und spezielle Charaktermodelle)
    . Alle Modelle der Albionkampagne sowie die magischen Gegenstände
    . Alle von GW offiziell zugelassene ?Spezielle Charaktermodelle? (Achtung! nur 6. Edition ;))
    . Alle Appendix Listen aus den Armeebüchern
    . Alle SoC Listen sowie die magischen Gegenstände
    . Die Goblin ? Ökologie aus den Chroniken
    . Das Todesrad aus dem Citadel Journal

DIE SZENARIEN

1) ?Charakterjagd?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch s. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert. Charaktermodelle zählen das doppelte an Siegespunkten (auch Reittiere, Runenamboss, Höllenglocke, ...) .Man bekommt den Bonus allerdings nicht, wenn das Charaktermodell nur auf, bzw. unter die Hälfte der ursprünglichen Lebenspunkte gebracht wird, sondern nur die üblichen 50%.
    Generals-, und Armeestandartenbonus werden nicht verdoppelt.

2) ?Winde der Magie?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch s. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert. Jeder Magiewürfel / Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht.

3) ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch s. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.

ALLGEMEINES

Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Los, Runde 2 und 3 erfolgen durch die Platzierung (also Erster ? Zweiter, Dritter ? Vierter, usw.) Die ?schönste? Liste bekommt 1 Zusatzpunkt für die Gesamtwertung des Turniers, die ?schönstbemalte? Armee bekommt auch 1 Zusatzpunkt (nur vollständig bemalte Armeen werden bewertet). Turniergewinner ist der mit den meisten Turnierpunkten, bei Gleichstand zählen die Siegespunkte.

Punkte - Spielergebnis
    1 - Niederlage mit Massaker
    2 - Niederlage mit Überlegener Niederlage
    3 - Niederlage mit knapper Niederlage
    7 - Unentschieden
    11 - Sieg mit knappem Sieg
    12 - Sieg mit überlegenem Sieg
    13 - Sieg mit Massaker

Nach jedem Spiel Kann man seinem Gegner zwischen 0 und 2 Fairnesspunkten geben.

Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich

Christoph, Flo und Andy

Turnieranmeldungen:
    Kouran - ok
    Zuzi - ok
    Harald - ok
    Gerald - ok
    Ruffy - ok
    Smaug - ok
    Lyndon - ok

Manfred
    Hoti
    Adi
    Markus
    Mu-Chyun
    Erich
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

RE: FUN TURNIER Keepers & WoW 11. Juli

Wot??? nur offiziell zugelassene spezielle Charactermodelle? Keine Selbstentworfene? ja nicht einmal inoffizielle wie Mazamundi??? wo bleibt da der Spaß :(?
    Da es ein Fun turnier ist bedeutet "schönste" Liste im den Sinne wohl die Cheesigste oder?
    Trabajo? si hay, we often work :rolleyes:
    Kill the Cheerleader, Kill the World
    Gentleman
    chaosmutationen :D ?

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    also ich finds gschmeidig, dass man mal Charmodelle verwenden darf.
    Beim normalen spielen kommt man eh fast nie zu der Gelegenheit.

mMn reichen die offiziellen Charmodelle vollkommen aus.

Selbstgebastelte müsste man wieder Stundenlang durchdenken, ob sie auch fair sind (Punktkosten Profil usw)

sofern ich noch lesen kann steigt das ganze im WoW (nein das ist weder world of warcraft noch was zum essen ^^)

mutationen sind ne gute Frage... stehen in Chron 3 als optional, wären aber durchaus eine überlegung wert

wie schauts eigentlich mit den optionalen armeen aus chron aus (bsp großechsen)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Da reicht man euch einmal die kleine Hand.. und dann wollt ihr gelich das alles möglich ist...

Also prinzipiell ist dieses Turnier ein Test... ob man wirklich auf Spaß spielen kann oder ob die Mehrheit das als Aufforderung versteht extreme Listen zu basteln...

Es sind ja dieses Mal sowieso schon die speziellen Charactermodelle zugelassen und die Appendix Armeen... was woll Ihr denn noch mehr?

Jetzt kommen mir die Fragen zu selbst gebastelten Charactermodellen und den optionalen Listen aus irgendwelchen WD oder Chroniken schon sehr komisch vor!! Warten wir also diese Turnier mal ab... aber ich profezeihe jetzt schon, dass es das letzte seiner Art ist und bleihbt, da viele der Versuchung nicht wiederstehen werden extreme Armeen und Charaktermodelle ins Feld zu führen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Michael

Hast das noch immer nicht überzogen.......man reicht ihnen den kleinen Finger und sie reißen dir die ganze Hand samt Schulterblatt aus ;) :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    also die frage nach den optionalen armeen war eigentlich rein informativ gemeint. ich spiel gar keine echsen ^^.

die charmodelle sind wie ich scho gsagt hab eh ungünstig wenn man eigene miteinbeziehen würde.

ich find die Idee recht nett, und vor allem freu ich mich drauf mal mit Be'lakor spielen zu können.

Allerdings kann ich die "Vorahnungen" von Zweifler verstehen

nomen est omen ;)

denn die meisten Leuts die ich von den Keeper abenden kenne, meckern immer an Listen rum... weil das wär noch effektiver, und so wärs ja noch stärker, und warum hast nich alle helden als magier wennst magie dabei hast ...

weiters: wenn das Tunier ein test ist. dann sollte man das auch bei der Ankündigung anführen. Es hat eine andere Wirkung auf die Leuts wenn da steht:wir veranstalten ein fun Tunier wo 1.2.3. zugelassen ist. dieses tunier ist ein Test. wir hoffen das ihr es nicht übertreibt.
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    @Angel

Naja, gewisse Charaktere sind schon extrem heftig......

Wenn ich da an Lord Settra oder and die Khalida der Khemri denke......Puahahahaha....... die machen alleine Regimenter platt.

Aber wie ja Zweifler und Yuffie geschrieben haben, ist es mal ein Versuch und man wird sehen was er zu Tage bringt. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich werd sicher keinen der special chars aufstellen, aber, ich hab diese ausschreibung eben als solch eine einladung bzw. freigabe für special chars und monster etc. verstanden weil ihr dass zugelassen habt...

ich hab deswegen nachgefragt, weil ich mir über den rahmen des turniers nicht ganz im klaren war, es kommt auch für mich nicht eindeutig rüber, ob es nun eine prolongierung des damals stattgefundenen wow turniers (bei dem extremarmeen einfach standart waren) oder ob das ein test turnier für zukünftige regelmentierungen ist? wenn ich den gewünschten hintergrund nicht kenne ist es schwer, mich daran zu halten. es lag also keine böse absicht oder hintergedaken in meinen post sondern einfach nur aus info und interesse.

denn wie gesagt wenn das ein weiteres powerturnier gewesen währe, so sind die ganzen fragen nicht unberechtigt.

jetzt da ich weiss wie die ausschreibung zu werten ist, werd ich sicher ein wenig herumexperimentieren aber versuchen extremes zu vermeiden.

denke also das die posts weniger zum mutwilligen ausmaximieren gedacht waren, die ausschreibung wurde vermutlich nicht nur von mir missverstanden, einfach nur ein kommunikations hoppala

grüsse wolfgang

p.s. nehmt nicht immer gleich das schlechteste von der community an, dass wir ein undakbares pack sind ist bekannt, aber nicht immer mutwillig anstrengend :D
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @king mog: die schönste liste glänzt durch ausgewogenheit und hintergrundgetreue ... :P

@zuzi: mutationen NEIN

@All:

Falls es wer überlesen haben sollte. Das Turnier findet am 11. Juli 2004 im WoW statt. Ab 08.30 Uhr! Wo das ist?

-> folget dem link

Ich verstehe eigentlich nicht warum man jetzt noch nörgeln kann. In der Ausschreibung steht alles eindeutig drin.
    Offiezielle Charaktermodelle sind zugelassen, weiß jemand wieviele das mittlerweile durch chroniken und SoC sind?

Nein ?

Ich schon, eine Menge! Also wählt einfach von diesen eines aus(oder zwei :D) ihr habt ja genug Auswahl.

Als Test sehen wir das nicht wirklich an, ich weiß aber wieviele Spieler im letzten halben Jahr zu mir gekommen sind und gebeten haben dass wir doch einmal die speziellen oder Appendixlisten erlauben. Nur einmal, bitte :) Ja gerne, hier ist das eine mal .. und das wird es auch gewesen sein für die nächste Zeit.
    Dh: Wer diesmal keine speziellen Chars oder Appendixlisten nimmt, der wird es im nächsten Jahr auch nicht tun, denn dann sind sie wieder verboten! Das Turnier ist eine Ausnahme. Drum nützt diese Chance mal was anderes auszuprobieren. Ist der Wunsch einfach nicht da, ja dann brauchen wir in Zukunft ja auch keine mehr machen.
    Ist das Turnier ein Erfolg, und kommen auch dementsprechende Listen, na dann wird es sicher eine Wiederholung geben.

@Angel: Hoffen mein Lieber tun wir gar nichts. Wenn die Spieler es übertreiben und von sich aus nicht den Willen zeigen, na dann wird es immer schärferee Restriktionen geben da wette ich drauf.
    Man sieht ja wie es dieses Jahr mit den Listen bei Turnieren aussieht .. eigentlich recht schlecht ... kommt kein Wille von den Spielern dann schätze ich haben wir nach dem Sommer eine liebe AC für alle Turniere ...

Ach und bezüglivh was ist erlaubt und was nicht ...

Was erlaubt ist steht aufgelistet ... vielleicht ist das ein Grund warum die Großechsen nicht dort stehen ...?

Gentleman

naja, ich halt mal von dem ganzen Abstand -.-

scheint als hätt ich irgendwie ne offene Wunde erwischt mit der Frage bezüglich Listen usw

aber eins noch...

"Vermutung": gewisse Leute brauchen einfach den Zwang, damit sie nicht bärtig aufstellen. Denn ich kann mir schon ca denken, was den meisten durch den Kopf geht, wenn sie sich ne Liste basteln. Ok ich spiel mal mit nur 8 Energiewürfeln ... hmm ... was mach ich dann wenn da n lustiger mit 18 würfeln daherkommt, bei 3k Punkten lässt sich ja da einiges machen. - na da hau ma lieber doch mehr auf magie rein, bzw noch mal 4 bannrollen ... ich hoffe man versteht was ich zu sagen versuche "end of Vermutung"
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Naja, 2 Lv4 und 1 Lv2 ist ja noch recht nett, nicht zu stark, aber jeder sollte für sich selber entscheiden wie er aufstellt.

Zwang gibt es von uns keinen. Kommt wer mit 2 Lv4 und 4 lv 2 na dann wird er halt heftige Magiephasen haben, und selbst das muss noch nichts heißen, nur worin liegt der Spass in solch einer Armee?

Die Meisten die solche Listen aufstellen gehen sowieso unter, die Ausgewogenen Listen machen meistens das Rennen.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die wirklich guten Spieler so aufstellen werden. Die haben eigentlich ganz andere Hintergedanken die 10 mal lustiger sind (man sehe sich mal ein paar sonderregeln gewisser special chars an, oder ein paar Appendixlisten ;))

Außerdem gleube ich kaum dass Magie dieses Turnier entscheiden wird, bei 3k hat man eigentlich auch genug Magieabwehr.

Gentleman

waren nicht auch 2999 punkte im gespräch? vielleicht könnte man beim nächsten fun-turnier mit eben dieser punktezahl spielen, so muss man sich vor ausgereizten armeen weniger sorgen machen, weil eh kaum mehr als bei 2500 möglich ist... auf 3000 ists dann doch ein quantensprung, da sind auch 15 magiestufen oder so möglich...

nur fürs nächste mal :)

fluffy ruffy
    das glaub ich erst, wenn ichs seh... wahrscheinlich kommen 3 schädelkatapulte und das alte "gruftprinzen und könige sind keine magier"... ;)

vier 10er-einheiten skelettbogenschützen, rest ushabti, grabwächter und streitwagen... :D

edit: doch keine bogenschützen, die streitwagen sind eh kern :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

naja, wie wäre es, wenn man für sich selber auf die idee kommt und nicht 20 ew einsetzt ;)

3000 ist ein großer Vorteil für die Spieldauer und die speziellen Charaktermodelle

und ganz ehrlich ich, trau mich fast wetten, dass es keine magie-ausgereizten armeen geben wird

ich glaub bei dem turnier werden andere dinge maßstäbe setzen ;)

fluffy yuffie :P

Gentleman