Nur mal so aus Interresse

Nur mal so aus Interresse

Hab mir überlegt vieleicht auch mal BB zu spielen
    und würde mich für Khemri oder Echsen
    nur weiss leider nicht was die armeen könne
    (besser gesagt ich kann das auf der HP ned entziffern :rolleyes:)
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    beim bloodbowl gibts teams, keine armeen. :rolleyes: ;)

mein tip wäre, mal ein probespielchen zu machen. solltest du am wochenende zeit haben, können wir ja im wow-lokal was auf die beine stellen. schreib mir halt ne message.

zu den beiden teams, die sind beide ziemlich gewöhnungsbedürftig.

khemri sind mau, können durch die mumien aber ganz schön hinlangen. da die wow-liga aber nur 3 mumien erlaubt, sind khemri kaum spielbar. die sind auch mit 4 leicht zu besiegen. würde ich nicht empfehlen, weil fad zu spielen. wenn sie gut prügeln, gewinnen sie. wenn nicht, dann nicht. :D

lizardmen sind ein cooles team, aber eher was für fortgeschrittene. sie haben speed und power, allerdings gröbere probleme mit dem ball umzugehen. am anfang eher schwach (keine skills), können sie langfristig ein sehr mächtiges team werden.

für einen rookie empfehle ich am anfang eher orcs oder humans, je nachdem, ob du prügeln oder passen üben willst. die teams sind sehr gut und einfach zu handhaben.

hoffe, dass hat bissl geholfen. :)

Original von shlominus
    khemri sind mau, können durch die mumien aber ganz schön hinlangen. da die wow-liga aber nur 3 mumien erlaubt, sind khemri kaum spielbar. die sind auch mit 4 leicht zu besiegen. würde ich nicht empfehlen, weil fad zu spielen. wenn sie gut prügeln, gewinnen sie. wenn nicht, dann nicht. :D

würd ich so nicht sagen... das gilt mmn für einzelspiele aber nicht für eine fortlaufende liga

auch mumien bekommen exp (für verletzungen zB) und während du dich mit S5 ganz einfach darauf konzentrieren kannst den gegner umzuhauen, hast du noch den bonus das deine jump up, block und mighty blow mumie sicher weder verletzungen, noch den entgültigen tod er leiden wird....
    hast du noch den bonus das deine jump up, block und mighty blow mumie sicher weder verletzungen, noch den entgültigen tod er leiden wird....

jump up mummy gibts nicht.

glaub mir, ich hab genug bloodbowl erfahrung. khemri sind das wahrscheinlich am leichtesten zu besiegende team, von stunties mal abgesehen. ab und zu kriegt man die hucke voll and manche müssen nach einem khemri spiel das team weghauen, aber gewinnen tun sie nur mit glück. ein entwickeltes chaos team ist viel brutaler, hat aber mehr speed, ball control und mehr armor. nicht vergessen, die skellies machen den hauptteil vom team aus. 4 mumien sind fein, aber trotzdem ist das team mau. :P

ps: auch regenerate versagt ab und zu. so 50% würd ich sagen. ;)

normale skills aus den klassen die erlaubt sind : ohne pasch
    bei pasch: skills aus allen klassen oder traits aus den klassen die erlaubt sind !!
    mit klassen mein ich strengh, agility, ....
    traits aus klassen die nicht erlaubt sind können für einen spieler unter keinen umständen erlernt werden !

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meinral der Druide“ ()

hmm ... ich hab jetz kein rulebook zur hand !
    aber das hängt immer von der jeweiligen position(art) des spielers ab !
    geschicklichkeit (agility), und allgemeine (generell) skills sind auf jeden fall für waldelfen für alle spieler erhältlich (ausgenommen treeman) und natürlich in dem zusammenhang auch merkmale(traits) aus diesen kathegorien bei pasch !
    bei pasch dürfen auch skills aus allen nicht erlaubten kathegorien gewählt werden jedoch keine traits !!!
    pass ist glaub ich auch bei waldelfen nur den throwern (wie auch immer die bei denen heißen mögen) erlaubt !

edit: gerade nachgeschaut :
    alle Wood Elves: General und Agility skills
    der thrower zusätzlich: pass skills
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meinral der Druide“ ()

oh - komische übersetzungen ham die da .... :D
    naja, was solls - vielleicht sollt ich mir mal das deutsche rulebook mal zulegn (gibts das eigentlích auch irgendwo zum download???)
    obwohl ich noch immer die englischen bezeichungen verwenden werd - wüsst nur gern ohne viel nachdenken um was es geht wenn andere leute die deutschen ausdrücke verwenden :)
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Was du nicht sagst. :)

Das deutsche Buch gibt es nicht als Download.
    Nur in der BB Box und die Ausgabe ist ca 2 Jahre alt (wenn nicht noch älter).
    Aber dafür gibt es ja jetzt ein deutsche Kompendium (keine Ahnung was da genau drinnen ist). Aber ich vermute mal alle Regeländerungen der letzten 2 Jahre.

Also mit ca 100? bist du dabei.
    Ich bleib beim Download :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    sind die des wahnsinns 8o 8o
    nanana - da bleib ich doch beim guten alten englisch :) - und jeder der auf deutsch spielt muss mir halt erklärn was er mit den bezeichnungen meint !
    100 euro is eindeutig zviel ... !
    so - ich geh mir jetz mal das aktuelle LRB runterladen - auf englisch :D

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia