Neuer Char: Zwerg Mage

Neuer Char: Zwerg Mage

hi leute
    bitte meinung und konstruktive kritik zu diesem ZWERG
    (Is eine überarbeitete Fassung)

Tharak, Herrscher des Metalls von Barak Varr

Tharak, Herrscher des Metalls, früher genannt Tharak Eisenhand, ist der wahrscheinlich seltsamste lebendige Zwerg. Früher ein mächtiger Runenmeister aus Barak Varr hat er sich dem zugewandt was die Natur der Zwerge nahezu verbietet: Er praktiziert Magie. Dazu kam es als er eine mächtige Rune schaffen wollte die den Zwergen im Kampf gegen die Grünhäute helfen sollte. Diese Rune hatte jedoch soviel magische Kraft das Tharak durch sie lernte die Magie zu kontrollieren ohne einen Runenamboss zu verwenden. Zuerst erschreckt über seine Gabe wandte er sich an einen fahrenden Zauberer der Menschen genannt Dalphin Quirrl . Dieser war sehr erstaunt über die Fähigkeiten des Zwerges und er konnte Tharak überreden diese zu nutzen und er brachte ihm den Wind von Chamon näher. Der Runenmeister wurde schnell mächtiger als Dalphin und nun ist er ein Meister im Umgang mit der Magie. Er wird jedoch von vielen Zwergen verachtet und er wird nur deswegen von den Zwergen akzeptiert weil er ein mächtiges Hilfsmittel im Kampf gegen die Grünhäute ist.

Tharak

B KG BF S W LP I A MW
    3 6 4 4 5 3 3 2 10

Tharak verbraucht eine Kommandantenauswahl und eine Heldenauswahl und muss genau wie unten beschrieben ausgerüstet werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung oder Runengegenstände erhalten. Die Punktkosten seiner Ausrüstung sind in den Gesamtpunktkosten enthalten. Tharak führt deinem Bannpool nur zwei Würfel hinzu der Bannwürfel für den Runenmeister wird nicht dazugezählt.

Waffen: Den Runenhammer Grund Durak
    Rüstung: Gromrilrüstung und Steinschild
    Gegenstand: Schutzstein
    Fähigkeiten: Meister des Metalls, Zauberer der Stufe 3

gegenstände:

Grund Durak: Tharak schmiedete seinen Hammer schon in jungen Jahren und machte ihn durch Verfeinerung zu einer mächtigen Waffe. Der Hammer verleiht Tharak einen zusätzlichen Stärkepunkt und er darf jede Runde einen Spruch aus der Lehre des Metalls als gebundenen Spruch mit Energiestufe 4 sprechen.
    Steinschild: Tharak gravierte die Steinrune auf seinen Schild.
    Schutzstein: Dieses Artefakt erlaubt Tharak seinen ersten Wurf auf der Magiepatzetabelle zu wiederholen

Fähigkeiten:

Meister des Metalls: Tharak beherrscht alle Sprüche der Lehre des Metalls und erhält Plus eins zu seinem Komplexitätswurf.

danke für eure beiträge!
    mfg Kalam
    Als erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner
    Zwergenzauberer gibtseigentlich überhaupt net ( auser bei den Chaoszwergen) . I ch würd ihm lieber Runenmagie geben . Sonst ganz nette ( aber kleine ) Story .
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    ich hab da noch ein paar vorschläge

Drazzt da 'Arde ein bei den dunkeleflfen aufgewachsener schwarzork assassine

dann wär da noch skratnich eiterbeule mit seiner elite...der kampfechsenreitenden seuchenpriester

oder Slade, der vampirjagende halbvampir der in einem sigmartempel schläft und seine sünden wiedergutmachen will

noch mehr vorschläge? :D
    @ Charon
    Tharak is eigentlich eine Funfigur, ich weiß das ein Zwergenmage ziemlich unrealistisch ist. Aber in einem Fungame wärs schon einmal lustig in zu spielen oder? :]

@jjulianm
    Meinst du Runenmagie ohne Amboss oder mit, mit amboss wär er schon fast gleich wie jeder andere Runenmeister

mfg Kalam
    Ohne Amboss . Ich habe mir eher so etwas vorgestellt, dass er z.B. Gebundene Zaubersprüche aus Runen vorliest die dann den und den Effakt haben ...
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    @ jjulianm
    thx für die Tipps
    ich glaub ich werd ihn noch einmal ordentlich überarbeiten( Story kann ja noch vertieft werden)
    des einzige wär halt das ich gern einen Zwerg mit der Lehre des Metalls hätt, des passt so schön ins Klische :D
    Ausserdem, wenn ich mir vorstell was das Imperium damit anstellt 8o

wenn ich fertig bin stell ich ihn wieder rein

grüsse Kalam
    Ich glaube in einer früheren Edition gab es einmal Zwergenmagier.
    Im Warhammer Rollenspiel (orientiert sich glaube ich an die 2 Edition) ist es möglich einen Zwergenmagier zu spielen, laut Dwarfs Stone and Steel wurden alle Zwergenmagier von Menschen ausgebildet, sie werden von ?wahren? Zwergen verachtet und sind Ausgestoßene.

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Halte nicht viel davon weil du hier einen relativ mächtigen Magier auch noch zu einem relativ heftigen Nahkämfer aufmotzt. (ist aber nur meine Meinung)

Ich würde eher die Richtung gehen.....er kann gut zaubern aber dafür weniger kämpfen weil er das durch das viele Zaubern verkümmern lies oder er kann gut kämpfen aber dafür weniger zaubern.

Aber von einem Überchar der Alles gut kann halt ich nicht viel.

(wie geschrieben.....nur meine persönliche Meinung)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Kalam ist ein freund von mir und wir haben den char zusammen gemacht.
    Eigentlich haben wir nur die Grundwerte eines Runenmeisters benutzt und ihm sogar den extra Bannwürfel weggenommen. dafür bringt er zwei ein weil er mage stufe 3 ist.

du hast recht er ist zu nahkampfstark aber wenn man sich die Chaoszauberer ansieht sind di auch nicht schlecht mit einer chaosrüstung(4+) einen jeglichen aufpreis !!

mfg C
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Original von Berik
    werden von ?wahren? Zwergen verachtet und sind Ausgestoßene.

Wenn das so is, lasst dich sicher jeder Gegner ihn einsetzen.....Ohne Armee versteht sich, die würde ihn ja verstoßen....... ;) :D
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau