günstiger webspace (kostenreduzierung ?)

günstiger webspace (kostenreduzierung ?)

nur für die/den admin des boards !!!! (also wahrcsheinlich nur stoned spooky)
    weis zwar nicht welchen anbieter ihr für euren wegspace habt und wieviel traffik dieses forum + site + wow forum + was sonst noch alles auf dem server drauf is verursacht !
    hab aber dieses angebot im internet gefunden:
    netspaceinternet.com/ (services --> massiveWebLinux)
    und mir hats vor billigkeit die augen rausghaut !!!
    2 gig wegspace mit 50 gb bandwith um sagenhafte 6 dollar 50 !!! (und natürlich noch andere angebote)
    also wenn sich da wow - festung und keepers zamschließen (sollte sich mit 2 gb ausgehn - traffik weis ich wie gesagt nicht) - dann wären das mit 3 eigenen domains bei diesem angebot schlappe 10 euro - durch 3 wärn das 3,50 für jede organisation !!

nur zur kurzinfo für den admin: Redhat Linux OS, Name-based hosting, Web-based Control Panel, Unmetered MySql Databases, Unmetered Domain Pointers, Unmetered Sub-Domains, Unmetered Ftp Users
    Unmetered Email Accounts, Unmetered Email AutoResponders, Unmetered MailGroups, "Catch-all" mailbox feature, PHP4, Perl 5, C++ support
    XML and WAP enabled, Flash, Shockwave support, Audio/Video Streaming (Http), MS Frontpage Support, Site traffic analysis software, Unlimited Technical Support, 99.5% Server Uptime Guaranteed, Mirrored Backups, Remote-server Database Backups, Free Access to our web-based mailreaders
    also alles was das herz begehren könnte !!

will jetz hier keine werbung veranstalten - nur ich find dieses angebot so überraschen günstig das ich die admins (und natürlich alle anderen in diesem board) von diesem angebot wissen lassen wollte !!!

(gibt auch für klein-webspace angebote ab 1 us-dollar :) )

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meinral der Druide“ ()

Greets,

erstmal Danke für dein Angebot/Hilfe. Ja der Webspace is günstig weil die Amis generell in Sachen Internet einiges vorraus haben im Gegensatz zu .at.

Andererseits lohnt sich das für Europa kaum weil die Responsezeiten ziehmlich leidern drunter (Server steht in USA, Client in AT) das braucht halt a wengal ;)

Zum Server selbst: die Festung hat seit ~1,5 Monaten eigenen Server wo die Hardware von mir privat (mit Unterstützung durch Spenden von Festungsusern) gekauft und der Server steht in einem Rechenzentrum (Interxion) im 21. und hat eine 30Mbit Anbindung.

Da es mein eigener privater Server ist hab ich dort root-Rechte und kann somit jederzeit was ändern kann Sachen installieren, konfigurieren wie ich will. Das heißt:

320 GB Festplattenplatz ("Webspace
    Unlimitierter Traffic
    und kann alles Mögliche machen ohne Limits

Zur Zeit läuft:

Webserver
    mySQL-Server
    FTP-Server
    Mail-Server
    Counterstrike-Server

demnächst werd ich auch selbst Domains hosten können...

PS: der WOW hat einen eigenen Webspace, wird nicht am Festungsserver gehostet.

Aber nochmals Danke, schön das sich zumindest ein paar wenige sich mit diesen Problemen befassen. :) (Kosten der Festung etc.)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ok - falls schon eine billigere lösung besteht dann kann man diesen threat ja sperrn !!

mir is das nur ziemlich vom preis her (im gegensatz zu anderen angeboten) ins auge gesprungen - und da webspace für vielbesuchte foren meist unter dem traffik leiden (bzw dann auf langsamere server runtergeschalten werden) hab mir gedacht ich post das einfach mal da !!

ps: eigener server is was feines *breitgrins*
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    jo billiges is es aber wennst zb was in .at suchst....

world4you.com

mmn der beste hostingprovider in .at was preis/leistung angeht und auch der support ist sehr freundlich, kompetent und schnell

(nein ich bekomm nichts von denen bezahlt) *g*

die einzigen probs die ich mit so einem server wahrscheinlich hätt wärn:
    1. 500 mb ... naja
    2. fair use unlimited !!! wenn ma da über 20/30 gig drübergeht schaltens einen meistens auf langsamere server runter (dann regelt sich der traffik von selbst) !! also jednfalls was ich so ghört hab ! (interessier mich im normalfall ned so fafür da ich meinen eigenen server hab , zwar sehr seltsam in der schule über laser-link und gratis :) - aber funzt ganz gut alles !)

naja, eigentlich egal :) weil:
    du - eigener server
    ich - eigener server :D

/ OT / eine kleine frage: hab ghört in schweden solls so angebote geben wie standleitung um 10 euro pro monat ins haus ????!!! hat mich nur sehr gwundert und hab das bis jetz auch noch nicht bestätigt kriegt !! hast du da ne ahnung ?? - weil das wär doch sehr sehr sehr günstig / OT /

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meinral der Druide“ ()

jo das kann ich mir schon vorstellen schweden niederlande bzw generell die skandinavischen staaten haben uns da einiges vorraus...das mit 10 euro por monat für a 0,5mbit leitung kann ich ma scho denken ja...vor allem wenn du dir chello in den niederlanden ansiehst...billiger, schneller und besser...is aber ein und die selbe firma....

.at is was das betrifft einfach 3. welt echt...

jo und weils dort mit den leistungen die sie hier in wien liefern ned überleben könnten weil wie gesagt das internet in dieses staaten einfach schon so normal is...das unglaublicher preisdruck herrscht und so...

is klar wenn es in wien so wäre, wäre chello in wien auch um ecken besser weils sonst den bach runter gehen würden...

aber in wien selbst ist eh scho sdsl im kommen von direktanbietern...in .at scheitert es mmn nach an der infrastruktur...am land selbst kannst maximal adsl haben weil einfach die wählämter nicht entbündelt sind weils ka kabel gibt weil die hardware fehlt etc...

so - da das ja jetz eh nimma im offiziellen obn is :)
    kann ich ja zum spammen anfangen :)

ich glaub ich sollt nach schweden zien - mir 5 leitungen ins haus legen und ne serverfarm aufmachn oder so .... !
    scheint das österreich da wirklich 3.welt is ! weil wenn man sich so internetangebote ansieht ?!?! da wird einem ja schlecht !!
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Original von Stoned Spooky
    jo billiges is es aber wennst zb was in .at suchst....

world4you.com

mmn der beste hostingprovider in .at was preis/leistung angeht und auch der support ist sehr freundlich, kompetent und schnell

(nein ich bekomm nichts von denen bezahlt) *g*

jo! da bin ich auch dabei, deren kundenservice is unschlagbar!

bin absolut zufrieden...

P.S.: ja schweden is der downloaderhimmel ^^ ein recht guter freund von mir aus Umea hat mir da schon einiges erzählt ^^ von 200 Gb Download im Monat, DVDs isos die in 50 min da sind, etc. etc.

und billig ist das ganze in der tat... so weit ich weiss hat er eine 10Mbit leitung mit unbegrenztem volumen und zahlt 200 Kronen dafür. was etwa 21 Euro sein dürften

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

naja, das stimmt schon, die skandinavier sind uns in dem punkt meilenweit überlegen, während bei uns wegen jedem scheiss herumgstritten wird hat sich drüben das system super integriert. Ich mein, es is ja wirklich eine Frechheit wos überall entbündeltes dsl in Österreich gibt, das is ja wirklich zum schämen...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite