Preise für epic

Preise für epic

tja für mich ist das system gestorben....hab mir neulich die preise für blister reingezogen....also nene...mit mir nicht...

schade drumm...damals gab es noch die sprues...heute sind s blister...und meiner meinung nach viel zu teuer.....z.b. die landefähre für 39.95...lol
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Hmm, ja Preise sind immer ein wunder Punkt bei GW X(

Es gibt sicher einiges sehr teures zeugs, v.a. mit dem üblichen deutschland-aufschlag (bestellen in england is immer noch deutlich billiger, trotz porto);

z.T. steigt man sogar bei FW deutlich billiger aus 8o - für größere und schönere Modelle

Aber die SG systeme sind einfach eine wissenschaft für sich, und ohne die große support-basis von den hauptsystemen, naja...

Ich bleib trotzdem dabei: vielleicht nicht billig, aber immer noch viel besser als z.B. 40K
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Nur kann man nicht bei allen auf FW ausweichen.

Ich hät ja nichts dagegen wenn große Modelle extrem teuer wären die muß mna ja nicht unbedingt verwenden, aber die Sachen die jeder braucht könnten schon etwas Kundenfreundlicher ausgepreist sein.

Hab jetzt schon mindestens 2 Mal den Stormtoopers Blister wieder zurückgehängt. 15? ist mir einfach zuviel für eine Unit.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hmmm weiss nicht.. wen nman die preise in rrelation zu den gängigen WHF und 40k Preisen sieht finde ich es nicht übertrieben...

natürlich lässt sich jetzt wieder argumentieren dass 13 euro für 5 mini fahrzeuge nicht wirklich günstig ist...

aber wieviel brauchst man für EPIC wirklich? bisher haben wir eigentlich nie mit mehr als 5 - 6 formationen gespielt... und davon bestehen 50% wenn nicht mehr aus der standart box die es für relativ wenig geld gibt...

ich meine ja klar.. für eine schöne umfangreiche armee muss man auch ein gewisses geld hinlegen.. aber es hält sich noch in einem halbwegs vernünftigem Massstab... was meine Dunkelelfen in WHF eigentlich nicht mehr tun :(
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    aber wenn man halbwegs realistisch ist wird es immer mehr als man geplant hat......meine erste epic IG armee hatte 120,- euro...die nächste schon 170,-- euro.....
    aber im Grunde sollte ich über Preise und Ausgaben bei dem hobby nicht mehr mitreden.... :D
    cheers
    tom
    Preiselastizität der nachfrage:O da sind die konsumenten selber schuld! Die ist bei GW produkten halt sehr klein, folglich kostet das zeug so viel.

Klugscheissermod aus. :D

Ich hab mir die core-regeln durchgelesen, und mir gefällts. Wirklich schade dass das zeug so teuer ist und sich das spiel bei vielen meiner bekannten nicht durchsetzten wird. Eigentlich sind die preise ja schon unverschämt, aber wenns gekauft wird! Falls die nachfrage aber nachlässt könnten die preise fallen, oder aber gw stellt es komplett ein und legts in ein paar jahren wieder neu auf. (kundenunfreudliche strategie).
    Naja, die GW konditionierten kinder (und stellenweise auch erwachsene) sind für diese preisdiskriminierungen verantwortlich.
    Also ich sehe die Epic Preisproblematik auch nicht so unbedingt gegeben zumindest nicht von Space Marine Seiten her, denn damit hab ich mich beschäftigt.

Eine nette allround Einsteigerarmee mit 2700 Pts bekommt man um ca. 200 Teuro.

Spezialteile kosten speziell, wie überall bei GW.

Wenn ich an WHFB denke..... da bekomm ich um 200 Euro ein etwas größeres Schwarzorkregiment. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    du hast natürlich Recht. Preise für Platik und Metalteile zu bezahlen die vermutlich das hundertfache ihres Wertes betragen erscheint seltsam. Doch das ist so bei Hobbys. Wenn ich mir so einen Pfeil betrachte der im minimalfall 6? kostet desses materialwert aber bei ca 0.3? liegt..na ja..

Anstatt dich über uns lustig zu machen könntest du es einfach akzeptieren dass es Leute gibt die bereit sind für Sachen die ihnen etwas bedeuten, aus welche Gründen auchimmer, etwas zu bezahlen.

Auch ist der Kauf per ser nicht das Entscheidende. Die figuren sind ja nur Mittel zum Zweck.
    Sei es zu sammeln, zu malen, zu spielen seine fantasie spielen zu lassen oder von mir aus auch Geld zu verdienen.
    Das GW in einem sehr gesteigerten Preissegment, wie viele Anbieter von Zinfiguren, liegt, ist auch richtig.
    Nur auf eine Tatsache hinzuweisen die uns schmerzlich bewußt ist, darauf herumzureiten und uns damit indirekt zu verstehen zu geben wie gleichsam imbecil (oder wäre bessesen das bessere wort?) wir sind, macht die Sache nicht leichter.

Ich würde dich doch einfach bitten wenn dir dieses Hobby, bzw die figuren zu teuer sind, zeige uns doch bitte Alternativen die unsere Fiananzen nicht so sehr belasten. Wenn du das kannst bedanke ich mich herzlich wenn nicht sehe ich den Sinn solcher Einzeiler nicht, es sei denn du suchst Streit.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    also bei mir war das eher so das ich den preisvergleich heute/damals ziehe...

1 sprue....sm bikes, terminatoren, sprungmodultruppen...scptoren....sm marines....alles was das herz begehrt...dito imps....1 kompletter verband ohne fahrzeuge...preis bei beiden=1,50 dollar...damals...imperator warlordtitan...29.95 dm ca 15 euro...heute...2 droppods der sm 10 euro

es geht also nicht um den preis sondern um den extremen aufschlag...und wer die alten minis kennt weis das es die gleichen sind nur aus zinn...

@ constable....do ich :D ich beschwehre mich....oder ein großs soda mit zitrone...gesehen um günstige 3,95 teuretten X( im segafredo....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Nä, moment. Ich such keinen streit 8o. Mir liegt auch nichts daran euch das spiel mürbe zu machen. Wie ich bereits angemerkt habe, mag ichs ja selbst. Allerdings ist es doch offensichtlich lustig wenn jemand produkte vergleicht welche die selbe bezugsbasis haben. Alternative zu finden ist schwer! Dies liegt aber auch daran das sich früher niemand für alternativen interessiert hat, folglich GW sich zum monopolisten entwickelte. Ich werfe auch GW ihre entgeldpolitik nicht vor, denn das ist eine unternehmung wie jede andere. Mich störts nur das viele konsumenten einfach vergessen was sie für möglichkeiten in der hand haben den preis mitzubestimmen. Was gw zum teil macht, bloodbowl ist hierfür das paradebeispiel, grenzt schon daran den kosumenten als totalen vollidioten zu kategorisieren. Mir ist unverständlich wie man sich freiwillig in so ein produzenten-konusmenten-verhältnis begeben kann. Der vergleich mit restaurants trifft hier nicht zu!!! Ich kanns auch erklären, aber ich denke bei überlegung kommt man selbst drauf.

Ich mag das spiel, mir gefallen die figuren und ich besitze von früher ja selbst noch welche, aber ich lasse nicht alles mit mir machen. Im übrigen sind die stückkosten der gw produkte in den letzen 5 jahren um 20-30% gefallen. (mal als anmerkung).

Der entscheidende faktor ist aber, dass wir, die konsumenten weit mehr einfluß haben als gemeinhin vermutet, und dass man einer firma, schon um sich selbst willen, nicht die bestätigung gibt ihr kundenstamm bestehe aus lemmingen.