eisenbrecher/Hammerträger oder langbärte
-
-
Morgn
Ich weiß ja nciht, aber was gibts Über eine Infanterieeinheit, die 2+ Rüstungswurf, KG5, Stärke 4, Widerstand 4 hat?
Deswegen war meine Stimme für die Eisenbrecher.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Nun, meine Stimme geht ebenfalls an die Eisenbrecher, v.a. mit Mutrune ausgestattet besser als alle anderen.
VOn den Modellen her, eindeutig die Langbärte.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Morgn
Aber nur die neuen Modelle. Ich kann mich an die alten erinnern: Da gab es Zwerge mit Schwertern!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Natürlich nur die neuen Modelle.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
@ Turin - Auserkorene Chaoskrieger haben dasselbe Profil und die werden so gut wie nie eingesetzt.
Ich habe für die Hammerträger gestimmt. Sie kommen auch auf einen 3+ RW und sind v. a. unnachgiebig, wenn der König drinsteht. Die Unnachgiebigkeit ist genau das, was ich in meiner Truppe brauche - im Notfall Tests auf 9. Nachdem mein AST auch immer in der Gegend herumlungert, ist der zudem wiederholbar. Da muß schon sehr viel schief lauf, wenn man das versaut. Das einzig wirklich probate Mittel ist Angst/Überzahl - da muß ich dann die Nahkämpfe eben für mich entscheiden.
Eisenbrecher sind toll, allerdings ein wneig zahnlos beim Austeilen, Langbärte sind einfach nur kewl, leider keine wirkliche Alternative zu den zwei anderen Einheiten. Trotzdem gehören sie in jede gescheite Zwergenarmee.
Franz -
Eisenbrecher....von den Modellen nur Langbärte..die alten..und Verzeihung die neuen LBs sehen aus wie eingemauert, dynamik zwischen null und minus 1..und die erwähnten schwerter..sehen endlich einmal aus wie zweihandwaffen..nicht zu vergessen morgensterne hämmer äxte...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
hammerträger!
solange der könig drin ist passt alles
mit kg5 w4 und 5+ RW halten diese jungs schon einiges aus. solange nicht ein ritterblock mit S6 angreift würde ich immer die 2HW wählen.Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Also ich bin für die Langbärte weil die haben Sowhol 2handwafen als auch eine handwaffe, ein schild und eine schwere rüstung und das für 14 punkte jeder also das finde ich schon gut und auserdem müssen sie keine Panik test machen. Wenn man ihnen dann auchnoch die langsamkeitsrune gibt kommen sie schon mal zum angreifen und dann sthet meist nicht mehr viel um noch hinzuschlagen. Gut die Eisenbrecher haben eine 2+ rüstung aber die können nicht austeilen. Und wenn langbärte angegriffen werden von irgendwem mit einer hohen stärke aber einem geringen wiederstand dann reichen die handwaffen von ihnen auch aus um d9ie zu lünchen.Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
-
@Princess Yuffie
Gerade wenn Stärke 6 Ritter angreifen, nehm ich die 2Händer, weil der 6+ RW mit schwerer R. und schild und HW spar i mir, wenn i dafür Stärke 6 hab - vor allem gegen gutgepanzerte Ritter! Natürlich muss der König zur Einheit "passen". Wenn seine Leute zuletzt zuschlagen, muss er natürlich die MR der Flinkheit und viell. no 2 Schmetterrunen haben! :))
Habe aber trotzdem für die Eisenbrecher gestimmt, weil ma doch oft (oder gehts nur mir so) gegen Gegner in der Unterzahl ist, die Angst verursachen. Und da sind die Eisinger mit Mutrune doch Gold... ähh Gromril wert! -
na mal sehen wieviele dann noch zurückschlagen , wenn der gegner auf 2+ verwundet
aber jedem das seineSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
betreff eisenbrecher, sie wurden ja vorher mit chaoskriegern verglichen ...
sie werden eher seltener bei chaos eingesetzt, weil sie fürs chaos zu langsam sind, denn ein Zwerg oder n Imperialer schiesst mir die übern haufen bevor sie den halben weg zurückgelegt haben.
ich weiss zwar nicht wie es mit den eisenbrechern in der hinsicht steht, aber bis jetzt wurden meine Krieger (wenn ich sie eingesetzt hatte) entwerder nur beschossen, bzw gemieden. Selbst wenn ich mich zB rittern des weissen wolfes förmlich anbiete hat man sie bis jetzt nie angegriffen, (auf jedenfall nicht von vorne)
und die eisenbrecher greift dir warscheinlich auch nicht jeder einfach so blindlinks anluck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0