2500 Pkt. Imperiumsarmee

2500 Pkt. Imperiumsarmee

Hi! Sagt bitte was ihr von dieser 2500 Pkt. Imperiumsarmee haltet. Sie soll, wenn möglich, gegen alle Völker gut spielbar sein.

KOMMANDATEN

Kurfürst: Runenklinge, Plattenrüstung, Schild, Streitross, Rossharnisch - 216 Pkt.

HELDEN

Hauptmann: Schwert der Macht, Plattenrüstung, Schild - 80 Pkt.

Kampfzauberer: Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Streitross, Rossharnisch - 134 Pkt.

Kampfzauberer: Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, - 120 Pkt.

KERNEINHEITEN

1 Regiment Speertäger(34): Greifenstandarte, Schilde, vollst. Komandoeinheit - 313 Pkt.
    1. Abteilung: 7 Freischäler - 35 Pkt.
    2. Abteilung: 6 Musketenschützen - 48 Pkt.

1 Regiment Schwertkämpfer(22 und Hauptmann): Musiker, Standartenträger - 169 Pkt.
    1. Abteilung: 7 Freischäler - 35 Pkt.

1 Squadron Weiße Wölfe( 8 :( Innerer Z., Banner d. Ulric, vollst. Kommandoeinheit - 314 Pkt.

1 Squadron Ritter( 8 :( Innerer Z., vollst. Kommandoeinheit - 248 Pkt.

1 Regiment Musketenschützen(10): 80 Pkt.

1 Regiment Musketenschützen(10): 80 Pkt.

ELITEEINHEITEN

1 Regiment Bihandkämpfer(12): vollständige Kommandoeinheit - 174 Pkt.
    1. Abteilung: 6 Freischäler - 30 Pkt.
    2. Abteilung: 6 Musketenschützen - 48 Pkt.

1 Kanone: 100 Pkt.

2 Mörser: 150 Pkt.

SELTENE EINHEITEN

1 Höllenfeuer Salvenkanone: 125 Pkt.

G E S A M T : 2499 Pkt.
    "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()

Also mal was prinzipielles:

Ist alles meine Meinung, wenn wer anderer Meinung ist, so sei ihm das freigestellt.

Wenn ich einen berittenen Kommandant will, dann nehme ich einen Großmeister in die Armee. Er kämpft besser und hat in dieser Hinsicht bessere Sonderregeln.
    Kurfürst beritten ist in meinen Augen die Notlösung, um die Greifenstandarte einem Infantrieregiment geben zu können. Gefällt mir nicht. Der Kurfürst gehört ins Zentrum der Schlachtlinie.

Wenn ich 2 große Rittereinheiten einsetzen will, dann gehe ich gleich in die VOllen und verzichte auf die Infantrie. Da die Ritter allein nichts reissen, und die Infantrie allein ebenfalls nicht viel bringen wird.

Aber nun zur eigentlichen Liste:

Aus obigen und anderen Gründen ist die Liste hintergrundmässig absolut schlecht. Fehlt eigentlich nur noch ein Dampfpanzer um die Liste gänzlich hässlich werden zu lassen.

Aber zum Spieltechnischen.

1.) Runenklinge beim Kurfürst weg. Der KF wird auch mit Runenklinge niemals zu einem guten Kämpfer, und demzufolge muss er was aushalten, also braucht er einen Rettungswurf.

2.) Ein Armeestandartenträger ist beim Imperium nie verkehrt.

3.) 2 St. 2 Kampfzauberer mit Bannrollen sind mmn. Unsinn.
    Gib einem der beiden Zauberer den Zauberstab mit dem er Bann/Energiewürfel speichern kann, dann kannst du auch mal gg. Magiearme Gegner deine Magie ausspielen.
    Wenngleich ich persönlich kein Freund von 2 Bannzauberern bin.

4.) Das Speerträgrregiment ist viel zu gross. Reduziere es bzw. sind Speerträger denkbar schlechte Träger des Greifenbanners. Nimm Schwertkämpfer stattdessen (besseres KG, besserer Rüstwurf).

5.) Nimm immer so viele Abteilungen wie möglich mit.

6.) Hintergrund: 2 Rittereinheiten I.Z. ist mmn. Hintergrundvergewaltigung pur, ist aber bei Turnieren üblich.
    ABER: Nimm KEINE 8er Rittereinheiten, das bringt gar ncihts. Entweder gleich 10-12 Mann, oder aber 6 Mann. (nur 1 Reihe).

7.) Lass bei den 12 Bihandkämpfern die Standarte weg. Die bringt dem Gegner zu viele Punkte.

8.) Deine Kriegsmaschinen sind nett, aber Kanonen sind allgemein betrachtet sinnvoller einsetzbar (v.a. in Turnieren. )

mfg

bernhard
    Möchte Bertis Ausfürhung nur noch was hinzufügen.....

Wenn du 2 große Ritterblöcke nimmst dann solltest auch mind. 1 mal Pistoliere reinpacken. Eher sogar 2 mal 5 Stück.

Dadurch würde ich die Bihänder raushauen und die Entweder nur Mörser oder nur Großkanonen nehmen (eher nur 2 Großkanonen)

Weiters würde ich Flaggellanten einpacken.

Freischärler Abteilungen würde ich 8 Stk nehmen außer du willst sie wirklich nur zum Ablenken nehmen. Aber für Ablenkung würd ich dann gleich 5er Einheiten Bogenschützen einsetzen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nicht bei Abteilungen.

Abteilungen sind eine Besonderheit bei Imperium und haben dementsprechend nette Sonderregeln.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev