Baldurs Gate

Baldurs Gate

So...
    ein kleiner Test für alle die sagen sie spielen Rollenspiele

Wer kennt das alte geniale Bladurs Gate ??
    Und der Test geht weiter!
    Wo trifft man Khalid und Jaheira?
    Und weiter!
    Wer is da Obamotz?
    Und weiter!
    Wer ist Kivan?
    Und weiter!
    Wen sucht Minsc?

ok das dürfte für den Anfang reichen!

C
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Mulahey war der Typ in der mine

Den rest weiss ich nimma mehr

Mir hats schon taugt, aber ich kanns ned wirklich als rpg bezeichnen, mehr h&s, Es is halt ein vertreter des guten d&d system. Klar, ich fands gut adaptiert, aber da gabs scho bessere Rollenspiele siehe Fallout und Morrowind, abgesehn von den guten alten text rpgs...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()

Was bitte ist ein h&s ???

Baldurs Gate ist ein klassisches Gruppen RPG, schließt an die alten SSI AD&D Spiele fast an nur mit besserer Graphik.
    Nur das CD wechsen war ein Horror. :)

Sag zu Baldurs Gate nur meht eins:

Go for the eyes Boo, go for the eyes. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Uhh, das kommt aber fast einen Frevel gleich Baldurs Gate in Hack and Slay einzuordnen.

Noch dazu mit Diablo vergleichen, das trifft hart. :)

Nicht das Diablo an und für sich schlecht war, aber das sind doch zwei verschiedene Ligen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich stimme boomer zu den bg is niemals ein h&s

übrigens shank is der gegner in kerzenburg der in den Priesterquartieren auf dich wartet und den Hammer kriegt (kriegt ist gut man muss zuerst ihn und seine untoten schergen metzeln :D ) man von Bassilus in der nähe von Beregost

mfg Cotillion
    Ahh, das gute alte Baldurs Gate. Ein spiel, das bei mir für einige durchzockte nächte gesorgt hat.
    Aber irgendwas hab ich falsch gemacht, habs gelassen, nachdem mir sarevok u. friends zu ca. 15. mal den arsch aufgerissen haben.

PS: um es als h&s zu bezeichnen, ist eindeutig zuviel dialog drin.

man kann es vieleicht action rpg nennen.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    also bitte, ich glaub ihr leute kennts noch keine gscheiten rpgs

ich sag nicht das bladurs gate nicht einer meiner favouriten war, aber die quests waren recht...naja, sogar sehr schwach. Geh dort hin und bring den um, geh dort und hol das...na hallo, unterschied diablo???
    Es war sicher anspruchsvoller in rollenspielerischer hinsicht allein wegen dem gruppenmanagment, aber als richtiges rpg würd ichs nie bezeichnen, wenn ichs mit andern vergleich
    das d&d system is an und für sich leiwand, hatte erst gestern wieder nen d&d pen&paper abend, aber der ging weit über h&s hinaus, und bei baldurs gate wars nur reines lvl up. Sehr selten ergab sich die gelenheit seinen char auszuspielen :(

trotzdem sicher eines meiner lieblingsspiele
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    BG 1 hat so ne eigene stimmung verbreitet, einfach weltklasse! :))

das umherwandern und erforschen der gebiete war einfach spitze, man konnte sich mal alles anschaun und dann nebenbei mal die hauptquest weitermachen...

von der atmosphäre her einmalig und auch jetzt noch unerreicht *schwärm* :rolleyes:

EDIT
    @dawalta
    was erwartest du dir von einem computer rpg? da is eben net viel mehr drin als multiple choice gespräche, BG 2 hat in die richtung dann noch eins draufgesetzt aber hat mir trotzdem net so gut gefallen wie der erste teil :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

genau das gefällt mir auch so gut daran das herumwandern und abteurern man kann einfach alle gebiete besuchen und höllenviele nebenquests in den gebieten machen und dabei massig gegenstände und erfahrung sammeln also das fehlt mir bei BG II

mfg C