EuroGT VI

Der EuroGT V ist erst seit kurzem vorbei, aber ich kann jetzt verkünden, dass der EuroGT VI wieder in Österreich stattfinden wird, und zwar erneut auf dem Burghotel Kranichberg (Sauna und Schwimmbad inklusive, diesmal aber wirklich:-))

Das Datum ist der 11., 12. und 13. Oktober. Gespielt wird voraussichtlich Warhammer Fantasy, Warmaster und Mortheim (Voraussetzung ist ein Minimum von 8 Spielern pro Bewerb). Alle drei Bewerbe werden miteinander verbunden sein. Und der grosse Grundsatz bei einem "Europe Get Together"-Event ist nicht das Gewinnen, sondern der Spass.

Alle die den Event schon kennen, werden sich das Wochenende freihalten, schätze ich. An alle anderen: Wenn ihr nur ein einziges Warhammer-Event im Jahr besuchen wollt, dann sollte es der EuroGT sein. Wer's nicht glaubt, sollte sich hier im Forum mal umhören.

Wenn ihr Genaueres wissen wollt, fragt nach. Konkrete Regeln gibt es noch nicht und Anmeldungen sind auch noch nicht möglich (zu früh dafür), aber auf alle anderen Fragen antworte ich gerne.

Gerald
    Ich will genaueres wissen*gg*
    Also wo ist das Burghotel Kranichberg?
    Wieviel ist ca Teilnehmergebür und wieviel kostet die Unterkunft im Hotel?
    Sonst hab ich keine Fragen außer natürlich die Regeln, aber naja steht ja oberhalb....
    Wisst ihr, oder du oder wer auch immer, schon wieviele Punkte gespielt werden?
    hm...
    also gehoert hab ich schon viel, auch das es wirklich spass macht und eine gemuetliche atmosphaere dort herrscht.

ich wuerde nur gerne wissen, ob vielleicht mal ein EuroGT-40k geplant wird/ist.

also : epic/gothic - necromunda - 40k

den mit fantasy hab ich bis dato noch nicht viel am hut ;)

mfG
    ok...regeln gibt es an und für sich schon nur erfahren die derzeit eine kleine Aufarbeitung.
    Team Chaos mit Flo fand in BOZ einige Kleinigkeiten die wirklich dringend zu ändern waren.
    Ob und wie dieses nun genau passiert werdet ihr erfahren.
    prinzipiell stellst du eine 1800 pts armee ohne Magic Items auf. Die teilst du in 3 Banner thja und dann wirst du einem Team zugelost. Dann kämpft ihr einfach um resourcen, spioniert unterstüzt baut etc....

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ach es gibt da so ein Kraut das nennt sich Marihujana, davon gibbet ja mehrere Sorten, eine davon heißt Ganja. Aber das soll es doch wohl nicht sein, snst würdest du mich ja nicht fragen. :D

Wenn dieser EUror GT nicht in Österreich wäre, würd ich da auch hinfahren und mir Hotel gelich einen knacksaal mieten. :D
    Kranichberg liegt im Semmering-, bzw. Wechselgebiet in der Nähe von Gloggnitz. Da es sich um ein Burghotel handelt, ist es von der Athmosphäre her wie geschaffen für ein Fantasy-Event.

Du kannst bei zwei Nächtigungen mit Halbpension + Turniergebühr mit ca 160 Euro rechnen. Aber die genauen Zahlen kann ich euch erst sagen kurz bevor die Anmeldefrist losgeht, also etwa im Juni.

@Mideon: Warum nicht? Es gibt Leute, die kommen aus GB und NL. (Vor zwei Jahren hatten wir sogar Spieler aus Neuseeland ;) ). Oder kannst du's dir finanziell nicht leisten? Also wenn's nur wegen der Freundin sein sollte. Die kannst du mitnehmen. Wie erwähnt gibt es Sauna, Dampfbad und ein kleines Schwimmbad. Und die Gegend ist auch toll: Das Burghotel liegt mitten in den Bergen.
    Ich bin in jedem Fall wieder dabei, die entspannte Atmosphäre und die Gelegenheit, ein Wochenende lang Warmaster zu spielen und dabei auf keine Powergamer zu stossen, lass ich mir keinesfalls entgehen!
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    also ich bin sicherlich wieder in Kranichberg... *smile* des war einfach genial.. auch wenn das Hotel zu der Zeit noch ein bischen chaotisch war.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    na das mit dem dritten platz ist so ne sache.. *smile* denn bei diesem Turnier gibt es keine Einzelwertung, sondern es kämpft und plaziert sich dan Team! Das macht hierbei ja den Reiz aus...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele

Wäre ne Überlegung wert :)

Wenn ich bis dahin etwas Erfahrung gesammelt habe mit meiner kleinen Imperialen Armee, dann komme ich auch :))
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also, die Renovierungsarbeiten sind meines Wissens abgeschlossen. Ich werd mich aber auf jeden Fall davon noch mal selbst überzeugen. Ich hoffe nur, dass uns das Hotel nicht zu klein wird. Ich konnte fürs erste nur 32 Zimmer reservieren.

@Ganja: Pah, schaffst du nie! Dort spielen schliesslich so Grössen wie ich mit! :] Aber selbst wenn du erster wirst, musst du dir den Platz mit 4-5 anderen teilen. Du wirst nämlich in einem Team spielen.

Und wenn wir's so machen wie voriges Jahr (und ich tendiere stark dazu) wird die Rangliste unabhängig von den ausgeteilten Preisen sein. Also glaub nicht, dass du alle Preise abräumst, nur weil du gewinnst. :D

Voriges Jahr hatten wir auf den Schlachtfeldern kleine Schatzkisten verteilt. Wer immer die eroberte, bekam danach ein Los und mit dem evtl einen Preis.

Schliesslich steht auf den Fahnen des EuroGT "Have Fun!". Gewinnen ist nebensächlich. Deshalb macht der EuroGT auch so viel Spass.

Grüsse,
    Gerald
    @Claus: Ich kann dir ein paar Imperiale borgen, wenn du welche brauchst (allerdings unbemalt)

@Ganja: Auslosung der Teams. Es wird versucht, passende Teams zusammenzuwürfeln. Ganz reine Imperien wird's whschl. eher selten geben. Erstens kommt meist nicht die genau richtige Anzahl an gleichen Armeen und zweitens gibt eine kleine, aber feine Mischung erst die Würze. Allerdings müssen wir auch immer wieder improvisieren. Voriges Jahr mussten wir z.B. Imperium mit Vampiren zusammenmixen (aber wenn man an die Carsteins denkt, ist das auch wieder nicht soooo unmöglich). Wir versuchen aber so weit möglich, passende Kombinationen zu finden (ging damals nur nicht anders).

Grüsse,
    Gerald