Nurglings - Die mit dem "Blubb"?

Nurglings - Die mit dem "Blubb"?

Neeeein! Nurgle interessiert mich ja nicht, wenn es um Dämonen geht! Die sind eklig, schau dir das doch mal an!

Alles schön und gut! Nur wenn man jedesmal wenn man im Steckenpferd landet die extrem herzigen Nurglings von W. Winter ansehen muß, wird sogar der eingefleischteste Nurglehasser weich.

Fazit: Ich bin weich geworden!

Von normalen Schwärmen bin ich gewohnt, dass man sie so gut wie nicht loswird. Jetzt sind aber Nurglingbases auch Dämonisch.

Wie sieht das bei Schwärmen generell aus bei verlorenen Nahkämofen? Ich kann die Regel partout nicht finden.
    Testen die immer auf vollen Moralwert? Testen sie überhaupt?

Wie wirkt sich die Schwarmregel speziell auf Nurglings aus?
    Wenn sie nicht testen müssen, können sie ja auch nicht "ploppen" und würden den üblichen Sinn eines Schwarms erfüllen, den Gegner an einer gewissen Stelle zu binden.
    Wenn sie "ploppen" machen sie gleich wieder etwas weniger Sinn.

Wer helfen kann, wählt bitte: 00-Follower

Danke im Vorraus für die Hilfe

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Dämonische Schwärme testen genau so wie andere Dämonen. Das die diese Regel für normale Schwärme nicht finden kannst wundert mich nicht, da diese Schwärme unerschütterlich sind. Untote Schwärme verlieren auch durch das Kampfergebnis. Also ja, dämonische Schwärme können sich destabilisieren. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Sorry, Greller aber das ist eigentlich keine richtige Antwort.

Soll echt nicht böse klingen aber Grabschwärme testen überhaupt nicht ob sie LP verlieren, sie verlieren sie einfach.
    Bei Dämonen siehts ja so aus, dass sie durchs Kampfergebnis nur dann weitere Lebenspunkte verlieren, wenn sie durch die Modifikatoren über ihrem Moralwert liegen.
    Ploppen also sich ganz auflösen werden sie sich nur, wenn sie über dem Moralwert liegen, beim Testen.
    So wie ich es verstehe, testen Schwärme aber nie auf den Moralwert, wenn sie den Nahkampf verlieren. Damit können Nurglings eigentlich auch nicht instabil werden, oder?

Greetz

Follower

nurglings legen genau wie alle anderen dämonen auch instabilitätstest ab... genau so...

schwärme sind unerschütterlich... damit sind sie immun gegen aufriebstests, der instabilitätstest ist allerdings kein aufriebstest...

untote sind auch unerschütterlich und zerfallen trotzdem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Das wollte ich wissen.

Haben zwar für einen Schwarm sehr gute Werte aber eigentlich hätten sie sich wenn Aufriebstest ungleich Instabilitätstest ist die Sonderregel Schwarm sparen können, oder ?
    Dass Dämonen instabil werden können, gehört dazu. Die Regel Schwarm hat mich aber verwirrt und ich wollte Klarheit zu diesem Thema.

Der Vergleich mit den Untoten hinkt aber noch wie vor, weil die überhaupt nicht testen wegen Zerfallen, sie tun es einfach

nunja, wennst über die 8 bzw in der legion über die 9 würfelst is halt nich so günstig (ploppen)
    und darauf müssen sie testen, wegen der regel dämonisch.

würde ich nurgle spielen, würd ich sie sicher reinnehmen

nurglings sind stärker als normale schwärme, und sie haben einen ReW + dämonenfertigkeit (fliegenwolke)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Jaja ist mir alles klar.

Alles was ich wollte ist Sicherheit zu diesem Thema und nicht möglichst viel rauszuschinden.