Der Tag des Falken

Der Tag des Falken

weiß ist ein alter Film - hat aber immer noch seinen Reiz...

Habe mir dieses WE ein 4er Pack gegeben (sehr zum Leid meiner besseren Hälfte...)

Prinz Eisenerz (uralt mit Robert Wagner in einer seiner besten Rollen... Schön anzusehen auch Janet Leigh)

Die Ritter der Tafelrunde (Mel Ferrer, Robert Tayler udn die einzigartige - göttliche Ava Gardner....)

Excalibur (irgendwie geil der Film)

und eben den Tag des Falken (Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen finde ich und natürlich... die göttliche Michelle Pfeiffer. Matthew Broderick ist übrigens auch sehr überzeugend...)

War ein cooles WE :D

Ach übrigens - könnte mir vorstellen auch Bretonen zu spielen :D
    Nach so einem 4er Pack ist alles möglich :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: Der Tag des Falken

die ersten beiden von dir genannten sind mir jetzt nicht geläufig, aber Excalibur (mein absoluter Top-Favorite was Arthus-Verfilmungen anbelangt) und der Tag des Falken sind zwei sehr geile Filme. Bin zwar im allgemeinen nicht so der Romantiker, aber die Story bei Tag des Falken ist irgendwie klasse.

Excalibur soll ja in diesem Sommer noch Konkurrenz bekommen .... es kommt ein Film in die Kinos namens "König Arthur" ... bin mal gespannt
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Wie hat dir eigentlich der 1. Ritter mit Richard Gere, Julia Ormond und Sean Connery gefallen??
    Muss sagen, der hat mich nicht vom Hocker gerissen...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

fand ich weniger toll ... weiß net wieso ... vermutlich zu viel Schmalz ... und irgendwann reitet die Kolonne mal an einem frühmittelalterlichen Telefonmasten vorbei :P

Ich finde allgemein diese Filme mit diesen Strahlemann-Rittern weniger gut ... man hat oft den Eindruck, dass die Ritter unmittelbar nach der Schlacht durch eine Waschstraße laufen, weil wenn sie daheim ankommen sind die Rüstungen glänzend und sauber und haben cniht die geringste Delle. Weiters könnte man glauben die Dinger waren aus Alu.

Aber was red ich .... es handelt sich hier immerhin um Holywood .... da kann man schwere MG's auch aus dem Hüftanschlag mit einer Hand abfeuern :D :P

Braveheart war sicher nicht schlecht!

Aber da hat keiner einen Gral gesucht... :rolleyes:

Wie es läuft??

Die Ritter der Tafelrunde haben meine Kindheit geprägt... wenn ich an Ritter dachte, dann zeitlebens an Lanzelot & Co. in der dort gezeigten Aufmachung. :D

Nun sind schon ca. 28 Jahre seit dem ersten Schauen vergangen und mittlerweile läuft das Teil wieder ab und zu vor den Augen meines Älteren.... (früh übt sich - 4 Jahre). Da werden noch Werte vermittelt. ;)

Excalibur ist natürlich ein Juwel und Tag des Falken ein fast schon zu unrecht mißachtetes Kleinod - naja, die Musik reißt ihn auch irgendwie in den Keller (80er Jahre Popsound). Hat schon was, wenn der 2Händers Rutgers in die Birke donnert und Philippe, die Maus, zum Bleiben überredet... :tongue:

Gegen solche Filme wirken Brocken wie Braveheart trotz der Ausstattung und der realistischen Anmutung doch eher wie Dokus....
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir Ritter aus Leidenschaft recht gut gefallen hat ;-). Hat einen guten Witz und geile Filmmusik.

Der Tag des Falken ist wirklich gut, es gibt einige gute Filme mit Rutger Hauer -> Die Fugger (heißt doch so, oder?) ist zum Beispiel genial.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Kann sich eigentlich noch wer an Ivanhoe - der schwarze Ritter erinnern. da hat auch der Robert Taylor (Lanzelot - Ritter der Tafelrunde) mitgespielt.

Und nicht zu vergessen die junge, süße Liz Taylor (nicht verwandt...) :D

Wie es läuft??

Rene, der Film den du meinst heißt "die Jugger" (wenn du diesen Endzeit-Prügelfilm meinst) und der ist wirklich sehr geil .... hab irgendwo auf ner 15 Jahre alten Kaufcassette sogar noch hier rumfahren