Nun da dachte ich, toll endlich ein spiel wo man mit Truppen spielen muß, nicht so auf Magische Artefakte setzten braucht, und überhaupt sehr breit aufstellen kann und trotzdem gewinnen.
Tja..das war am Anfang. Mir gefiel die 6 ed wirklich gut...so wie TP gesagt hatte, kohärenz in den Regeln, ausgewogen, relativ klar

Nun und dann kamen die WD und die Ab..und ich wurde immer stiller.....
1000 pts charctäre...?
nur Bumm bumm Armeen...
truppen die im Vergleich zu RH NIX können---aber dafür haben wir viel MI und Magie
ja und dann zum drüberstreuen.den SEHR ausgewogenen (300pts ausgewogen BLA?) Steamtank...
Nun haben wir skaven die ihr taktisches element um Schießenerweitert haben..ok..aber die truppen ?...
wiederum muß ich auf Magie setzten und auf MI..skaven nur mit truppen spielen ist das möglich (..frage ..nix polemik ..)
=?
Ich sehe die Entwicklung und sie gefällt mir NICHT..einfach nur munchkinlike..GRÖßERE MI MEHR MAGIIE und WAAAAGH ist mir auf die Dauer zu wenig...
Sia
WH ist ein suboptimales Spiel...
ein spiel das mit der Armeeaufstellung zur Hälfte vorbei ist...
ein spiel wo unterschiede in der Waffenfähigkeit um 100 % in einer 18% differenz beim treffen auswirken ..?
dafür allerdings bei einer stärkedifferenz um 2 relativ gesehen immer eine 82% verwundeungschance mit sich bringt ??
wo einzelfiguren unter umständen werte von regimenter haben ? (rambo is a nakerpantscherl)
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.