Bau eines Megaspieltisches

Mensch Micha, willst deinen Laden net nach Wien verlegen?

Erstens könnte ich dann öfters mal mit dem Tom auf nen Plausch vorbei kommen, zweitens sind deine Projekte und Ideen so klasse und interessant aber drittens habe ich um ehrlich zu sein nicht die Zeit und die Muße immer nach Neustadt raus zu zuckeln.

klingt aber geil was du da vorhast
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von jaycan

aber rauskommen ist doch wirklich kein Problem....der Schnellzug braucht von Meidling grade mal 22 Minuten und vom Bahnhof zu uns sinds 4 minuten zu Fuß....also keine echte Ausrede :P :P :D

du vergisst, dass nicht jeder Wiener automatisch in Meidling wohnt :P ich brauche alleine bis dorthin fast ne halbe Stunde :D

aber ich hab eh vor mal wieder rauszufahren .... hab da noch so nen Gutschein vom Elfenturm .... ;) hoffe der ist noch gültig
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    schneegebiete klingt cool!

der marktplatz sollte nach "niedergetrampeltem" boden aussehen find ich, das man sieht wo die leute sich am meisten aufhalten

welche gebäude dachtest du aufzustellen? menschen, elfen, ...?

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Ich werd auch so gut wie ich kann mithelfen.
    mfg
    Lukas
    P.S.: Wie kann man Mitglied werden?
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    okay, danke! :)
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Also ich geh dir/euch/uns da auch gerne zur Hand beim basteln =)

Einfach mal sagen, wann denn der Startschuss fällt, oder hab ich den schon verpasst?

Michi du hast ja da schon fast den kompletten Tisch ausgeplant hehe

Ich würd es fein finden, wenn man da irgendwo ne skizze reinposten könnte, damit auch die Aufteilung auf dem Tisch ersichtlich ist. So zum Zwecke der besseren Vorstellung. Ich kann halt mit einem Bild einfach mehr anfangen =)

Folgende Ideen hätte ich für den Tisch:

Für den Teil mit den Tiermenschen würd ich Teile des Waldes als abgestorbgen darstellen (also blätterlose Bäume, verdorrtes Gras, Körperteile hängen von den Ästen ...)

Falls die Gebäude auch für eine Schlacht nutzbar sein sollten, dann wär es auch gut, an Belagerungswaffen zu denken (zb das Trebuchet der Bretonen). Das man die Teile uU auch in der Burg irgendwie unterbringen kann.

Wie ich das so sehe, soll das Gelände an einer Seite an ein Hochgebirge erinnern. Da wär es doch machbar einen Eingang für ein zwergisches Bergwerg darzustellen. Ein Stollen mit kunstvoll verziertem Rahmen und einem feinen Runentor (damit hier nicht nur Chaos und Menschen zum Zuge kommen, sondern auch einige andere Völker)

Ich wär auch für einen kleinen Bergsee, in den der Fluss/Bach einmündet.

sooo ... soviel ma dazu, mein Denkapparat läuft noch, kommen sicher noch mehr verrückte ideen =)
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark
    wenn wir den berg an einer der flanken des tisches bauen, könnten wir einen art Pass basteln, wo man nur mit Kolonnen durch kommt.
    (wäre sicher fürs Spielen recht interessant)

und in das Dorf kommt ein 2. Elfenturm hinein ^^
    oder wenn das nicht beliebt, ein elfenturm schild für die Schenke
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Und oben können sich Bogenschützen verstecken und nen Hinterhalt machen. Geil :D
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Mir wär Samstag auch lieber, wegen Schule, da könnt ich immer um ca. halb 12 kommen.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Nujo, nur Samstags ist für mich ein Problem wegen meiner Arbeit. D.h. ich werd nicht immer kommen können.

Daher wäre es mir am Freitag auch recht, wenn da ein bissi was passiert. Aber wenns nur Samstags wird, ist auch gut. Werd ich kucken was sich machen lässt. =)
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark
    ich hätte auch noch ne idee gehabt, nur weiß ich nicht ob das jetzt so gut da rein passt:

ich hatte schon vor für meinen eigenen spieltisch einen opferaltar des chaos zu bauen (da ich chaos spiele), das wäre dann ein felsen in den eine treppe eingarbeitet ist und auf ner plattform am ende der treppe ist dann son alter

falls es nicht passt würde ich trotzdem gern mit basteln, hab auch schon halbwegs erfahrung (und davon kann man ja im elfenturm noch reichlich sammeln :D)

wenn ich mitbasteln dürfte, wäre mir samstag recht
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    Das ist mal ein Netter großer Tisch *g*

Ein paar Kumpels und ich zocken das WE auf 2 Tisch Tennis Tischen die zusammen geschoben werden *g*
    Spielfeld Größe ist somit 2.76m X 3.06m *hehe* sind so um die 8m? *rofl*

Mal gespannt was dabei rauskommt *gg*

Next week kann ich vielleicht Fotos zeigen von der massakrierung *lol*

Mfg

Wintics
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"