2500P ORKS, erster Versuch

2500P ORKS, erster Versuch

Hab mal aus interesse eine Orkliste gemacht, weil ein Freund von mir mit denen anfängt.

Also los gehts:

1 Ork Gargboss (General);
    leichte Rüstung; Kloppaz Kloppkeulä; Verzauberter Schild

1 Ork Meisterschamane LVL 4;
    Buzgobs knorrige Krücke; Dittoz Doppeldingsdaz; Bannrolle

1 Orkschamane LVL 2;
    Kabummz Stab

1 Orkschamane LVL 2;
    Energiestein; Bannrolle

25 Orkkrieger; CMS; Schild
    25 Orkmoschaz; CMS; Schild; Kriegsbanner
    5 Wolfsreiter; CM; Speer; Kurzbogen; Schild; leichte Rüstung
    5 Wolfsreiter; CM; Speer; Kurzbogen; Schild; leichte Rüstung
    24 Nachtgobos; CM; Speere; 3 Fanatics
    24 Nachtgobos; CM; Speere; 3 Fanatics

25 Schwarzorks; CMS; Schild; Blutrauschbanner
    12 Wildschweinreiter; CMS; Waaaghbanner
    2 Wolfsstreitwägen; +1 Besatzung; +1 Zugtier; Speere
    2 Speerschleudaz; Treibaz

Sind 2499 Punkte

Wie findet ihr die Liste?

Ist halt mein erster Versuch, aber ich glaub so schlecht ist sie nicht geworden oder?

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Auf den ersten Blick fällt mir aigentlich nur auf:

zu viele Gobbos, dafür, dass du keine Gobbo Helden hast
    wo ist der Riese :D
    und verbrauchen Schwarzorks nicht 2 Heldenauswahlen, oder ist das nur der Kommandant, der eine zusätzliche Heldenauswahl verbraucht
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Wie ich sie finde, Alex?

Illegal :D...

Schwarzorks verbrauchen eine Heldenauswahl mehr, was Dir eine Auswahl zu viel beschert...

Wolfsreiter mit Bogen UND leichter Rüstung ist IMHO ebenfalls Nonsens, da sie mit leichter Rüstung nicht mehr als leichte Reiterei zählen.

Der Rest ist nicht unzwider, wobei ich zugeben muß, daß bis auf das Fehlen eines Riesen nichts Überraschendes dabei ist.

Ich halte Orks am effektivsten, wenn man sie auf Masse spielt, am besten Orks gleich ohne Orks :rolleyes:, und nur Goblins...

Franz
    25 Block Schwarzorks ohne Held oder Kommandant mag ich gar nicht, wenn dann eher nur ein 12er Block oder so zum Stänkerei unterdrücken.

Das Argument vom Franz wegen l.Rüstung sollte man auch nicht verachten, ich würde ihnen die Rüstung wieder wegnehmen.

@Trolle: Bei Chaos Monsterarmeen halte ich mehr davon ... bei Orks eher weniger (bei dieser Liste bestenfalls MW8 )

@Squiqs: Puh die Dinger können schon was ... nur auf Turnieren sind die glaub ich nicht so gern gesehen ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Nun, stell dir mal vor, was passiert, wenn deine Squigs plötzlich alle ausreissen und dú JEDEN EINZELN bewegen musst, bzw. nach den Würfeln.

Das dauert ewig.

Ich denke darum werden die Squigs bei Turnieren nicht so gern gesehen.

mfg

Bernhard
    Also ich trau mich ja kaum der Prinzessin zu widersprechen (*ängstlichunterdenTischdrück*) ABER ein solider Block Schwarzorks ist Gold wert - das Preis/Leistungsverhältnis ist 1A (fast Chaoskriegerwerte bitteschön) und vor allem sind sie eine tolle Möglichkeit, Stänkerei ein wenig im Zaum zu halten und als "Puffer" zu verwenden, um ein Ausbreiten von Panik zu vermeiden.

Mit Zwei Handwaffen ausgestattet, kommt eine erste Reihe mit Champion (5 breit) auf 8 Attacken S4 und 3 Attacken S 5. Nicht übel für Infantrie, oder ?

Und "teuer" sind sie nur im Vergleich mit den anderen Orks - für das was sie können, sind sie reichlich "unterbezahlt".
    --Painted Only--
    Naja, aber 25 sind doch eindeutig zuviel (mein Bruder spielt O&G), würde sagen 15 bis 20 sind mehr als genug. Bei dem was die Burschen austeilen können gewinnen sie sowieso die meisten Nahkämpfe.

@Kouran: Würde noch mehr 5er-Trupps Wolfsreiter rein (sind ja eh billig), 2 sind zu wenig (mit MW6 fliehen die viel zu leicht nach Beschuss), 3 - 4 sind ok, weil es zumindest einem Trupp dann möglich ist bis zu den auszuschaltenden KM's durchzudringen. Ausserdem kann ich ein Kamikazekatapult wärmstens empfehlen. (Ist zwar nicht gegen jeden Gegner gleich gut, aber gegen die meisten hilfreich)
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)