Echsenarmeeliste ..

Echsenarmeeliste ..

hi

was haltet ihr von dieser Armeeliste ?

Hornackenveteran 298 Pkte
    Säbel der strahlenden Sonne, Reisszahnschild, Fluchschädl,
    leiche Rüstung, Zeichen des Tepok, Quetzl Sotek

Hornacken 146 Pkte
    leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Schimmernder Talisman,
    Tepok

Armeestandartenträger 172 Pkte
    leichte Rüstung, Tepok und Huanchis Totem,

Skinkhäuptling 132 Pkte
    Handwaffe, Blasrohr, Federumhang, Sotek

dann als Kern

22 Sauruskrieger mit voller Kommandoeinheit 294 pkte

20 Sauruskrieger mit voller Kommandoeinheit 270 Pkte

13 Skinks 78 Pkte

10 Skinkkuntschafter 70 Pkte

10 Skinkkuntschafter 70 Pkte

als Elite

5 Saurusreiter mit voller Kommando 225 Pkte

4 Kroxigre 232 Pkte

5 Chamäleonskinks mit Schleicher 81 Pkte

und als Seltene

3 Salamander 195 Pkte

nach der Armeeliste bekomm ich keine - Punkte beim den ÖMS
    Hoffe das ihr sie a bissi bessa machn könnt

mfg Patrick
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte
    wieviele Bannwürfel hättest Du mit der Liste ;)..außer Du spielst gegen Zwerge zerlegt Dich jeder Gegner magisch.

Die 5 Saurusreiter sind ein wenig klein - Verluste verkraftet die Einheit nicht (3+ Rettungswurf), Terradons (zum Magier/Kriegsmaschinenjagen) wären da wohl hilfreicher.
    --Painted Only--
    Ich würde einen der HN(V) auf eine Kampfechse setzen, den anderen zufuß aber dann als Flitzer als überraschung in die SK setzt.

Der FSOD ist eine gute Idee, aber eine Magische Waffe oder den Zusatz Kundschafter solltest du dir überlegen.

Obs der AST bringt weiß ich nicht, wenn dann werden eh nur die beiden SK Blöcke davon profitieren, das Huanchi Totem sollte in die Echsenreiter kommen finde ich.

Magieabwehr ist schwach, den AST vielleicht in einen Shamanen umwandelt.

Chamäleonskins würde ich in Teradons umwandeln.

Sind meine Tipps die mir mal so einfallen.
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    also hätte 5 Bannwürfel ^^

naja ich finde nicht das sich n 2tes Glied bringt denn 175 Punkte für nix sin halt gar a bissi viel oda ? =D

aja ich hab das Feuerfroschgift bei dem Skinkhäuptling vergessn ^^

also der AST steht in meinen 20 Sauruskrigern und der HNV auch und die ham im Angriff 9-14 Zoll reichweite ^^ 13 Attacken mit S5 und 7 mit S4 das is doch mehr als genug den ich
    und die SK hat sowieso Angriffsreichweite 14 das reicht doch auch )D
    Die Chamäleonskinks sin doch auch geeignet um Magier oder Kriegsmaschienen zu jagen ...

naja MfG Patrick
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte
    5 BW ohne MBSR sind ein bissi wenig!

2tes Glied bei den Echsenreitern ist sicher nicht sinnvoll, aber ein Charmodell in die Echsenreitern kann da schon einiges bringen!

Ja beim FSOD ist das Feuerfroschgift sicher gut, bzw. auch ein Schwert der Macht wäre gut angelegt! 4 S5 Attacken sind sicher nicht zu verachten.

Naja aber es geht ja darum dass du mit 9-14 Zoll mit den SK und den 14 Zoll der ER keine Chance gegen die meiste gegnerische Kavallerie haben wirst .. die wird zu Angriff kommen. Und wenn du mit Skinks und dem Schimmernden Talisman eine Überrennfalle aufbauen willst dann brauchst du auch kein Huanchi mehr und kannst es den ER geben die dann auch mal gegen CR oder SH mal in den Angriff kommen werden.
    Bzw eignet sich das Huanchi Totem ja auch Prima um in die Flanke eines Infantrieregiments zu kommen -> einfach seitlich gerade vor in der normalen Bewegung und dann mit der zusatzbewegung einschwenken in die Flanke! .. also bei den ER ist es sicher besser aufgehoben.

Und ich finde Teradons und FSOD können das was du mit den Chamäleonskinks machen willst viel besser!
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar