Khemriarmeeliste

    Khemriarmeeliste

    So, ich hab mich mal wieder gespielt und eine kleine Liste gemacht. Kritik is erwünscht, v.a. bei den Gegenständen von den Chars.
    Danke.
    mfg
    Lukas


    Unnamed2500 Pts - Tomb Kings Army

    1 * Tomb King @ 297 Pts
    Casting Order (x1); General; Great Weapon; Light Armour; Shield
    Golden Ankrha [45]
    Chariot of Fire [25]

    1 Chariot of Fire @ [45] Pts

    2 Skeletal Steed @ [0] Pts

    1 Liche Priest @ 160 Pts
    Casting Order (x1); Hierophant
    Collar of Shapesh [25]
    Cloak of the Dunes [20]

    1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x1)
    Hieratic Jar [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x1)
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    3 Skeleton Chariots @ 195 Pts
    Standard; Musician
    Banner of the Undying Legion [25]

    1 Champion @ [20] Pts

    2 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

    6 Skeletal Steed @ [0] Pts

    3 Skeleton Driver @ [0] Pts

    3 Skeleton Chariots @ 170 Pts
    Standard; Musician

    1 Champion @ [20] Pts

    2 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

    6 Skeletal Steed @ [0] Pts

    3 Skeleton Driver @ [0] Pts

    19 Skeleton Warriors @ 225 Pts
    Spear&Shield; Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    19 Skeleton Warriors @ 205 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    18 Tomb Guard @ 258 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

    19 Tomb Guard @ 270 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

    3 Ushabti @ 195 Pts

    3 Ushabti @ 195 Pts

    Casting Pool: 2

    Dispel Pool: 5

    Models in Army: 96


    Total Army Cost: 2500
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Die Skeletteinheiten sind mir zu klein.
    Als Untoter kannst du nur gewinnen wenn du die Überzahl hast und somit solltens schon 25 Skelette pro Einheit sein.

    Eine Grabwächter Einheit würde ich auch auf 25 erhöhen.

    Die Fußlatscher können mit den Streitwägen kaum mithalten.
    Speere bei normalen Skeletten machen keinen Sinn. Gib ihnen lieber Leichte Rüstung.

    Ohne Katapult kannst du einem defensiven Spieler nicht weh tun. Gerade durch das zwings du deinen Gegner, das er etwas macht.

    Du hast keine Kriegsmaschinenjäger......also nimm zumindest 1 Skorpion oder Geier rein. Am besten natürlich beides :rolleyes:

    3 Ushabti sind meines erachtens zu wenig, da man die 9 Lebenspunkte ziemlich schnell verlieren kann (Beschuß und Magie machts möglich)

    Wenn du unbedingt Bannrollen willst, dann nimm aber maximal nur 2. Als Untoter brauchst nicht mehr. Kannst eh alles wieder beleben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    So, ich hab jetzt mal einiges geändert. Ich lass die Streitwagen draussen, hab jetzt Geier dabei. Für Skorpion hab ich keine Eliteauswahlen mehr.
    Besteht jetzt hauptsächlich uas Fußtruppen, mal sehn wie sich die so machn.
    Passen die Gegenstände so. Bei denen bin ich mir am unsichersten was ich nehmen soll. Bin für alle Vorschläge offen.
    mfg
    Lukas

    Unnamed2500 Pts - Tomb Kings Army

    1 * Tomb Prince @ 153 Pts
    Casting Order (x1); General; Great Weapon; Light Armour; Shield
    Golden Ankrha [45]

    1 * Tomb Prince @ 133 Pts
    Casting Order (x1); Great Weapon; Light Armour; Shield
    Collar of Shapesh [25]

    1 Liche Priest @ 155 Pts
    Casting Order (x1); Hierophant
    Talisman of Protection [15]
    Dispel Scroll [25]

    1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x1)
    Hieratic Jar [25]
    Dispel Scroll [25]

    24 Skeleton Warriors @ 250 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    24 Skeleton Warriors @ 250 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    24 Skeleton Warriors @ 250 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    24 Tomb Guard @ 355 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Champion @ [12] Pts

    23 Tomb Guard @ 318 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

    4 Ushabti @ 260 Pts

    5 Carrion @ 120 Pts

    1 Screaming Skull Catapult @ 90 Pts

    3 Catapult Crew @ [0] Pts

    Casting Pool: 2

    Dispel Pool: 4

    Models in Army: 141


    Total Army Cost: 2499
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Zur zweiten Liste.

    Du kannst den Gegner kaum unter Druck setzen.

    Du hast in deiner Aufstellung 5 Große Fußlatscher Regimente und 1 mal 4 Ushabti. Die stehen sich im Weg herum.


    Nimm ein Skelettkrieger Regiment weg und mach dafür 10-12 Bogenschützen.

    Für die Punkte die dir überbleiben schmeißt du einen Prinzen raus und nimmst dafür einen König hinein und dem gibst du den Zerstörer und den Kragen des Shapesh. Deinen Hierophanten mußt du besser schützen. Am besten gibst du dem den Staubmantel + Urne oder gleich dasl goldene Ankhra.


    Ich würde die Aufstellung generrell so umbaun.

    Hohepriester, mit Goldenem Ankhra 45, Staubmantel 20, Urne der Anrufung 25 (gesamt ca. 330 Pkt)

    Priester mit Stab der Plage 160 Pkt

    Priester mit 2 Bannrollen 165 Pkt

    Prinz mit Kragen des Shapesh und was sich sonst noch nettes ausgeht. 150 Pkt

    25 Skelette, leichte R. CMS 250 Pkt

    25 Skelette, leichte R. CMS 250 Pkt

    25 Grabwächter, CMS 330 Pkt

    20 Grabwächter, CMS 270 Pkt

    4 Ushabti 260 Pkt

    5 Geier 120 Pkt

    1 Katapult 90 Pkt


    Bleiben dir noch ca 125 Pkt über die du in Grabschwärme investieren kannst oder in Bogenschützen (eines von beiden mußt du nehmen da du 3 Kerneinheiten benötigst) und wenn du ganz böse bist, dann nimmst ein paar Grabwächter raus und kaufst dir noch die LADE DER VERDAMMTEN SEELEN dazu.

    Aber so eine reine Fußlatscherarmee wird sicher nicht so einfach zu spielen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Die niedrige Geschwindigkeit der Khemrieuntoten (kein Marschieren) kann zu einem echten Problem werden, aber die Liste von Klaus ist recht gut.

    Würde die übrigen Punkte auf jeden Fall in Grabschwärme investieren. Die Jungs sehen sogar gegen nen Todbringer recht gut aus, durch ihre Giftattacken....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @Grishnak:
    es mag ja schoen und gut sein, dass die grabschwärme griftattacken haben.

    nur wie willst du sie vor nen todbringer bringen?
    1.du musst bedenken, dass auf der anderen seite, (meistens) ein denkendes wesen sitzt, und unbewacht lässt man keine KS rumstehen

    2. schwärme sind langsam
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @Angel

    Die Schwärme sind nicht wirklich langsam......haben 14 Zoll Angriffsreichweite und dürfen sich ausbuddeln :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Frabk hat recht, 8 Zoll nagriffsbewegung, 4 Zoll normal.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    ....Sorry, hab das mit dem Skorpion durcheinander gebracht......

    Grundbewegung 4 und Angriffsreichweite 8 ist natürlich korrekt . :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    Für Untote sehr wenig Magie ( Energiewürfel ) wür die ganzen Priester zu Stufe 2 aufbessern ( falls das geht ) .
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]


    Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    nein, geht bei khemri leider nicht. Trotzdem danke.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    So, ich hab jetzt die Liste vom claus übernommen:

    1 Liche High Priest @ 335 Pts
    Casting Order (x1); Hierophant
    Golden Ankrha [45]
    Cloak of the Dunes [20]
    Hieratic Jar [25]

    1 Liche Priest @ 160 Pts
    Casting Order (x1)
    Staff of Ravening [45]

    1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x1)
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 * Tomb Prince @ 158 Pts
    Casting Order (x1); General; Great Weapon; Light Armour; Shield
    Collar of Shapesh [25]
    Brooch of the Great Desert [25]

    24 Skeleton Warriors @ 250 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    24 Skeleton Warriors @ 250 Pts
    Light Armour; Standard; Musician

    1 Champion @ [10] Pts

    24 Tomb Guard @ 330 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

    19 Tomb Guard @ 270 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Champion @ [12] Pts

    4 Ushabti @ 260 Pts

    5 Carrion @ 120 Pts

    1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

    3 Catapult Crew @ [0] Pts

    2 Tomb Swarm @ 90 Pts

    Casting Pool: 2

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 114


    Total Army Cost: 2498

    Eventuell könnt ich noch die Schädel des Feindes weggeben und ein paar skelette dazugeben, aber ich werds fürs erste mal so lassen.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Ich hab am Freitag mit folgender Liste gegen eine Dämonenliste gespielt......

    Hohepriester mit Urne, Goldenes Ankhra, Staubmantel

    Priester mit Stab der Plage

    Priester mit 1 Bannrollen

    Prinz mit Kragen des Shapesh ...zu Fuß

    20 Grabwächter mit Banner des Umformierens vor der Bewegung.
    4 Ushabti
    4 Ushabti
    1 Skorpion

    25 Skelette
    20 Skelette
    5 Schwere Skelettreiterei
    5 Leichte Skelettreiterei
    1 Grabschwarm

    1 Riese


    ......hätte nicht gedacht, das die Liste so gut gegen eine schnelle Dämonenarmee sein kann. O.K. hatte es auch etwas leichter weil mein Skorpion + leichte Reiterei gegen ca. 15 Harpien überlebt (Skorpion noch 1 LP und Reiterei noch 1 Modell nach bröseltest) haben und somit der Riese mit 6 Verwundungen in den Angriff kam und weil die überelegene schwere Reiterei mit 15 Zoll den Angriff auf den Streitwagen (in der 1ten Runde) geschafft haben (auch den Nahkampf gewonnen haben) und dieser geploppt ist und somit in die (weis nicht genau wie die heißen) Schweber die schießen können überlaufen sind.

    Nun ja, eines ist bei der Liste auf jeden Fall wichtig.....du mußt dir sehr gut überlegen wie du deine Einheiten aufstellst und vor allem .....plaziere deine Charaktere gut. (am besten 1 zauberer pro Regiment) Natürlich spielt auch das Gelände eine große Rolle.

    Nach der Analyse des Spiels ist mir eines aufgefallen.

    Sollte der Gegner irgendwelche schlagkräftigen flieger haben und diese in der 2ten Runde gezielt auf die kleinen Zauberer hetzen, dann hast du das Spiel warscheinlich verloren.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    jo claus deine liste ist gewagt, aber hat durch das massige gelände recht gut funktioniert.

    das mit m streitwagen war pech, weder slaaneshreittiere noch besatzung haben was getroffen und dann die doppel sechs ^^ puff sag ich mal
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ Angel: Hast diesmal wenigstens die rettungwürfe gschafft.?? :D :D
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"