Panzerkompanie

Also ich finde die Panzerkompanie ganz gut, aber wie Tancred schon sagt würde ich auch nciht auf meine Infanterie verzichten wollen. Aber ich habe mir auch schon überlegt mir irgendwann eine anzuschaffen. Aber erst wenn ich genügend Panzer habe, dann zock ich die halt mal so, aber eine "reine" Panzerkompanie finde ich, spiegelt nicht so sehr den Charakter der Imperialen wieder, deren Armee größtenteils aus Soldaten besteht.
    Jedoch um ein Senario oder ein Mission darzustellen eigenen sich Paanzer sehr gut. z.B. um darzustellen das normale Infanterie zu schwach oder zu langsam ist.
    hmmm....panzerkompanie sied lessig aus ist stimmig und kannonenfuter für laserkanonen!

Ich will dich nicht entmutigen damit zu beginnen aber das wird teuer und du wirst wenn du gegenjemanden kempfst schnell den kürzeren ziehen
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Natürlich hat man Infanterie. Die sind halt alle mobil. Und außerdem kann man noch Gardisten als Eliteauswahl nehmen. Zusätzlich hat man eine grössere Auswahl an Panzern. Man kann sich sogar ein Panzerschwadron machen, hat aber natürlich auch Nachteile. Desweiteren kann man max. 5 Panzer mit BF 4 in eine Armee nehmen. Zusätzlich gibt es noch ein zusätzliches Geschütz. Natürlich liegt der Schwerpunkt auf Panzern, aber wer nimmt denn bitte keine Infanterie? Das Hauptproblem liegt natürlich wirklich bei den Laserkanonenspieler, aber der Salamander Spähpanzer "rulezt" :D, ein Panzer der schnell ist. Was mich noch stört: Die vielen Fahrzeuge versperren die Sicht, und der Basilisk hat ne verdammte Mindestreichweite. javascript:smilie(':evil:')
    Teufel
    Naja, so schwächlich ist die Panzerkompanie auch wieder nicht, die reisst schon ordentliche Löcher!

Und wenn man viele Chimären mit Infanterie verwendet ist das glaube ich interessanter als immer nur in der letzten Ecke des Spielfelds rumzulungern was ja bei normalen Imps so üblich ist.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

jedoch nur Optional

Panzerkompanien und deren Regeln gelten (leider, je nach Standpunkt ;) nur als optional ). D.h. Dein Gegner muß mit dem Einsatz dieser einverstanden sein. Deshalb kann es eigentlich nur eine Erweiterung der Miniaturenpalette der Imperialen Armee sein.

...die besteht übrigens nicht wirklich immer zum größten Teil aus Infanterie - der Codex Imperiale Armee deckt lediglich (wie im Codex selbst mitgeteilt wird) die typischen Infanterie-Kompanien ab. Panzerkompanien gehören genauso zu den typischen Erscheinungsformen der Imperialen Armee und gehören zu den Einheiten, die wirklich etwas reissen, wenn es hart auf hart kommt.

Wie Tancred schon anmerkte, ist eine komplette Panzerkompanie echt cool, vor allem, wenn die Modelle entsprechend einheitlich bemalt sind.
    Die anständige Bemalung dürfte übrigens kaum weniger Zeit in Anspruch nehmen als die halbwegs vernünftige Bemalung eines Infanterietrupps... Ob die Kosten sich für die Option rechnen, habe ich bislang nicht überprüft.

Nur eines noch zu bedenken: Mit dem Einsatz der Regeln für die Panzerkompanie ist zwingend die Verwendung der Regel Glückstreffer verbunden (beinhaltet diese also automatisch), die bei der Überlegung für den Aufbau einer solchen Kompanie oft vergessen wird, ...bis dann der Jammer bei einem Verlust durch einen Boltertreffer kommt... ;) :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Die Pnazerkompanie ist so wie viele der "nachträglichen" Erweiterungen (Deathwatch, Grey Knights,..) etwas stilvolles für sehr spezielle Szenarien wo genau auf die Eigenheiten der Einheiten eingegangen wird.

Bei normalen Spielen führt die Reichwiete der Geschütze gekoppelt mit der größe des Tisches und des oftmals sehr spärlich vorhandenen Geländes zu sehr kurzen Schlachten.

Wenn die Panzerkompanie den ersten Spielzug hat, und bei mindestens 5 Geschützschablonen bleibt den Gegner nicht mehr viel zum zurückschießen.

Aber auf einen extrem großen Tisch wäre eine Schlacht zwischen 2 Panzerverbänden durchaus reuzvoll.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    naja, mir gefällt die stahl legion besser. aber ich werd mir für meine dark angels mehr oder weniger eine panzerlegion aufbauen. nur trupps in razorbacks und panzer, vielleicht ein cybot dazu oder bikes... 8)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

@Bommer: Die Sonderregel der Panzerkompanie, dass sie immer den ersten Spielzug hat macht das Spiel meistens unlustig, bei den beschriebenen fünf Schablonen.

Motto des Tages:
    Das erste Verbrechen ist die Abwendung vom rechtschaffenen Pfad
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Gibts da nicht noch so eine Sonderregel, das man wenn man mit irgendwas beim Trefferwurf eine 6 und beim Durchschlag nochmal eine 6 wirft es automatisch ein Streifschuss ist? Man also auch mit einem Lasergewhr einen Panzer zerstören könnte?
    und woher kommt die regel ?
    und was ist bitteschoen "irgendwas" ?

lasergewehr : 24-Zoll reichweite - Staerke 3 - Schnellfeuer

wie du damit einen Panzer killen willst frag ich mich doch...
    hat doch jeder panzer eine mindestpanzerung von 10...
    Original von Aksho Nurgleth Dh´Akh
    @Bommer: Die Sonderregel der Panzerkompanie, dass sie immer den ersten Spielzug hat macht das Spiel meistens unlustig, bei den beschriebenen fünf Schablonen.

Ups, die Sonderregel ist mir neu... wo steht diese?

und woher kommt die regel ?

Das ist die besagte Sonderregel Glückstreffer und wurde von Tancred schon ganz richtig zitiert. Es fehlt noch der Zusatz, daß das Ergebnis eines möglichen Streifschusses nicht höher sein kann als die Stärker der treffenden Waffe.
    ...und noch mal zur Verdeutlichung: Die Sonderregel Glückstreffer ist unbedingter Bestandteil der Panzerkompanie - die PK ist also ohne diese (nach GW) nicht spielbar - und die Regel gilt für beide Parteien!!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Hm, wenn man jetzt drei 6en hintereinander würfelt ist er aber schon zerstört oder?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."