Bemalen

Hi Leute Hab ne Frage??

Ich habe eine kleine DE Armee und überlege sie anzumalen??

Ich glaube so richtig profissionel würde ich das nicht packen! (z.B. Inken, Akzentuieren, Trockenbürsten und so)

Ich habe mir gedacht ob ich sie nur schwarz Grundiere und dann nur Schwerter und Helme Silber metallic anzumalen und die Gesichter und Hände Elf Flesh anzumalen!

Glaubt ihr das Könnte etwas werden??

Hoffe auf Antwort!!
    Nur Elf-flesh auf schwarzer Grundierung wird sicher nichts, musst schon Scorchedbrown/Tannedflesh/Dwarfflesh/Elfflesh nacheinander auftragen damit die Haut realistisch aussieht . Da sie Dunkelelfen heißen wür ich die Rüstung auch Dunkel anmalen, einfach mit Boltgun Metal Trockenbürsten, ist gar nicht so schwer wenn man sich mal hinstzt unds ausprobiert .
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    Original von jjulianm2
    Nur Elf-flesh auf schwarzer Grundierung wird sicher nichts

das muss ned sein, wenn er sich nicht mehr zeit nehmen will, was solls! funktioniert auch ganz gut für ne gaming armee. Ich hab damals meine MageKnight untoten auch nicht anders gemalt, das shading war dann halt eben schwarz.

evtl. ist es aber nicht verkehrt eine 2. dunklere hautfarbe also dwarv flesh oder tanned flash als grundfarbe zu bürsten und dann nochmal, etwas weniger mit elf flesh drüberzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

@ Trovarion
    und
    @ juliannm2

Ich danke euch für eure Beiträge, doch ich glaube nicht, dass ich
    das mit dem Trockenbürsten schaffen werde, deswegen werde ich es ganz normal machen, aber vielleicht bemale ich das Gewand ja auch noch!!!

Danke
    ups ich habs falsch verstanden, habe gelesen du willst alles bürsten, sorry ^^

aber: trockenbürsten is keine schwere technik! (sogar der ruffy kanns, wie ich mich grad überzeugen konnte :D ) du brauchst nur einen pinsel mit stabilen borsten (GWs Trockenbürstpinsel, oder solche die z.b. bei den HdR Sammelzeug dabei waren) dann tauchst du den pinsel in etwas farbe und wischt das meiste wieder an einem tuch ab, so dass nurmehr minimal farbe am pinsel ist. dann ziehst du schnell den pinsel über das model -> so kriegen nur die hohen stellen farbe, je mehr du aufdrückst desto tiefer geht die farbe (sprich auch in die nicht erhabenen stellen des models)

am besten den pinsel 90° zum model halten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ich kann zu diesem Thema nur sagen: Auch wenn du denkst du schaffst es nicht deine Armee ordentlich zu bemalen, solltest du es trotzdem versuchen. Du wirst von Figur zu Figur besser werden, auch wenn du am Anfang halt lange brauchst. Und wenn du dann doch später einmal beginnst Armeen schön zu bemalen, wirst du dich immer über deine Dunkelelfenarmee ärgern, dass du dir nicht etwas mehr Mühe gemacht hast. Als letzter Punkt: wie du ja schon bemerkt hast ist Warhammer ein recht teures Hobby und somit wäre es schade teure Figuren einfach nur schlampig anzumalen.

Wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir viel Spass beim malen. :)
    Ich hab auch erst vor ca. 3 Monaten mit WHFB angefangen und stell mir auch grade eine Dunkelefen Armee. Ich hab davor Seit Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand gehalten und war auch sonst nie richtig dafür zum haben irgend etwas anzumalen.

Doch seit dieser kurzen Zeit hab ich sehr viel gelernt und finde, dass das Anmalen der Miniaturen gar nicht mal so schwer ist, wie man eigentlich glaubt. Die ganzen technicken zu erlernen ist ja auch nicht so schwer. Musst dich nur mal davor setzten und damit anfangen... und schwupp schon hast ein paar schöne Miniaturen.

Probiers doch einfach mal und schau was dabei rauskommt. Die Farbe kannst ja immer noch wegwischen oder andeswärtig entfernen und neu beginnen, falls du mal was verpatzt hast. Das hab ich am Anfang auch immer gemacht, wenn ich eine Figur vollkommen verhaut habe.....
    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich bereits schöne und saubere Figuren angemalt habe, die sich auch sehen lassen können.....