3500 pkt DE

3500 pkt DE

Hi alle ich hab da eine Frage??

Ich werde heute mit einer 3500 pkt. Armee DE gegen jeweils 1000 pkt. Hochelfen und Zwerge ( Verbündet) .

Was sollte ich da einsetzen??

Ich werde auf jeden Fall 4 Rep. Speerschleudern einsetzen und ein gutes Breaker Regiment Echsenritter mit einem Hochgeborenen oder so!!

Weiters werde ich 2x5 Schw. Reiter nehmen damit ich ein bisschen schießen kann!!

Mein Kern wird wahrscheinlich aus 23 Korsaren bestehen, aber nur ein Reg. DE-Krieger!!

Soll ich nicht vielleicht mal ein Monster einsetzten??
    Eine Erzzaubererin wird auch dabei sein oder??

Naja den Rest weiß ich noch nicht genau!!

Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen!!
    RSS, ne Hydra ist auch net ;)
    Drachen kannst du doch auch einsetzten als Dunkelelf, oder ?!
    mehr schwarze Reiter, 2x5 ist bei 3500 glaub ich net gerade die Welt *ggg*
    Schatten sind doch Kundschafter oder, wenn ja mitnehmen und kriegsmaschienen killen ;)
    Und ne Assasine könntest ja auch mitnehmen ;)
    Hast eh genug punkte zu vergeben und der HE hat wahrscheinlich 2 RSS und der ZWerg auch ordentlich an Kriegsmaschienen und so.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also ich finde auch.. zu wenig schwarze reiter.. 2x6 bzw 3x6 sind schon fein..

helden: hochgeborener und erzzauberin sind war teuer bringens aber, erzzauberin am besten noch mit 2 weiteren zauberinnen unterstützen!

zu den truppen: hochgeborener auf mantikor wär zum überlegen..
    oder in echsenbreaker... obwohl die echsen meistens weit weniger breaken als der highborn ;)

ich würde trotzdem ein wenig auf truppen setzen... habe sehr elite lastige listen versucht... und wenn man mal wengier truppen als CHAOS am tisch hat sollte man sich anfangen gedanken zu machen....

da du gegen HE und zwerge spielst (3500P gg 2000P???? oder sinds 2,5k zwerge?) musst du mit magie (HE) gutem bann (zwerge) und vielen KM (zwerge) rechnen... nim mwas mit um das zu unterbinden!
    am besten selber zauberinnen (bannwürfel) und harpien zum KM jagen (besser als nix) ein assassine der mit schatten aufgestellt wird und KM jagen geht is sicher auch eine nette überrachung... vor allem wen er von wald zu wald huschen kann!

sonst nimm einfach mit was du hast :)

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Würde dir auch raten mehr SR reinzunehmen. 2 Regi's ist normalerweise schon bei 2.000 das Minimum. Schatten werden auch sehr hilfreich sein. Als Brecher ein Echsenregiment klingt sehr gut, vielleicht könntest du ja auch das Hydrabanner als Armeestandarte anstelle des HB reinstellen. Und den HB kannst du dann vielleicht auf ein Monster setzen. Leider hab ich mit so grossen Spielen noch keine Erfahrungen und deshalb sind meine Ratschläge mit Vorsicht zu genießen.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)