Eldar bei BFG

Eldar bei BFG

So... nachdem tom mir liebenswürdigerweise das regelbuch zukommen hat lassen und ich nunmehr alle regeln durchgeackert habe...

sooo toll sind die eldar doch wohl auch nicht... 8o

wenn ich die so mit anderen schiffen vergleiche

- durch die bank geringere waffenreichweite
    - geringere waffenstärke
    - sehr keine schadenskapazität
    - die möglichkeit ohne gravitationsfeld und retrobrenner auch mal stillstehen zu können
    - keine schutzschilde
    - sehr geringe auswahl an schiffen
    - hohe chance auf kritischen treffer
    - waffen ausschließlich auf kiel und bug
    - schlechte panzerung
    - nahezu kein schutz gegen batterien

+ holofelder auf allen schiffen
    + zusatzbewegung in der flugkörperphase
    + verbesserte spezialwaffen (torpedos und flieger)
    + bessere lanzen (treffer, allerdings glücksabhängig)
    + bessere waffenbatterien (treffer)
    + höherer moralwert

alles in allem so wie ich das bis jetzt sehe, sieht es für mich aus als wären die eskortschiffe der eldar sehr hart (hauptsächlich wegen der holofelder) und die kreuzer eher unterdurchschnittlich
    also ganz ehrlich... eldar sind die hölle am schlachtfeld..

geringe reichweite der waffen kannst so nicht sagen... du musst 10 - 25 cm + waffenreichweite rechnen... hin zuschlagen und sofort umdrheen und retour!

die bomber und jäger sind mörderhart da sie treffer wiederholen dürfen und auf 4+ im spiel bleiben, die torpedos sowieso der killer wegen wiederum treffer wiederholen, hinfliegen absetzen treffer wegfliegen und ausser waffenreichweite sein.

Die bewaffnung mag zwar nicht sonderlich stark sein aber du hast durch die fehlenden Modifikatoren immer noch mindestens gleich viele wenn nicht sogar noch mehr würfel als entsprechende schiffe anderer völker.

Holofeld gibt 2+ gegen alles ausser Waffenbatterien... und diese Haben bei fast allen Völkern kaum genug reichweite um Eldar gefährlich werden zu können ausser mit all ahead full kommando... und wieviel man mit 1/2 waffenstärke noch mitnimmt bevor man im retourfeuer verglüht sei mal dahingestellt...

MMN haben eldar zwar nachteile... doch wiegen die vorteile diese bei weitem auf vor allem wenn man die hohe moral der eldar und damit ihren zugriff auf die sonderkommandos berücksichtigt!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    sir alex ht den nagel auf den kopf getroffen...besser kann man es nicht sagen :D

alleine die bewegung der eldar wird/hat denn einen oder anderen imp spieler schon immer verzweifeln lassen..."backboard...backboard...da ist der feind"..."nene sir...die sind doch grade steuerboard wieder aufgetaucht"..."nanu wieso kommen die auf einmal von vorne?!" und so geht das ewig weiter...dazu die pulsar....6 mal die option auf jeweils 3 treffer...und das bei 6 eskortschiffen....die plötzlich auf deiner seite stehen ...den rumpf vollpumpen und dann hinter dir ...(sozusagen auf der sicheren seite des lebens in bfg *g) stehen....man vergesse nicht....bewegung 30 "fire" bewegung 30...dazu 360°.....hinzu die teuflichen torpedos....eine richtige salve gut plaziert...danke fürs gespräch...fertig machen fürs heldengrab
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    jau gegen eldar hat mans als imp nicht leicht soviel durfte ich feststellen... nur wer den heldentod stirbt darf sich chancen gegen eldar ausrechnen...

all ahead full mit einem kreuzer... mit waffenbatterien mitnehmen was noch geht, dann auf "brace for impact". wenn du die nächste runde überlebst egal wie angeschlagen haben eldar ein problem da du ihre schlachtformation brichst und du anfangen kannst dir ziele rauszupicken die in reichweite sind...

mein letztes game war ein absolutes massaker unter imps und eldar :D

von 2000P standen auf beiden seiten noch ca 200 lol
    Was mich jedoch relativ schockert hat war die tatsache dass eine einzige Eldar bomberstaffel einen Träger von mir in Weltraumschlacke verwandelt hat... das hat mir ganz schön respekt eingeflösst!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --