skinkheld auf Stegadon!

skinkheld auf Stegadon!

Aloa liebe Mitechsen und andere (sprich Gegner derselben)

habe gestern 2 alte Stegadon in die Suppe gegeben (sprich Farbverdünner) und bei einem fehlt recht viel vom Aufbau und die kleinen Skinks fehlen auch...müsste ich alles nachkaufen.
    Also denke ich mir warum nicht einen Skinkhelden rauf geben.
    Leider habe ich noch nie einen im EInsatz gesehen und kann es mir in der Theorie vorstellen aber bringt das was in der Praxis???

Um Meinungen und Darlegungen oder Widerlegungen wird gebeten.....wenn geht rasch damit ich mich im falle eines falle noch bei einer mailorder bestellung ranhängen kann! :D
    cheers
    tom
    Also denke nicht das es sich was bringt da ich das Stegadon wenn nur Mit Manschft ein setzen würde wegen dem Riesenbogen.
    Aber so als Modell schaut das sicher verdammt gut aus wenn mann sich einwenig mühe gibt :D
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    Ich hab´s schonmal so eingesetzt, und wenn man dem Held den Sotek Dolch (Keine Ahnung wie der heißt) und nen Schutztalisman gibt, rockt des schon gegen Rittereinheiten =
    1W6+1 Aufpralltreffer S5
    4A S5
    4A (mit Sotek) der S4 und Todesstoß
    2+ Rüstungs und 6+ Rettungswurf
    Entsetzten, einheitenstärke 8,...
    Durchaus brauchbar :D
    Und mal was anderes, und wennst den held oben umbaust oder so, schaut des auch super aus :D
    Mfg Nighty
    PS: Oder du gibst dem helden das Schild des Spiegelsees, der RW wird zwar net verbessert, aber der gegner zaubert gern mal drauf, und dann ist aus :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    zum probieren is es nur hast das problem, dass wenn die der gegner den skink oben wegschießt hast schon a problem mit dem stegadon.

test MW5?

da kannst gar net schauen wie schnell das weg ist.

dafür rockt er dann im nahkampf mit zusätzlicher handwaffe, zeichen des sotek, feuerfroschgift und dem stab mi 3 schüse S5.

weiß net ob den 2+ rüw auf 1+ mit leichter rüstung aufbessern kannst, aber is auch egal. nur eben vor starken beschuss würd ich ihm noch nen rew wurf geben.

aber zum probieren is es :)
    Vergiss net: Beschuss wird aufgeteilt.
    Und dann muss er erstmal den SKink treffen, deinen Rüstungswurf musst verhauen, und nen evtl. 6+ Rettungswurf.
    Und in der 2ten Runde bist im Nahkampf des darfst net vergessen (Wenn du die erste Runde hast, kann der gegner exakt einmal drauf schießen *ggg*)
    Mfg Nighty
    Ps: Alles in allem: (Wie schon gesagt)
    Nen versuch wert ;)
    (Halt net gegen ZWerge und so, da is es klar das er eingeht)
    EDIT: der 2+ Rüstungswurf kann nicht verbessert werden, aber für nen Skink ist 2+ eh ein traum ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Mit dem Stegadonhelm verschafft der Skink dem Stegadon MW 7 ..
    Und Kaltblütig und Unnachgiebig auf 7 ist doch deutlich besser als 5! (Und sogar besser als MW8 unnachgiebig IMHO) ..

Naja und runterschießen tut man den Skink nicht so leicht .. Beschuß wird verteilt und RW hat der Skink ja dann auch einen ordentlichen ..
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    okay, alle sind sich einig....:)

was haben alle mit dem Riesenbogen? ich meine okay...ist die einzige langstreckenwaffe der Echsen aber hallo....ich habe doch kein Entsetzenverusachendes großes Saurierchen um hinten stehen zu bleiben und auf einen Treffer mit BF 3 zu hoffen.....oder...... :D

ich denke ich werde es versuchen weil seien wir uns ehrlich...wenn ich eh' zwei der DInger habe dann müssen es nicht 2 gleiche sein.......oder ?(
    danke für antworten
    cheers
    tom
    Ich finde den Riesenbogen auch mies -> Wenn man sich bewegt dann trifft man auf 5+ .. sau mies! .. und dann ist er immer noch schlechter als eine normale Speerschleuder (und auch ca. 8x so teuer *g*)

Als Alternative wäre auch ein Skinkheld mit dem Stab der verlorenen Sonne interessant! *g*
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Naja, du kommst ja net so oft zum schießen da du so schnell wie möglich in den Nahkampf solltest,...
    Aber probieren geht über studieren ;)
    Mfg Nighty

Es gibt nur eine Variante:

Skink mit Stegadonhelm :D

Hatte damit schon ziemlich lustige Erfahrungen, va gegen Regimenter ohne wirklich guten Kämpfer (Held oder Kommandant)

Hält Rittercharges aus, hat kein Problem mit 3 Gliedern, einzig von gewissen Todesstössen sollte man sich fernhalten :)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

hy!

also ich halte das stegadon mit helden drauf auch für äusserst potent, einen entsetzen verursachenden streitwagen der bei einem srärke 7 treffer nicht gleich kapput geht und das der held drauf geht (durch beschuss) ist auch recht unwahrscheinlich, ich find das ding genial!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @ Mandavar:

So weit ich mich entsinne, funktioniert die Unnachgiebigkeit allerdings nicht so...

Man darf entweder den MW ( mit etwaigen Modifikationen ) des Charaktermodells verwenden ODER die den unmodifizierten MW der Einheit/de Modells.

Ich halte den Helden auf Stegadon für eine nette Überraschung, unkonventionell und mit einigen bösen Überraschungen.

Franz
    Hi !
    Also, meine Klanratzeln haben schon gegen ein Stegaton mit Skinkheld gekämpft. Nun, gegen das Stegaton konnten sie nix ausrichten, aber den Skinkheld haben sie bald runtergehauen.
    Kannst dich noch erinnern Max, beim Turnier ? ;)
    Was interressant wäré ist, wenn ich da mit meiner Warpblitzkanone draufballer, denn mit etwas Glück krieg ich Stärke 8 oder 10.
    Welchen Wiederstand hat das Vieh nochmal ?
    Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    @Skavengarf:
    Äh, ja, aber er hat dein Ratzen-regiment + deine 10 Giftwindkrieger gekillt und ich muss sagen: Das war genug :D
    Als Skink darf man nicht dem größenwahn verfallen *ggg*
    Mfg Nighty

Hi !
    @ Nightbringer
    ja stimmt, die Verluste waren hoch bei mir. Aber die Giftwindkrieger bringen sich echt nur was in einer Kombination mit Sklaven bzw. Rattenschwärme. Weil bei den Sklaven kann ich sie daneben aufstellen und schön in den Nahkampf reinwerfen. wenn die sklaven dann abhauen Rennt der Gegner an den Giftwindkriegern vorbei, und die Krieger müssen keinen MW-Test machen. (Sklaven sind ja entbehrlich)
    Deshalb hab ich ja in meiner jetzigen Armee zwei fette Sklaven-Regimenter mit je 30 Leuten.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Schön zu wissen, abr irgendwie falscher Thread ;)
    Mfg Nighty
    Ps: Merke dir: MAn braucht IMMER entbehrliche einheiten, denk mal an meine SKinks *ggg*