Brandneues zur neuen Edition

Na ja indirekt schon :)
    Ohne die in England hättest du auch keine deutschen Chefs. :)

aber zum Thema Edition hät ich noch was von Pete Haines.

40kv4 is a direct progression of v3.

Aber im Prinzip ist es egal ob das Ding nun 3, 3.5, 4 oder Version 25234 heißt.
    Es ist ein neues Regelbuch mit teilweise neuen Regeln.

Kaum schickt man den Post findet man noch was. :)

Wieder Haines:

4th ed addresses all the points we are currently concerned about. Realistically the response to 4th will help to set the agenda for the future.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    verzeihung darkblade wenn ich das nun anzweifle, doch:

es war jedem spieler der warhammer schon etwas länger spielt wohl klar das das ganze NATÜRLICH eine neue edition ist. ja, alles aufwärtskompatibel... allerdings wurde leider so nebenbei in die wichtigsten spielmechanismen eingegriffen. was sagt uns das? jap, es müssen entweder a) die codizien neu erscheinen oder b) riesige (und ich meine riesige, die 8 seiten vom codex chaos waren dagegen wohl eher lächerlich :) )erratalisten im WD erscheinen. jetzt denken wir kurz darüber nach womit games workshop mehr geld verdient. was sagt uns das? jup, neuer codex.

ich denke das ganze war einfach nur ein gut gemeinter werbegag, nichts weiter (ja, das konzept von wegen punkte/profilwerte ist gleichgeblieben.. mehr nicht)

bzgl. den regeln:

nur so zB: rauspicken von schweren waffen: Jup, sobald man den trupp mit mehr treffern zudeckt als mann drin stehen. schlimm, nu gibts keine 5 mann "ich trage einen plasmawerfer und eine laserkanone" mit mir rum trupps. große trupps zahlen sich aus. hmmm.
    lach...aber fakt ist es doch dann das der gerade erschienene cadiateil sinnlos ist....nach den neuen regeln adios weisbleche....ihr wart schussfang...so stehts auch im buch....nun seid ihr sinnlos...

ich mein ich freu mich eh das im 40k bereichwieder was gehen wird..aber sind wir gespannt was? *g
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Na ich bin ja mal gespannt , also wenn das mit der 6er Verwundung ohne Rüstungs/Rettungswurf stimmt dann kann ich die SM Armee die ich mir aufbaue eh schon vergessen da ich gegen Jede Massenarmee die um einiges mehr Schuss hat ( egal ob schlechteres BF oder Waffenstärke ) keine Chance mehr hab.
    Und da das mit den Transportfahrzeugen ja auch so ein Mist wird wie soll ich dann noch irgendwelche Truppen an den Gegner heranbringen?
    Etwa alles was nicht nur Stand&Shoot is schocken lassen ?
    Also noch kann ich da net sehr viele Neuerungen entdecken die das Spiel interessanter machen können
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

es kommt einfach mehr auf taktik an. die simple "ich packe möglichst meine ganze armee in rhinos und es kommen 3 von 4 an" funktioniert nun nicht mehr ganz so gut. allerdings sollte man bedenken: die truppen werden nur zum aussteigen gezwungen. d.h. nächste runde kann man wieder einsteigen und weiter fahren...

natürlich gefällt das nun einigen und anderen wieder nicht. (und ja, ich setze auch transportfahrzeuge ein.).

und bzgl. DS 1 bei Wurf von 6... sorry, ich dachte das beschränkt sich auf die schurikenkatapulte (die ja in der neuen version keinen vorteil zu nem bolter aufweisen, nur das sie ne kürzere reichweite haben) ?