Brandneues zur neuen Edition
-
-
Hm....Also inzwischen ist klar, dass man überhaupt keine Fahrzeuge/Transporter mehr einsetzen sollte. Ganz neue Taktiken sind gefragt. Was mich aber am meisten ankotzt ist diese 6er Treffer automatische Verwundung ohne Rüstungswurf gschicht, die auf immer mehr Waffen ausgedehnt wird. Meine 3+ Rüstungswürfe sind bald gar nichts mehr wert
Also ich werde langsam immer skeptischer. Worauf soll ich noch aufbauen eigentlich Nahkampf mist, schuß unterlegen und Fahrzeuge Müll. Also das wird echt Lustig, auf den Beginn der neuen Edition freu ich mich schon. Alles soll vereinfacht, vereinheitlicht etc. werden, aber alle Codizes behalten Gültigkeit, dafür geben wir noch zusätzlich neue Regeln aus und machen "worauf darf ich schießen" extrakompliziert.
Wenig Licht am Ende des Tunnels derzeit
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Teilweise sehr befremdend.
Frei nach dem Motto: "Gebt den Eldar mehr Rüstungsbrechende Waffen denn sie haben keine."
Wie jetzt "explizit erlaubt ist nun auch das Ausschalten von Energiefäusten/-klauen" ins neue NK System passt ist auch fraglich, da widersprechen sie ja schon wieder im Ansatz ihren eigenen Regeln.(übrigens ein Hoch auf Symbionten und ähnliches dass zwar keine herausstechende Bewaffnung hat aber trotzdem austeilt wie der böse Henker)
Irgendwie kommt mir vor will GW alles aufwerten was sich bisher schlecht verkauft hat. Bikes, Kampfpanzer, Asuryans Jäger, Schurkenkanonen....
was schon mal ein schlechter Ansatz für eine neue Edition ist.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
wenig neues...
das mit dem rending hatte ich bereits angesprochen und ich bin auch nicht begeisterst davon... das hilft den shurikenkanonen und den asuryans jägern überhaupt nicht, sondern setzt sie nur noch weiter hinab...
für 10 dire avengers bekomm ich 15 gardisten die logischerweise mehr 6er werfen, da der bf da ja egal ist...
"explizit erlaubt ist nun auch das Ausschalten von Energiefäusten/-klauen"
wurde glaub ich falsch verstanden oder schlecht formuliert...
ich denke es ist gemeint das du auswählen kannst ob du mit e-faust zuschlägst oder normal (mit RW und normaler I) -
Morgn
Folgendes wirklich gut und endlich mal auch logischer:
- Regelung für mehrere Schablonen
- Scharfschützen-Durchschlag
- Sichtlinienblock von Nahkämpfen
Folgendes wirklich eine extreme Verschlechterung:
- Neue Transport-Fahrzeug-Regelung wie hier beschrieben
- "Rending" für alle möglichen Waffen
- Gezieltes Ausschalten von Spezial-Nahkampf-Waffen
Die unendliche Höhe von Nahkämpfen war sowieso immer schon absolut unlogisch, und dass man von Hügeln aus auch nicht drüber schießen kann ebenso...
Die einfache Multiplizierung der Treffer bei mehreren Schablonen ist genauso Schwachsinn gewesen, da es immer darauf ankommt, wie man die Schablonen auflegt. Nun wurde es zum positiven hin mit den Sperrfeuerwaffen vereinheitlicht, und jede Schablone zählt extra.
Was ist das für ein Blödsinn, ist denn das mit den Transport-Fahrzeugen? Jetzt kann man den Rhino-Rush endlich eh nimmer so effektiv einsetzen, da ja nur offene Fahrzeuge und Land Raider das Angreifen nach dem Aussteigen erlauben, wieso will man das noch mehr beschneiden?
Was soll der Unsinn mit dem rending? Ich könnte es akzeptieren, wenn ein 6er eine automatische Verwundung ist, was ja nur gegen Widerstand 8 oder mehr was hilft, aber immerhin. Aber kein Rüstungswurf erlaubt... Dann sollten Marines ab jetzt 8 Punkte pro Modell kosten, da das wertvollste und beste an ihnen (die Rüstung) gegen vieles jetzt wertlos ist.
Und dieser Schwachsinn mit dem Spezialwaffen gezielt ausschalten? Das war bis jetzt der einzige Grund überhaupt, sowas reinzugeben...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
- Regelung für mehrere Schablonen
-
Jo! Vieles, was hilft, vieles was sich zumindest dem ersten Eindruck nach nach Schrott bzw. weiterhin unklar anliest:
Pistolen bleiben, wie sie sind - also entweder Schnellfeuer oder +1 im Angriff? Sturmwaffen bleiben also bei +1 im Angriff? Kann man ggf. "getrennt feuern"? Also die Modelle mit Sturmwaffen (z.B. Flamern) dürfen holzen, während der Rest die Messer zückt oder müssen alle entweder feuern oder ihr Feuer zurückhalten?
Der Begriff Artillerie ist immer noch unerklärt. Sind Devastoren Artillerie? Warum blocken die dann Sichtlinie?
Antigravler blocken nicht mehr Sichtlinie? Arme (Dark) Eldar, arme Tau. Wehe denn, wenn sie Panzerschocken dürfen (widersprüchlich).
Fröhliches Diskutieren beim feststellen, ob ein Fahrzeug denn nun 50% Deckung hat oder nicht!
Vermutlich werden alle vermeiden, Transporter abzuschiessen - weil's so unendlich lange dauert, alle Würfe nach einem Volltreffer abzuarbeiten... :tongue:
"Rending" für olle Shurikenkatapulte?
...Gerüchte...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Hört sich nicht soooo super an, man muss allerdings Tee trinken und abwarten bis man das Spiel einige male getstet hat .Ich glaub 40k wird immer Spaß machen und gute Regeln haben ( hoffentlich ) .[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi -
Da sind einge sehr seltsame Regeln dabei.
Besonders interessant finde ich das ein Antigrav Fahrzeug in schwierigen Gelände ganz plötzlich Volltreffer erhalten statt Streiftreffer wie sonst wenn sie sich bewegen.
Die 2W6 Durchschalg für Scharfscützen ist eigentlich auch nur da um jetzt irgend eine Regel dafür zu haben. Außer in absoluter Not wird trotzdem wohl kaum einer auf Fahrzeuge schießen.
Einzige Ausnahme vieleicht die Alaitoc Armee die jetzt aber wirklich ekelhaft klingt, da sie nun auch (mit zwar geringer Chance) Fahrzeuge erlegen kann.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
uujj
Das wird je richtig lustig werden.
Ich schlisse mich Turin an
Mfg
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
also ich find das super (sarkasmus trief)
ist doch voll logisch.. ei npaar verbesserungen ein paar kleine verschlechterungen (mir wird übel)....
Warum sie darkeldar vom markt nehmen wollen verstehe ich jetzt mit dem barke zerstört und 75% chance auf treffer...
wirklich klasse... barke vor, 1 treffer weg, 60% vom trupp mit ihr!
Kann schon was
PS:
Meine Neue Eldar aufstellung:
Farseer ohne Ausrüstung um 40P
20 Gardisten mit Runenleser nebelschleier und Sternenkanone
20 Gardisten mit Runenleser nebelschleier und Sternenkanone
20 Gardisten mit Runenleser nebelschleier und Laserlanze
5 Ranger
3 Vyper mit Sternenkanone
5er Trupp Skorpione
2 Phantomlords 1 Lasrelanze 1 Sternenkanone
Falcon mit pulsar und sternenkanone
Fein: Dadurch dass wengier Fahrzeuge zu erwarten sind da sie schlecht sind kann ich mehr sternenkanonen mitnehmen und muss weniger laserlanzen... (TOOOOOOOOLLLLLL)
Danke für die coole 4te Edition
PS2:
Ich glaub ich mach meine Imperialen doch net fertig...Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Mädels .... versteift euch doch nicht immer so auf diese Gerüchte .... warten wir mal ab und schauen was bei dem Ganzen rumkommt .... und DANN können wir immer noch schimpfenerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
@all: Es gibt keine neue Edition. Wenn das der Fall wäre würden alle Codizes ihre Gültigkeit verlieren. Es ist das neue 40K mit überarbeiteten Regeln. Eine Grunbox wird es nicht mehr geben, nur noch die Einsteigerbox (die wirklich auf den Neuling zugeschnitten ist) Für Veteranen des Hobbys gibt es das Hardcover Profiregelwerk. Alle Codizes behalten ihre Gültigkeit.
Also: Neue Edition???? Nie und nimmer. Denn dann würden alle Völker wiederum neu erscheinen.Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()
-
@Darkblade
musst Du auch noch Salz in unsere Wunden streuen.....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
naja... afaik kommen neue codices... und nein... neue edition ist es vielleicht nicht... allerdings auf die liste mit erratas um die codices mit ihren momentanen punktekosten komaptibel und balaciert zu halten bin ich gespannt
ich sag nur kleinigkeiten wie vektorschubdüsen...
nach den obigen gerüchten für antigrav fahrzeuge ist es absolut uninteressant och ich einen wurf für schwierges gelände wiederholen darf -
Die einzigen Codizes die neu kommen werden sind SM und Tyras. Beide werden um die 80 Seiten stark. Das wars dann aber auch schon.
Bevor ich mit Fragen torpediert werde: Sie kommen erst nächstes JahrUnd ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?" -
-
Original von Darkblade
Die einzigen Codizes die neu kommen werden sind SM und Tyras. Beide werden um die 80 Seiten stark. Das wars dann aber auch schon.
Bevor ich mit Fragen torpediert werde: Sie kommen erst nächstes Jahr
Da behaupten deine Chefs in England aber was anderes.
In what order are we likely to see the new codices come out in?
Well, given that space marines and tyranids will be in the new boxed set that should be a strong clue.
Is there any chance you can give us some idea which of Orks and Eldar is likely to be released first?
This is still being discussed. My guess would be Orks as the Eldar could be in for a bigger expansion
in?
Auszug aus einem Intervie mit Pete Haines.
Detto hat auch keiner der Designer sich bis jetzt gewehrt wenn das neue Buch als 40k 4. Edition bezeichnet wurde.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
@Boomer: Ich habe nur deutsche Chefs, keine englischen. Und nichts ist so beständig wie die Änderung. Sollten wirklich alle Codizes neu erscheinen....dann bestimmt nicht in den nächsten 2 Jahren.
Auf dem Cover ist auf dem Schädel eine römische 4 (IV) was in keiner Weise (Klarstellung) bedeutet das es sich hierbei tatsächlich um die 4. Edition handelt.
Es ist die 3. Edition nur neu überarbeitet. Alle Inomine Imperatoris fallen hier mit rein.Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0