Hilfe bei 13.Kompanie Wulfen

Hilfe bei 13.Kompanie Wulfen

Hallo!

Bräuchte ml eure Hilfe bei der 13.Komp. Space Wolves:

Da die 13.Kompanie aus den Wirbel des Chaos hervorgebrochen sind habe ich begonnen die "Wulfis" zu sammeln. Um natürlich eine reelle Chance bei meinen Gegnern (Imps, Verlorene und Verdammte, Necrontyr, CSM) zu haben bitte ich euch kurz meine Armeeliste zu überprüfen. Pkte sind zur Zeit noch egal, da ausser CSM keine Armee über 3000 Pkte kommt

(HQ)
    1 Runenpriester
    Geisterwolfklinge, Plasmapistole, Wolfspelz, Wolfschwanz

1 Wolfspriester
    Frostaxt, Boltpistole, Wolfszahnkette,Heiltränke+Salben, Wolfschwanz

(Elite)
    1 Leitwolf d. Sturmwölfe
    Plasmapisole, Energiewaffe, Wolfspelz, Talisman
    9 Sturmwölfe
    Boltpistole, Nahkampfwaffe, 1 Energiefaust, 1 Energiewaffe,
    1 Plasmapistole

5 Wulfen

(Standard)

1 Leitwolf der Grauwölfe
    Plasmapistole, Energiefaust, Frag- + Sprenggranaten
    9 Grauwölfe
    2 Flammer, Frag-+Sprenggranaten

1 Leitwolf der Grauwölfe
    Plasmapistole, Energiewaffe, Wolfschwanz
    7 Grauwölfe
    1 Flammer

(Unterstützung)
    1 Leitwolf der Wolfsfänge
    Boltpistole, Nahkampfwaffe, Talisman, Wolfschwanz
    4 Wolfsfänge
    1 LK, 1 PK, 2 Rak-werfer

Das sind in etwa 1395 Pkte. Das ist meine Armeeaufstellung zurzeit. Hinzu kommen noch 5 Wulfen und dann weiss ich nicht mehr weiter.

Was meint ihr dazu?
    INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
    Bin an und für sich kein Fan der 40k Bikes, die bringens nicht wirklich.

Aber wie gesagt auch schon im ersten Post, das sind persönliche Meinungen. :D

Da du eh 2 HQ Modelle hast die Truppen anführen können, kann man also ruhig die Wolfsgardisten einsparen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja sollte es bei der 13.Kompanie auch so Sonderregeln geben wie bei normalen Space Wolfs dann wären Bikes eine Überlegung wert.

Wie is des eigentlich kommen da noch ein paar Rhinos oder Panzer dazu oder bleibt die Armee rein auf Infanterie beschränkt?

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Die 13. Kompanie darf keine Fahrzeuge erhalten lt. Sturm des Chaos Codex jetz mal abgesehen von den Bikes.

Also reine Infantrie. 1 Runenpriester (lt. Armeeliste) hat eine Psi-kraft "Das Tor".

Das Tor: erlaubt es nach erfolgreichen Psi-test den Runenpriester und 1 Trupp bis zu 6 Zoll Entfernung nach den Regeln für Schocktruppen woanders aufzustellen. Diese PSI-Kraft funkt. immer auch im Nahkampf.Bleiben halt die Gegner zurück.

Nur leider darf man nur 1 Runenpriester einsetzen. Überhaupt: Die 13. Kompanie profitiert zwar von der Gefolge-Regel wie die normalen SW nur sie können nur drei HQ einsetzen: 1 Wolfslord, 0-1 Runenpriester, 01 Wolfspriester - kein Held der Wolfsgarde und kein ehrwürdiger Cybot.

Mt andren Worten du musst die andren Armeelisten-Einträge voll ausnutzen um überhaubt eine Chance zu haben.
    INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
    Das heißt eine 13. Kompanie kann nur maximal 2250 Punkte haben?
    Pro 750 ein HQ so wie normale Space Wolves.

Schraubenzieher sind sowieso unnötig im 40 Jahrtausend werden Fahrzeuge gesund gebetet. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.